ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige Reichweite km

Anzeige Reichweite km

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:30

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde (SuFu fand ich zumindestens nichts), aber ich habe seit Freitag meinen neuen B9 mit 90KW (ich weiß - nicht gerade ein Monster aber für mich reicht es alle mal) und habe heute mal voll getankt und dann zeigte er mir eine Reichweite von nur 420km an.

Ist das normal?

Ich weiß, dass der 90KW nur einen 40 Liter Tank hat und der aktuelle Verbrauch noch bei 6,4 Liter liegt (bin noch nicht so viel gefahren) nur rein rechnerisch sollte er ja um die 600km +- anzeigen oder?

Lg aus Österreich

Beste Antwort im Thema

@Baazi-Georg Ja, es gibt den B9 mit 90kw (122Ps).

@patz2902 Ich denke, dass sich das noch einpendelt. Ich kenne das von meinem Focus. Je nach dem, wie ich mit der aktuellen Tankfüllung gefahren bin, zeigt mein KI manchmal 1060km nach dem tanken an, mal 980.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

90 kw?

@Baazi-Georg Ja, es gibt den B9 mit 90kw (122Ps).

@patz2902 Ich denke, dass sich das noch einpendelt. Ich kenne das von meinem Focus. Je nach dem, wie ich mit der aktuellen Tankfüllung gefahren bin, zeigt mein KI manchmal 1060km nach dem tanken an, mal 980.

Welchen Motor hat der

Dachte der 55l Tank ist Standart

Es wird nach deinem Fahrprofil berechnet und wenn du etwas Sportlich noch zum Schluß unterwegs warst, dann kann das schon vorkommen.

Kann sich also noch einpendeln und steigt dann auch.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 18:42

Ok Danke für die Antworten

Mal schauen wie sich das „entwickelt“. 420km wären schon sehr wenig.

Werd das mal beobachten

@Baazi-Georg

Das ist der 2.0 TDI.

Laut AMS hat der aber wirklich nur einen 40l Tank.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Im aktuellen Konfigurator kann der aber kostenfrei auf den 54l Tank geupgraded werden.

Wieso hast du nicht den größeren Tank genommen, hätte nicht mehr gekostet?

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 14:24

Beim Konfigurator in AT habe ich diese Option nirgends gesehen.

Im AT Konfigurator gibt es die Option wirklich nicht, habe gerade mal geschaut.

Ich sehe es schon

Audi-l

Ja ok, dann hab ich ihn unter dem Suchbegriff "Tank" nicht gefunden. :)

Zitat:

@patz2902 schrieb am 30. Juli 2018 um 14:24:25 Uhr:

Beim Konfigurator in AT habe ich diese Option nirgends gesehen.

Ich bin auch aus dem Ösiland und mein Verkäufer hat mich Gott sei Dank darauf hingewiesen

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:24

Ok leider hat mich der Händler auf das nicht aufmerksam gemacht.

Ein nachrüsten wird wohl schwer möglich sein ;)

Also das mit der Restreichweite ist wirklich mangelhaft! Bei meinem 2.0 TDI Quattro mit 190PS steht nach dem Volltanken immer ca. 1000km da, aber mehr wie 800km komm ich eig nie! Und ich fahre eig immer genau dieselben Strecken und mit gleichem Tempo usw., hauptsächlich Kurzstrecken! Habt jetzt 23.000km drauf! Habt ihr das auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Anzeige Reichweite km