ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 20:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Ja. Evtl besser kein update machen wenns läuft. Keine ahnung wie sich das dan verhält.

Was kostet es dich nun mit Freischaltung?

Zitat:

@tante gerda schrieb am 27. Juli 2019 um 08:48:18 Uhr:

So hab's mir bestellt, Mal sehen wann es beim Händler ankommt.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 7:33

Wenn ich es genau weiß sag ich dir bescheid, habe bis jetzt nur eine Schätzung von 50€ für eine halbe Stunde.

50 Euro kann hinhauen. Bei mir waren es etwas über 40 Euro.

ich glaube bei mir waren es 30, das hängt auch vom Händler stark ab.

Könnte sein, dass wenn es ein fähiger AZUBI macht, es günstiger wird, da sein Stundenlohn berechnet wird. Wenn es der Meister macht, dann kann es eventuell 60 kosten.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 29. Juli 2019 um 10:47:55 Uhr:

ich glaube bei mir waren es 30, das hängt auch vom Händler stark ab.

Könnte sein, dass wenn es ein fähiger AZUBI macht, es günstiger wird, da sein Stundenlohn berechnet wird. Wenn es der Meister macht, dann kann es eventuell 60 kosten.

Und wenn es der Geschäftsführer macht, kostet es 120?

150€ und eine Niere für den wachhund damit er bei kräften bleibt.

:D sonst kann ich mir die Preisunterschiede nicht erklären. Bei Handwerkern ist das zumindest manchmal so. Die Registrierung/Freischaltung dauert ja immer gleich lange. Es könnte vielleicht nach Sympathie gehen :D

Ich hatte dazu noch die Sprachbedienung freischalten lassen, der Meister sagte mir, dass es nur für App Connect ca. 40 Euro kostet. Meine Frage, wenn ich nun noch die Sprachbedienung aktivieren lassen würde, dann wären es auch 40 Euro. Also liess ich das gleich mitmachen, bevor ich irgendwann sage, ich will das auch. Also einmal Aktivierungsgebühr für alles.

Was kann die sprachbedienung? Temperatur einstellen? Benutze bis jetzt siri über appconnect.

Also SMS per Sprache und Sender verstellen soll wohl auch gehen. Habe das noch nie alles probiert, aber das geht sehr gut. Noch nicht eine SMS falsch verstanden, war immer 100% richtig. Soll wohl auch über Siri gehen, aber dann geht das nur über das Handy, bei mir über die Anlage im Auto.

Von der VW Sprachbedienung habe ich bisher nicht viel gutes gehört. DIe Sprachbedienung von Google über Android Auto funktioniert sehr gut. Bisher sind auch alle Whattsapp Nachrichten oder Naviziele richtig verstanden worden. Somit wäre für mich die VW Sprachbedienung nutzlos und zu teuer.

mit welcher app streamt ihr musik? und welche musik app geht mit app connect?=

Mit dem iphone geht apple music, spotify und tidal auf jedenfall. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert.

danke. die kosten aber alle oder? gibt es eine gute kostenlose app?

youtube geht auch oder? da kann man ja auch musik abspielen bzw videos?

Deine Antwort