ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Antriebsstrang Störung

Antriebsstrang Störung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 9:26

Hallo alle,

ich habe einen Focus MK4 Tunier Automatik mit 150PS.

 

Gestern beim Einparken wollte ich im Stillstand den Rückwärtsgang einlegen. Dies schlug fehl, es leuchtet der Werkstattschlüssel im Kombiinstrument auf und zugleich bekam ich eine Meldung per Ford App: Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert.

 

Ein Gangwechsel, Vorfahren und manuelle Schaltversuche brachten keine Besserung-ich konnte nicht rückwärts fahren.

Erst als ich den Wagen mehrfach ein-und ausschaltete konnte ich Rückwärts fahren.

 

Heute Morgen KFZ gestartet, keine Probleme - jedoch leuchtet nun dauerhaft die Motorreglungskontrollleuchte im Kombiinstrument.

 

Hatte jemand schon das Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Teasy0815 schrieb am 1. Oktober 2020 um 07:47:09 Uhr:

Bist du Fachmann oder meinst du das nur? Sehr eigenartige Interpretation, außer, du hast die Software programmiert - dann wäre es aber auch nicht unbedingt besser...

Ich bin nur kein Hypochonder, der wegen jedem kleinen Zipperlein ein Gewese macht. Wenn mir mal nen Pups quer liegt, renne ich auch nicht gleich zum Arzt, sondern warte 5 Minuten bis er raus ist. Wenn etwas Dauerhaft ist, dann kann man in die Werkstatt fahren.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

So, neue Info, die Abhilfemaßnahme wurde verschoben auf August ... Der Inschinör hads anscheinend schwer :D

Hallo Zusammen,

Im August hatte ich in Ausland eine Panne. Auto angehalten, geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Im Fehlerspeicher diverse Fehler vorhanden, aber seit dem keine Leistung und immer Antriebsstrang Störung.

Auto seit 8 Wochen in der Werkstatt, die finden den Fehler net.

Und jetzt?

Wie lange soll das weitergehen?

Eine ne Idee?

Im Anhang der Fehlerspeicher aus dem Steuergerät am Tag der Panne.

20210814
20210814
20210814

Zitat:

@Chrowen schrieb am 30. September 2021 um 13:51:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Im August hatte ich in Ausland eine Panne. Auto angehalten, geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.

Im Fehlerspeicher diverse Fehler vorhanden, aber seit dem keine Leistung und immer Antriebsstrang Störung.

Auto seit 8 Wochen in der Werkstatt, die finden den Fehler net.

Und jetzt?

Wie lange soll das weitergehen?

Eine ne Idee?

Im Anhang der Fehlerspeicher aus dem Steuergerät am Tag der Panne.

Du hattest schon in einem anderen Thread gepostet, oder? Da war mein Rat auch schon: Zähne zusammenbeissen und auf eigene Kosten (oder über ADAC etc probieren?) zu Deiner Hauswerkstatt schleppen lassen. Die haben im Ausland kein Interesse an Dir, da sie dich als Kunden nie wieder sehen werden. Und dann auch noch mit einem schwierigen Fall wie es scheint. Wenn die nach 8 Wochen nix gefunden haben, wird auch nichts mehr passieren. Meine Meinung.

Mein Auto war letzten Monat in der Werkstatt. Hatte vom Problem berichtet, dass auf der Autobahn bei 265 km/h alles aufleuchtet und man anhalten muss, den Wagen ausmachen muss und dann funktioniert wieder alles. Leider hat es hierzu keine neue Software gegeben und die Werkstatt wusste auch nicht weiter :-/

Zitat:

@PaulchenST schrieb am 2. Oktober 2021 um 22:31:54 Uhr:

Mein Auto war letzten Monat in der Werkstatt. Hatte vom Problem berichtet, dass auf der Autobahn bei 265 km/h alles aufleuchtet und man anhalten muss, den Wagen ausmachen muss und dann funktioniert wieder alles. Leider hat es hierzu keine neue Software gegeben und die Werkstatt wusste auch nicht weiter :-/

Da gibt es leider immer noch keine Lösung, im Mai hieß es daß im August was verfügbar ist....mittlerweile haben wir Oktober... meine Tochter ist weiter dran :)

Also.... laut Ford ist seit 27.09. ein Update im Service verfügbar das die Störung beseitigt.

Hallo Zusammen,

ein Update zu meinem Problem, ich habe das Auto aus dem Ausland geholt.

Hierzulande hatte auch kein Schwein gewusst was los ist.

Ich habe nach langem suchen einen Spezialisten bei der Schwabengarage in Stuttgart aufgesucht.

Der hatte das ganze Thema angeschaut.

Siehe ,das Problem war der Kat.

Der Kat war kaputt. Dadurch alles zusammengebrochen und leuchtete wie ein Weihnachtsbaum.

Letzten Endes 3 Monate kein Auto gehabt, jetzt aber neue Turbo und neue Kat.

Moin.

Hat jetzt einer von euch das Update aufspielen lassen?

Sind die Probleme dadurch jetzt endgültig vorbei?

Ich habe das auch ständig wenn ich mal schnell fahren möchte,was ganz selten ist,dass die genannten Störungen im Kombiinstrument aufleuchten.

Mein ST ist von April 2021 und wurde scheinbar mit der alten Software ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen