ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Turnier Verbindung zum smartphone geht nicht mehr + Störungen bei wdr5

Focus Turnier Verbindung zum smartphone geht nicht mehr + Störungen bei wdr5

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:49

Moinsen,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben bevor ich die Werkstatt aufsuche?

Seit August fahre ich einen neuen Focus, technisch bisher alles ok. Heute wollte ichmit dem Telephon zu hause anrufen, da bemerkte ich , dass dies nicht mehr klappt. Es wurde versucht, eine Verbindung zum Smartphone aufzu bauen , aber vergeblich!! Dies war bisher noch nie passiert. Ich stoppte und wählte per hand und konnte anrufen, normal war, dass dann ein gespräch über die Freisprechanlage ging, heute nicht.

2. Punkt. Ich hörte auf der Rückfahrt WDR 5, Plötzlich hatte ich türkisch/arabisch klingende Musik. (borsigplatz in Dortmund) als ich den platz hinter mir ließ, lief WDR5 wieder einwandfrei.

Meine Frage: woran könnte dies liegen? meine Vermutung: ich hatte vor ca einer woche ein baustellenschild mit dem rechten Außenspiegel touchiert: die lackierte abdeckung löste sich, war aber zum Glück nicht beschädigt. Sie konnte in der Werkstatt ohne Probleme wieder befestigt werden. der Werkstattmann sagte mir, dass heute in den Außenspiegeln viele kabel u.a. auch für die Antenne verlaufen. Kann sich durch den "unfall" ein kabel oder 2 gelockert haben die diese Probleme verursachen?

da ich in der letzten Woche kaum fuhr, bemerkte ich bisher nix.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich denke das wird eventuell ein Piratensender am Borsigplatz gewesen sein ;)

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 11:14

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 27. Januar 2021 um 20:22:08 Uhr:

Ich denke das wird eventuell ein Piratensender am Borsigplatz gewesen sein ;)

danke, wäre gut möglich.....

 

ich sah heute, dass am samsung Bluetooth nicht aktiviert war (warum auch immer, vielleicht durch ein update deaktiviert??) aber nun ist alles wieder ok

Zur ersten Frage:

Was für ein Smartphone hast du? Hast du schon mal ein anderes probiert?

Zur zweiten Frage:

Würde ich auch mal schätzen, wirst wohl kein DAB, sondern FM gehört haben?!

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 9:48

Zitat:

@sbstnk schrieb am 28. Januar 2021 um 12:41:56 Uhr:

Zur ersten Frage:

Was für ein Smartphone hast du? Hast du schon mal ein anderes probiert?

Zur zweiten Frage:

Würde ich auch mal schätzen, wirst wohl kein DAB, sondern FM gehört haben?!

danke......smartphone problem ist gelöst.... ich hörte FM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Turnier Verbindung zum smartphone geht nicht mehr + Störungen bei wdr5