ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung

myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung

Audi S4 B9/8W, Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 18:40

Die Funktion "senden an Audi" ist ja total klasse, aber wenn ich in das Auto einsteigen und direkt versuche die Ziele abzurufen, steht im Display immer "Lizenz wird geprüft". Das steht da ewig.... wenn ich abbreche und nach so ca. 2 Min wieder reingehe geht es dann. Ich denke mal er wird ja ein paar Sekunden brauchen um die Verbindung im Hintergrund aufbauen, aber wie verhält sich das bei euch?

Es ist doch sicherlich nicht so designed, das man einmal abbrechen muss und dann wieder neustarten muss damit ich die Ziele abrufen kann.

Ähnliche Themen
57 Antworten

Du musst der Verbindung einfach bissl Zeit geben!

Nervt natürlich, aber halt Stand der Technik...

Ist bei mir auch so, gesendete Ziele können leider nicht sofort nach dem Motorstart abgerufen werden.

Ja, das nervt mich auch extrem. Wie oft muss eigentlich eine Lizenz geprüft werden!? Das ist Schwachsinn, so wie das programmiert ist. Es gibt ein Ablaufdatum und gut ist. Das Auto ist doch eh permanent online mit der esim oder mittlerweile auch meiner sim. Da könnte die Prüfung auch zu einem Zeitpunkt stattfinden, bei dem man eher nicht fährt. Nachts zum Beispiel.

Zitat:

@Crypted schrieb am 25. Juli 2018 um 20:50:46 Uhr:

Ja, das nervt mich auch extrem. Wie oft muss eigentlich eine Lizenz geprüft werden!? Das ist Schwachsinn, so wie das programmiert ist. Es gibt ein Ablaufdatum und gut ist. Das Auto ist doch eh permanent online mit der esim oder mittlerweile auch meiner sim. Da könnte die Prüfung auch zu einem Zeitpunkt stattfinden, bei dem man eher nicht fährt. Nachts zum Beispiel.

Gute Idee, aber sag dies mal den hochbezahlten Ingenieuren beim Hersteller!

Hoffe die lesen hier fleißig mit...

Diese Software wird von irgendeinem kleinen Dienstleister programmiert, der schon lange nicht mehr zuständig ist. Jede Änderung müsste zusätzlich beauftragt werden, was ja Geld kosten würde.

Jup. Absolute Sparpolitik ohne jeglichen Updateservice.

 

Bei mir kam immer "Ziele werden abgerufen, bitte warten". Wenn man nach 5 Minuten abgebrochen und neu versucht hat, gings sofort.

Völlig am Ziel vobei...

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 9:01

ja, das ist auch nicht stand der technik sondern einfach nur schlechter code. Schon traurig, aber da hat leider BMW echt die nase vorne

Mein A4 ist knapp 2 Monate alt. Dies ist eigentlich das einzige was mich richtig nervt. Wohne gleich an der Autobahn -> Kann mein Ziel auch immer erst abrufen wenn ich schon auf der Bahn bin...

Ich habe das bei mir nochmal beobachtet, aber eine Lizenzprüfung, wie oben geschrieben, wird bei mir nicht durchgeführt.

Ich starte Audi connect, melde mich dort an, dann dauert es ein wenig und die myAudi Ziele stehen zur Verfügung.

Bei mir ebenso. Wenn ich TG-Ausfahrt raus bin, sehe ich meine Ziele.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:38

Zitat:

@Watzmann71 schrieb am 27. Juli 2018 um 08:33:33 Uhr:

Ich habe das bei mir nochmal beobachtet, aber eine Lizenzprüfung, wie oben geschrieben, wird bei mir nicht durchgeführt.

Ich starte Audi connect, melde mich dort an, dann dauert es ein wenig und die myAudi Ziele stehen zur Verfügung.

hmmm, komisch. bei mir zeigt er erst die lizenzprüfung an...

 

wie ist dein connection setzp?

 

Hast du ne extra Sim drin? Hast du ein Datenpaket von audi? Welches Handy nutzt du und wie ist es verbunden (bt oder Usb)?

Nein. OnBord Card ohne Datenpaket und Android Handy, aber das Handy hat damit nix zu tun...

 

Ich beobachte das gleiche Verhalten wie oben geschrieben (im Q5). Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen. Habe seit Wochen das Problem das ich immer meinen Benutzernamen oder PIN eingeben muss. Bin seit Sonntag am Gardasee und muss vor jeder Fahrt meinen PIN eingeben. Das nervt total weil es ewig dauert. Ich gebe die Ziele in der App ein und übertrage diese an mein Auto. Habe eine eigene Multisim im Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. myAudi Ziele abrufen direkt nach Motorstart - Lizenzprüfung