Anschluss für MP3-Player an RCD 300
Moin Moin,
ich suche eine günstige alternative einen Anschluss an dem RCD 300 in meinem Golf V für meinen MP3-Player zu bekommen.
Dazu habe ich folgenden Adapter gefunden.
Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muss?
Reicht es, diesen Adapter einfach anzuschließen?
Was muss ich beim Radio dann machen, damit mein MP3-Player erkannt wird?
Einen 3,5 mm Klinkenstecker auf Cinch habe ich noch zu Hause.
Ich freue mich auf Eure Hilfe und Tipp dazu!
Mit freundlichen Grüßen, Borsti
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jared
Du weißt aber schon, dass du zum schnellen Durchscrollen der Tracktitel den rechten Drehknopf am RCD300 nutzen kannst? Bei mir dauert der Wechsel von Track 10 zu Track 73 damit etwa 5 Sekunden.Zitat:
Original geschrieben von makes2068
Mal schnell von Track 10 auf Track 73 springen is nicht. das dauert ewig. Ist für mich der Grund dass das Teil zurück geht.
Ja das weiß ich, und danke es geht auch mittlerweile schneller.
Ich darf nur nicht die SD-Karte oder den Stick wechseln, dann dauert das Einlesen wieder ewig. Oder ich bin einfach zu ungeduldig.
Habe übrigens mittlerweile eine echt geniale Lösung für die Abspielreihenfolge gefunden.
Re-Organizer ist mir zu umständlich und langsam ;-)
Es handelt sich um sog. FAT-Renamer.
Ich nutze MP3DirSorter ==> http://funblog.themeparks.de/.../
Fenster öffnen, Stick-Verzeichnis draufziehen (in meinem Fall F🙂 und et voila, erledigt.
Die DMC-Kisten spielen nach der Reihenfolge in der FAT-Tabelle ab. Hiermit wird diese FAT-Tabelle alphabetisch sortiert wie die Lieder. Genial.
Zitat:
Ich darf nur nicht die SD-Karte oder den Stick wechseln, dann dauert das Einlesen wieder ewig.
Das geht bei meinem ziemlich schnell (5 Sekunden oder so).
Zitat:
Habe übrigens mittlerweile eine echt geniale Lösung für die Abspielreihenfolge gefunden.
Re-Organizer ist mir zu umständlich und langsam ;-)Es handelt sich um sog. FAT-Renamer.
Ich nutze MP3DirSorter ==> http://funblog.themeparks.de/.../
Fenster öffnen, Stick-Verzeichnis draufziehen (in meinem Fall F🙂 und et voila, erledigt.
Sehr cooler Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Danke!
Zitat:
Die DMC-Kisten spielen nach der Reihenfolge in der FAT-Tabelle ab.
Meiner auch. Ist mir unverständlich, warum das so ist. Die Logik, welche die Lieder nach dem Dateinamen sortiert, wäre wahrscheinlich nur 2 Cent teurer gewesen. Jeder primitivste MP3-Player für 10 EUR kann das.