ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Connect Dienste teilweise down?

MyAudi Connect Dienste teilweise down?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 12:22

Guten Tag.

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit MyAudi und den dort enthaltenen Diensten und Funktionen. Jetzt hänge ich aber schon seit Tagen bei der Funktion "MyAudi Sonderziele" fest. Ich kann keine POI's mehr über diesen Dienst in meinen Audi importieren, weil bei Aufruf vom "MyAudi Sonderziele" immer eine Meldung kommt, dass die Server überlastet wären - und das schon seit Tagen und zu jeder Uhrzeit.

Kann hier jemand bestätigen, dass das gerade wirklich so ist, oder liegt der Fehler doch irgendwie bei mir?? Da alles andere funktioniert, glaube ich auch nicht, dass sich durch löschen des Accounts und Neuanmelden dieses Problem beheben lassen würde. Vor ca. einer Woche hatte das importieren von POI's über MyAudi Sonderziele noch einwandfrei funktioniert.

 

Grüße an die Audi-Gemeinde

 

Schumifan

Screenshot_20180722-123815_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sehe seit gestern (vorgestern?) auch die Meldung.

 

Etwas doof, wollte die aktuellebmn dkv Daten einspielen.

Bei mir auch: Serverfehler 210000, bitte versuchen Sie es später erneut.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:24

Das geht jetzt schon ne gute Woche so. Für mich nicht nachvollziehbar, dass das Audi nicht schneller geregelt bekommt. Wo sind da die Fachkräfte?

Mal abgesehen davon, dass der Server häufiger mal „down“ ist. Gibt es eine Möglichkeit die gespeicherten MyAudi-Ziele von meinem alten Auto auf ein anderes zu übertragen? Beide Fahrzeuge sind in myaudi angelegt. Die alten Ziele sehe ich nur, wenn auch das alte Fahrzeug ausgewählt ist. Beim neuen ist die Zieleliste leer?

Audi hat keine Zeit für solche Spielereien. Die müssen zusehen, dass sie irgendwann wieder Autos verkaufen können.

Ja stimmt schon, primär wäre ich mit der Lieferung des Fahrzeugs schon mal recht froh. Wenn man aber diese Connectdienste anbietet, sollten die auch funktionieren, zumindest „meistens“ ;)

Weiß jemand, ob man die Ziele übertragen kann?

Gestern hat zumindest auf meiner zweistündigen Autobahnfahrt auch dass TMC Online nicht funktioniert, es stand nur TMC Pro zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass das auch eine Auswirkung der Serverprobleme war.

Leider besteht bei Audi bzgl. IT-Ausfallsicherheit noch einiges an Verbesserungsbedarf...

....übliche Audi Schummelbastelei. Du musst ein Werksreset für Audi Connect und Apps machen....dann furzt es wieder. Kommt alle paar Wochen vor. Man gewöhnt sich dran...

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 1:01

Mit "Werksreset" meinst du den Account bei myAudi löschen und neu anlegen, oder wie?

Wenn du das alle paar Wochen machst und dich daran gewöhnt hast, ist es für dich sicher ein Klacks mal etwas genauer zu beschreiben, was genau getan werden muss, damit die Sache wieder vollumfänglich funzt.

Es wäre ja echt toll, wenn ich dann bald meine POI's über "myAudi Sonderziele" wieder ins Fahrzeug beamen könnte.

VG

Schumifan

Hallo, nein im MMI gibt es einen Menüpunkt. Poste später mal ein Bild..

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 12:00

Aha, ok. Dabei frage ich mich aber, was mein MMI im Auto mit den Serverproblemen bei Audi zu tun hat.

Eigentlich funktioniert ja alles, lediglich die Konvertierung der POI's auf der Internetseite myAudi, dort in "myAudi Sonderziele" funktioniert nicht.

Die Zieleingabe über Smartphone und MMI Connect App z.B. funzt einwandfrei.

Bei mir geht es heute wieder. Natürlich ohne reset oder irgendein löschen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:12

Ah, ok. Danke für die Info @harlekin. Da muss ich doch gleich mal bei mir gucken...

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 21:15

Jau. Geht wieder, sehr schön. Und auch bei mir ohne Resets und Löschungen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MyAudi Connect Dienste teilweise down?