ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige-Ausfall Navi Virtual Cockpit

Anzeige-Ausfall Navi Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juli 2018 um 16:48

Vor meiner letzten Inspektion hatte ich dasselbe Problem mit der Navi-Anzeige im Virtual Cockpit. Von jetzt auf gleich waren Teile der Anzeige rechts verschwunden, kamen auch beim "Durchschalten" nicht wieder. Erst das Abstellen des Fahrzeuges brachte eine Lösung.

Mein :-) meinte damals das er ein Update eingespielt hat und es nicht mehr auftreten sollte.

Jetzt war es wieder.

Kennt das jemand? Ist das wirklich durch ein Update behebbar?

Danke.

O

Navi-Anzeige
Bild #209266413
Bild #209266414
Beste Antwort im Thema

TPI: 2045587/8 Sporadischer Totalausfall des VC.

Update SD: 8S0906961AG

Der SVM Code steht in der TPI.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Es ist ein Softwarefehler, daher kann dies behoben werden.

 

Du brauchst den Motor nicht ausschalten.

Beende die aktive Navigation und starte die Navigation wieder. Dann geht es wieder.

Hatte ich auch. Wurde vor ein paar Monaten, laut meinem Freundlichen, durch ein Update behoben. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 7:33

Zitat:

@coastspy schrieb am 24. Juli 2018 um 21:31:44 Uhr:

Hatte ich auch. Wurde vor ein paar Monaten, laut meinem Freundlichen, durch ein Update behoben. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Meiner meinte eben auch er habe es behoben … Bis zu dem Zeitpunkt. Aber ist ja nicht so schlimm, ich warte auf den nächsten Besuch beim :)

Sollte in SW313 für das VC behoben sein.

Gibt es für den A4 als Update durch den Freundlichen.

Habe auch solche Fehler aber dem Freundlichen ist wie so oft nichts bekannt.

Hat jemand zufällig die TPI-Nummer zu dem Problem?

SW update auf SW stand 313 - war bei mir damals auch der Fall

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 6:50

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 26. Juli 2018 um 23:17:40 Uhr:

Habe auch solche Fehler aber dem Freundlichen ist wie so oft nichts bekannt.

Angeblich wurde es bei mir ja gefixt, sollte aber Fotos machen falls es noch mal auftritt!

Bei mir treten folgende Darstellungs-Fehler auf:

-Wenn ich den Motor manuell ausschalte, z. B. am Bahnübergang bleiben gelegentlich die Navi-Angaben über der Geschwindigkeit schwarz. Abhilfe schafft dann erst abwarten der Busruhe.

-Beim Stauassistent bleibt die Ganganzeige auf D2 stehen, auch wenn er in D1 runterschaltet. Erst nach manuellem Gasgeben oder dem erreichen des 3. Ganges, behebt das Problem wieder.

-Beim Wechsel von der großen auf die kleinen Bordcomputer-Ansicht (kleiner Tacho) ist das Feld für die Zielführung nach Vergrößerung des Tachos über der Geschwindigkeit durchsichtig und die Navi-Angaben über der Geschwindigkeit weg. Dies verschwindet meist nach einiger Zeit wieder.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 31. Juli 2018 um 08:39:46 Uhr:

Wenn ich den Motor manuell ausschalte, z. B. am Bahnübergang bleiben gelegentlich die Navi-Angaben über der Geschwindigkeit schwarz. Abhilfe schafft dann erst abwarten der Busruhe.

Oder einfach die Navigation neustarten. Dies hilft auch.

Danke, werde ich mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt.

Ich habe mir mal nochmal die Bilder angeschaut, ich glaube es geht hier um den selben Fall.

Augenscheinlich wurde das Fahrzeug auf einem Autobahn-Parkplatz abgestellt.

Welche Fehlerbeschreibung habt ihr dem Freundlichen gegeben, dass dieser dann das Update auf SW 313 vorgenommen hat?

Noch bessere wäre die TPI.

TPI: 2045587/8 Sporadischer Totalausfall des VC.

Update SD: 8S0906961AG

Der SVM Code steht in der TPI.

genau die ^^

update dauert ca 30min

geht über das mmi / SD karte

rückdoku erfolgt über den tester

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 10:40

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 31. Juli 2018 um 09:09:11 Uhr:

Augenscheinlich wurde das Fahrzeug auf einem Autobahn-Parkplatz abgestellt.

Welche Fehlerbeschreibung habt ihr dem Freundlichen gegeben, dass dieser dann das Update auf SW 313 vorgenommen hat?

Noch bessere wäre die TPI.

Ja, hab angehalten weil mein Freundlicher mich zur Fehlerbeschreibung um Bilder gebeten hat!

Also scheint es bei dir auch während der Fahrt aufzutreten?

Das Problem an der TPI 2045587/8 ist aber, dass diese nur angewandt wird, wenn das VC komplett ausfällt oder es zu Pixelfehlern oder sonstigen Bildstörungen kommt.

Mein Freundlicher wollte daher die Maßnahme bei mir nicht durchführen.

Oder sind in dieser TPI auch noch andere Fälle beschrieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige-Ausfall Navi Virtual Cockpit