ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige der Ausstattung in MyAudi

Anzeige der Ausstattung in MyAudi

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. Juli 2018 um 12:59

Habe bereits in der Desktopversion als auch in der App die Fahrzeugausstattung gesucht. Bin allerdings nicht fündig geworden. Wie bzw wo kann ich die Ausstattung sehen?

 

Danke, LG

Ähnliche Themen
61 Antworten

In myAudi App kann ich die Serien und Sonderausstattung einsehen.

Natürlich kann man… .. soweit waren wir ja auch schon… :D

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 14:03

Ja, bin ganz unten angelangt in der App. Mit dem Internet bin ich verbunden. In der App steht oben ein 8 stelliger Pin mit dem Hinweis diesen ins MMI einzugeben. Ich schätze mal dass es daran liegt dass ich die Ausstattung nicht anzeigen lassen kann? Wo im MMI wird dieser Pin eingegeben?

Das wurde ja schon gefragt, ob dein Auto mit dem myAudi Account verknüpft ist.

 

Unter MMI auf Audi connect gehen, dort kannst du diesen PIN eingeben. Dann ist das Fahrzeug damit verbunden.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 15:25

Hab den Code nun im MMI eingegeben, in der App stand dann „Fahrzeugdaten aktualisiert“ aber die Ausstattung wird mir trotzdem nicht angezeigt??

Genau. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, rufe einfach bei der Audi Hotline an und frage nach Hilfe bei der Hauptnutzernominierung bzw. frag bei deinem Händler nach (der hat dafür ein eigenes System). Keine Angst das macht dein Händler kostenlos.

VG

Du hast jetzt erst dein Fahrzeug angemeldet?

Oder nur den Code der in der App angezeigt wurde...

Die Hauptverbindung des Fahrzeugs mit dem "Rubbelcode von Schlüssel" steht aber schon und in MyAudi hast Du einen Hauptbenutzer angelegt?

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 15:36

Nur den Code der in der App angezeigt wurde. Audi Connect hat auch vorher schon funktioniert. Habe das Auto gebraucht gekauft. Hauptnutzer habe ich keinen angelegt.

Geh noch mal alle Verbindungen und Einstellungen durch, nicht nur im MMI auch in deinem Account auf "MyAudi.de" und richte alles ordentlich (und vollständig) auf dich ein…

Keine Ahnung was davon wichtig ist, damit alles korrekt funktioniert… und dann natürlich am Ende (nachdem ALLES eingerichtet ist) ggf. noch 24/48 Std. warten, damit auch alles auf den MyAudi Servern durchgelaufen ist…

Man muss den PIN nicht im MMI eingeben, um die Ausstattung zu sehen!

Habe mich mit meinem myAudi User in der App angemeldet und die

FIN eingegeben.

Bis auf die "Komfort-Kopfstützen" ist alles an Ausstattung zu sehen.

Den Wagen hole ich erst morgen ab.

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 16:22

Bin gerade alle Menüpunkte im MMI durchgegangen, kein Erfolg. In der App selbst kann ich absolut nichts einstellen, außer meine persönlichen Daten und die FIN des Fahrzeugs. Das war‘s. Zum Mäusemelken

Geh am PC mal in deinen MyAudi Account (nicht in der App) und geh da alles (Hauptbenutzer etc.) nochmal durch… Damit erst einmal sichergestellt ist, das bei Audi selbst alles richtig auf Dich umgestellt wurde/ist…

Themenstarteram 12. Juli 2018 um 17:51

Ja, ich werd’s dann noch am PC versuchen!

 

Wo kann der Hauptnutzer umgestellt werden?

Hauptbenutzer ist nicht zwingend nötig für die Standard Sachen.

An irgendetwas muss es ja liegen! Und alle Einstellungen einmal vernünftig, komplett und in Ruhe durchgehen, ist sicher nicht die schlechteste Idee. Gleich am Anfang, einzelne Sachen wieder auszuschließen führt schnell zu Oberflächlichkeit und Fehler...

Somit alle Einstellungen einmal durchgehen, erst am PC, dann am Fahrzeug und zuletzt in der App... Evtl. eleminieren wir den Fehler damit schon, auch ohne genau zu wissen, welcher Punkt da nun gehangen hat... Ansonsten suchen wir ggf. nächstes Jahr noch, außerdem schadet es ja auch nicht, alles einmal durchgegangen zu sein... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige der Ausstattung in MyAudi