Anzeige der Ausstattung in MyAudi

Audi A4 B9/8W

Habe bereits in der Desktopversion als auch in der App die Fahrzeugausstattung gesucht. Bin allerdings nicht fündig geworden. Wie bzw wo kann ich die Ausstattung sehen?

Danke, LG

61 Antworten

Zitat:

@E-Klässler-320 schrieb am 12. Juli 2018 um 18:17:05 Uhr:

Man muss den PIN nicht im MMI eingeben, um die Ausstattung zu sehen!
Habe mich mit meinem myAudi User in der App angemeldet und die
FIN eingegeben.
Bis auf die "Komfort-Kopfstützen" ist alles an Ausstattung zu sehen.
Den Wagen hole ich erst morgen ab.

Und waren die Kopfstützen drin oder vergessen worden? Bei mir ist nämlich auch alles gelistet bis auf die variablen Kopfstützen.
Danke im voraus für die Antwort
Grüße Dennis

Sie waren drin! 🙂
Also keine Sorge, wird bei Dir auch so sein.

Danke dir. Dann werde ich meiner Vorfreude weiterhin freien Lauf lassen 🙂

Bei mir noch immer nix zu sehen. Evt nur in Österreich nicht verfügbar zur Zeit?

Ähnliche Themen

Hat dazu noch jemand mehr Infos?

Wo würde man auf my.audi.com die Ausstattung finden? Hab dazu keinen Menüpunkt gefunden.

In der App finde ich zwar den Menüpunkt "Ausstattungsdetails" ganz unten. Dort steht dann die FIN und meine Pin. Von dort auf "Technische Daten / Verbrauch". Dort finde ich dann aber nur Infos zum Motoröl.

Es ist ein Import-Fahrzeug aus Deutschland (bin aus Österreich. 06/2017, letzte Woche gekauft). 10-stelligen Fahrzeugcode angefordert und erhalten. Die Bilder vom Auto auf my.audi.at und in der App entsprechen genau meinem Fahrzeug (AHK, Felgen, schwarzer Dachhimmel, S-Line, etc.) Ich kann ihn mit der App auf- und zusperren, Standheizung starten und sehe diverse Status. Amazon Music funktioniert ... aber ich sehe keine Ausstattungsdetails.

Bei myAudi das Auto auswählen. Und dann im ersten oder zweiten Reiter ist das.

Zitat:

@noox schrieb am 19. September 2019 um 19:23:45 Uhr:

Hat dazu noch jemand mehr Infos?

Wo würde man auf my.audi.com die Ausstattung finden? Hab dazu keinen Menüpunkt gefunden.

In der App finde ich zwar den Menüpunkt "Ausstattungsdetails" ganz unten. Dort steht dann die FIN und meine Pin. Von dort auf "Technische Daten / Verbrauch". Dort finde ich dann aber nur Infos zum Motoröl.

Es ist ein Import-Fahrzeug aus Deutschland (bin aus Österreich. 06/2017, letzte Woche gekauft). 10-stelligen Fahrzeugcode angefordert und erhalten. Die Bilder vom Auto auf my.audi.at und in der App entsprechen genau meinem Fahrzeug (AHK, Felgen, schwarzer Dachhimmel, S-Line, etc.) Ich kann ihn mit der App auf- und zusperren, Standheizung starten und sehe diverse Status. Amazon Music funktioniert ... aber ich sehe keine Ausstattungsdetails.

Aha, wie kann man mit der App auf und zusperren? Braucht man da auch eine gewisse Ausstattung?

Ja

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. September 2019 um 19:28:14 Uhr:

Aha, wie kann man mit der App auf und zusperren? Braucht man da auch eine gewisse Ausstattung?

Also wenn Connect verbunden ist und man den 10-stelligen Fahrzeugcode im MMI eingegeben hat, sollte es funktionieren. Vorausgesetzt man hat ein aufrechtes Connect-Abo und ein SIM (bzw. die eSIM ab MJ 2017) im Auto.

Der Fahrzeugcode ist ein Rubbelcode, der normal beim Schlüssel dabei ist. Ich musste ihn für 58 Euro nachordern, weil er bei meinem Gebrauchtfahrzeug nicht dabei war.

In der App habe ich dann oben den "Fahrzeugstatus" (Tankfüllstand, Kilometerstand, ob alles verschlossen und zu ist, Adblue-Stand, etc.) Darunter dann "Ihre myAudi connect Dienste". Dort kann ich Ver- und Entriegeln, die Standheizung/Lüftung starten und sehe eine History vom Ver-/Entriegeln)

Ich bin zwar verbunden usw... aber diesen code habe ich nirgends eingeben müssen. Denke ich habe mak den myaudi app connect code eingegeben der in der apo stand!

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 19. September 2019 um 19:26:26 Uhr:

Bei myAudi das Auto auswählen. Und dann im ersten oder zweiten Reiter ist das.

Ich finde das einfach nicht. Oben hat auch schon jemand erwähnt, dass er aus Österreich ist, und die Ausstattung nicht sieht. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Am zweiten Reiter steht ganz oben in grün: "Ihr Fahrzeug ist verbunden". Wenn ich da draufklicke:
"Audi connect Dienste erfolgreich eingerichtet
Sie können nun alle Ihre Audi connect Dienste nutzen"

Aber bei den einzelnen Punkten auf Reiter 2 und 3 gibt es nix in Richtung Ausstattung. Am ersten Reiter kann ich ganz unten "Persönliche Fahrzeugdetails eingeben."

Die Spielerei hat eine riesen Sicherheitslücke: Selbst, wenn man das MMI komplett auf Werkseinstellung zurücksetzt und somit den Hauptbenutzer löscht, hat man über die App nach wie vor Kontrolle über das Fahrzeug. So war und ist es bei meinem seit über einem Jahr abgegebenen A4. Ich sehe, wo er steht, könnte hinfahren, ihn aufsperren und alles ausräumen...

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 19. September 2019 um 19:46:36 Uhr:

Ich bin zwar verbunden usw... aber diesen code habe ich nirgends eingeben müssen. Denke ich habe mak den myaudi app connect code eingegeben der in der apo stand!

Bei mir sind die meisten Connect-Funktionen auch ohne dem Code gegangen. Nur Ver- und Entriegeln und das Starten der Standheizung nicht. (Und leider dürfte der Vorbesitzer die Standheizungsfernbedienung nicht zurückgegeben haben).

Komisch... bei mir geht garnix in der App.....obwohl ich aks Hauptnutzer angemeldet und registriert bin...

Zitat:

@R2_D2 schrieb am 19. September 2019 um 19:49:17 Uhr:

Die Spielerei hat eine riesen Sicherheitslücke: Selbst, wenn man das MMI komplett auf Werkseinstellung zurücksetzt und somit den Hauptbenutzer löscht, hat man über die App nach wie vor Kontrolle über das Fahrzeug. So war und ist es bei meinem seit über einem Jahr abgegebenen A4. Ich sehe, wo er steht, könnte hinfahren, ihn aufsperren und alles ausräumen...

Klingt ziemlich unglaublich!

Was auch schräg war: Ich hab den 10-stelligen Fahrzeug bei der Werkstätte um die Ecke bestellt (also kein VAG-Händler). Er hat zwar einen guten Draht zum Großhändler, aber wir waren alle verwundert, dass nicht um einen Ausweis oder Besitznachweis gefragt wurde. Allerdings kann man den Code eh nur nutzen, wenn man Zugriff auf das Auto hat.

Deine Antwort