ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

also zuerst einmal: Hat sich ja gelohnt, woanders zu fragen.

Ich finde es komisch, dass der Code nicht verfügbar ist. Du könntest ja mal schauen, ob Du den im VW Online Shop bekommst, da kannst dann auch den Händler als Lieferadresse angeben. Vielleicht geht das dann schneller.

Meiner war vo 2 Wochen über Nacht erhältlich. Bestelle doch im Internet, und lasse es dann im Autohaus freischalten.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 1. August 2019 um 21:06:21 Uhr:

Zitat:

@atze72 schrieb am 1. August 2019 um 10:13:56 Uhr:

Moin, hat schon jemand das neue große Anrdoid-Auto-Update welches zur Zeit ausgerollt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=yLPbWSSeg_s

Habs grad mal installiert. Kann aber morgen erst berichten

Wo kann man das den heruntergeladen?

Mahlzeit,

einfach im Playstore die aktuelle Version auf dein Smartphone installieren: https://bit.ly/1QNB6uM

Wenn das dann noch nicht die neue Version ist, einfach abwarten, das Update wird nach und nach in den nächsten Wochen ausgerollt. Daher meine Frage, weil ich noch die alte Version habe.

apple wird mit neuem iphone ios update auch neues apple car play liefern. neues design und mehr apps. youtube ist dann vorhanden (oder ist bereits schon vorhanden) und auch google maps läuft auf auto display und man kann google maps aufm handy minimieren und adnere apps öffnen gleichzeitig. sehr cool

Themenstarteram 2. August 2019 um 14:21

So hab's jetzt und hat mit aktivieren 238€ gekostet. Die Bestellung hat 2 Werktage gedauert.

gelöscht

Themenstarteram 2. August 2019 um 16:41

Bin am überlegen ob ich mirro Link oder Android Auto nehme. Wie sind eure Erfahrungen?

Das ist das gleiche... Du meist eher car net.

Unter App connect findest du mirrirlink, Android auto und apple car.

Und demnach keine ahnung was du nun meinst, sind unterschiedliche Dinge, eine kostet laufende Gebühren und das andere einmalig

Zitat:

@luckymeni schrieb am 2. August 2019 um 14:27:14 Uhr:

apple wird mit neuem iphone ios update auch neues apple car play liefern. neues design und mehr apps. youtube ist dann vorhanden (oder ist bereits schon vorhanden) und auch google maps läuft auf auto display und man kann google maps aufm handy minimieren und adnere apps öffnen gleichzeitig. sehr cool

Das hängt doch von der IOS Version ab. Ich denke nicht, dass man nachher mit einem iPhone 6s keine Verbindung mehr herstellen kann.

Zitat:

@tante gerda schrieb am 2. August 2019 um 18:41:17 Uhr:

mirro Link oder Android Auto

ich nutze meistens MirrorLink da ich damit ohne Root Rechte alle Apps spiegeln/nutzen kann. Die meisten werden aber eher Android Auto statt MirrorLink nutzen weil ihr Handy nur Android Auto unterstützt.

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:20

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 2. August 2019 um 18:48:03 Uhr:

Das ist das gleiche... Du meist eher car net.

Unter App connect findest du mirrirlink, Android auto und apple car.

Und demnach keine ahnung was du nun meinst, sind unterschiedliche Dinge, eine kostet laufende Gebühren und das andere einmalig

? Ich verstehe deine Antwort nicht. Mirro Link und Android Auto lassen sich sich unterschiedlich bedienen und ich möchte eure Erfahrungen die ihr damit habt wissen, mehr nicht.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 2. August 2019 um 19:49:56 Uhr:

Zitat:

@luckymeni schrieb am 2. August 2019 um 14:27:14 Uhr:

apple wird mit neuem iphone ios update auch neues apple car play liefern. neues design und mehr apps. youtube ist dann vorhanden (oder ist bereits schon vorhanden) und auch google maps läuft auf auto display und man kann google maps aufm handy minimieren und adnere apps öffnen gleichzeitig. sehr cool

Das hängt doch von der IOS Version ab. Ich denke nicht, dass man nachher mit einem iPhone 6s keine Verbindung mehr herstellen kann.

Zumal das iPhone 6S und neuer sowie das iPhone SE auch iOS 13 bekommen. Und damit die Neuerungen hinsichtlich CarPlay. Wobei Google Maps via CarPlay auch schon heute funktioniert. Und was YouTube angeht, max. kommt YouTube Music in CarPlay.

Zitat:

@tante gerda schrieb am 2. August 2019 um 20:20:50 Uhr:

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 2. August 2019 um 18:48:03 Uhr:

Das ist das gleiche... Du meist eher car net.

Unter App connect findest du mirrirlink, Android auto und apple car.

Und demnach keine ahnung was du nun meinst, sind unterschiedliche Dinge, eine kostet laufende Gebühren und das andere einmalig

? Ich verstehe deine Antwort nicht. Mirro Link und Android Auto lassen sich sich unterschiedlich bedienen und ich möchte eure Erfahrungen die ihr damit habt wissen, mehr nicht.

Wenn du App Connect freischalten läßt, hast du beides zur Verfügung. Was dir persönlich mehr bringt, kannst du dann einfach ausprobieren.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 2. August 2019 um 11:02:26 Uhr:

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 1. August 2019 um 21:06:21 Uhr:

 

Habs grad mal installiert. Kann aber morgen erst berichten

Wo kann man das den heruntergeladen?

Ich habe es HIER heruntergeladen.

Es ist wesentlich übersichtlicher geworden, und läßt sich besser bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen