1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ansaugbrücke, AGR Reinigung

Ansaugbrücke, AGR Reinigung

BMW 3er F31

Hallo Gesellschaft,
ab heute ist mein BMW 320d BJ2013 mit 213.000 km Laufleistung in der Werkstatt!
Ich habe paar Bilder von meinem Mechaniker schon erhalten, wie es jetzt aussieht. Ich stelle noch keine Bilder, wollte wissen, ob ihr die Bilder sehen wollt. Sollte es kein Mensch interessieren, lasse ich diesen Thread sofort schließen!
Mfg, Kalmi

34 Antworten

Ja genau hatte das ohne Pumpe gemacht

Und das war dann sauber nur vom einlegen? Wie war das mischverhältnis bei dir?

Ja habe dann nochmal innen einwenig gereinigt, Verhältniss steht in dem anderen beitrag aber ist eine mega Sauerei ohne Handschuh würde ich das nicht machen

Zitat:

@sven7481 schrieb am 21. April 2021 um 12:32:34 Uhr:

Hi. Ich hab jetzt endlich eine Firma gefunden die ein solches Gerät hat. Allerdings weiss er auch nicht genau mit was und wie er die Ansaugbrücke reinigen soll. Man liest ja verschiedene Sachen. Von Backofenspray bis hin zu in Diesel einlegen. Wer kann mir sagen womit es am besten oder überhaupt geht.

Du kannst ja mal auf YouTube nachschauen! Wird alles erklärt, was man braucht und wie es geht!

Das einzige Problem ist, wenn es jeden machen könnte, würden Sie auch gerne machen xD Wenn Sensoren mit gereinigt werden, du sollst die dazugehörige Werte zurücksetzen, sonst hast vielleicht mehr Probleme wie früher! Der Aufwand was man benötigt, auch zu groß! zB. Machst du die Ansaugbrücke und AGR Ventil selber sauber, schön und gut, aber bist du dann stundenlang beschäftigt.

1. hast keine Ahnung, was du brauchst, dass die Kunststoff ASB nicht kaputt geht. Du brauchst vorher eine Menge Dichtungen zu besorgen! Wenn die falsch sind?

2. Hast du keine eigene Garage, hast wieder Probleme! Vermieter lässt nicht zu, dass du mit 10L schädliches und extrem schmutziges Material überall verteilst. 🙂

3. Wo willst du dieses schmutziges Material entsorgen? Hausmüll? A-a, Abfluss? A-a, Werkstoffhof? Nimmt keine, ?? gefährlich, und, und und.

4. Hast du spezielles Werkstattprogramme mit dem geeigneten Kabel und Stecker? Das Programm ist 120GB, kaufen kann nur Werkstatt, herunterladen geht vielleicht, aber kennst dich nicht aus. Versuchst du, dass du zB. bei einem BMW 3-er der gerade keine Garantie mehr hat, aber 150Tkm gelaufen ist selbst die ASB reinigen dann mit deinem Laptop alles umprogrammieren, löschen usw?

Nein... 🙂 wenn jemand es anständig macht und die Preise und Ordnung sind, kriegt einen Auftrag von mir. Fertig 🙂

Deine Antwort