ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige der Ausstattung in MyAudi

Anzeige der Ausstattung in MyAudi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 12:59

Habe bereits in der Desktopversion als auch in der App die Fahrzeugausstattung gesucht. Bin allerdings nicht fündig geworden. Wie bzw wo kann ich die Ausstattung sehen?

 

Danke, LG

Ähnliche Themen
61 Antworten

Sein Fahrzeug ist bestimmt nicht bei myAudi hinterlegt.

ECHT? Warum nicht? Muss das nicht für alle "connected Fahrzeuge"? Also z.B. schalten der Dienste etc...

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 12. Juli 2018 um 21:25:44 Uhr:

ECHT? Warum nicht? Muss das nicht für alle "connected Fahrzeuge"? Also z.B. schalten der Dienste etc...

Muss man nicht, man hat dann nur kein Audi connect. ;)

 

Eventuell war/ist das Auto noch beim Vorbesitzer hinterlegt.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 22:12

Wenn es noch beim Vorbesitzer hinterleg ist, wie kann ich es auf mich „umschreiben“?

 

Habe gerade den Account über den PC gelöscht und wieder neu angelegt.

Noch immer keine Ausstattung sichtbar

    • Mach ein Werksreset von Audi connect im MMI (nicht vom ganzem MMI).

    • Füge das Auto per VIN auf der myAudi Seite hinzu. Wenn das klappt und du das Auto dort siehst, ist alles okay.
    • Audi App auf dem Handy neu installieren und nach der Neuinstallation, wieder in der App anmelden. Siehst du dort das Auto? Wenn ja, ist bis hier alles ok.
    • Den Audi PIN in der App merken.
    • Im MMI Audi Connect aufrufen. Folge den Bildschirm Anweisungen.
    • War das erfolgreich, muss auf der myAudi Seite stehen, das dein Auto verbunden ist.
    • Nun sollte deine Ausstattung in der App zusehen sein.

 

Ob das Fahrzeug mit einem anderen Account bereits verknüpft ist, da kann nur der Händler helfen. Aber führe erstmal die einzelnen Punkte aus.

 

Edit: paar Korrekturen.

DJ, wasn das? Leichter Verlust der Muttersprache..? :D

Finger weg vom Alkohol vorm posten...

Is wohl ein C&P, gell? ;)

@esox23

aber mach mal, klingt gut...

besonders Punkt 10... Check mal in deinem Auto, ob noch wirklich alles da ist.. LOL :D

*SCNR*

Und ich dachte, Deutsch ist so dynamisch/vielfältig (laut der Bundesregierung). Dann kann das ja nicht so falsch sein. :D Alkohol und zusätzlich eine Tastatur die multi Sprache unterstützt, passen nicht zusammen.

 

Habe es Mal im halb Zustand korrigiert.

Hm Punkt 10! Glaube du musst zum Optiker. :p

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 5:38

Kein Problem :-D

 

Ich habe heute Nachmittag sowieso einen Termin bei meinem Händler. Ich werd ihn im Zuge dessen mal drauf ansprechen ob er den aktuellen Hauptnutzer kickt, damit ich mich als solcher eintragen kann

Was hat der Connect Kram mit der Ausstattungsliste zu tun?

Man muss doch nur das Fahrzeug per FIN in myAudi am PC anlegen und kann dann die Ausstattung, BDA, usw. einsehen. Das geht mit jedem nicht allzu alten Audi.

Dann passt das. Eventuell zeigt er dir auch, wie man es einrichtet (wenn er gut ist).

 

@R2_D2

Eigentlich nichts, aber irgendwo muss da was hängen. Daher war der Vorschlag, es erstmal neu einzurichten komplett.

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 5:51

Ja bei mir eben nicht, darum geht es hier ja! ;-)

 

Schau ma mal! Ansonsten kann er über die FIN auch die Ausstattung abrufen? Bzw sogar die Listenpreise von Auto und Sonderausstattung?

Listenpreise sind nicht dabei ;)

 

Als ich meinen neuen gebrauchten A3 klargemacht hatte bin ich mit der FIN zu Hause erstmal die Ausstattung checken gegangen :D

Hatte aber alles gepasst. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 11:09

Bei mir sieht’s noch immer so aus...nach dem „neue Fahrt anlegen“ gibt es nach unten hin nix mehr.

 

Habe beim Erstellen des neuen Accounts über den PC zeigt er mir nun den Menüpunkt „Audi connect Nutzerverwaltung“ an. Wenn ich auf diese klicke soll ich einen Vertrag abschließen - kommt mir irgendwie spanisch vor..!

 

Edit: Habe gerade mit Audi gesprochen und mir wurde gesagt dass die Abfrage der Ausstattung aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinie nicht möglich ist.

Aber bei euch funktioniert sie..?

Alles wie immer.

Funktioniert einwandfrei

Screenshot_20180719-152123.png
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 13:23

Versuch dich mal bitte ab- und wieder anzumelden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige der Ausstattung in MyAudi