ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ansaugbrücke, AGR Reinigung

Ansaugbrücke, AGR Reinigung

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. April 2021 um 8:30

Hallo Gesellschaft,

ab heute ist mein BMW 320d BJ2013 mit 213.000 km Laufleistung in der Werkstatt!

Ich habe paar Bilder von meinem Mechaniker schon erhalten, wie es jetzt aussieht. Ich stelle noch keine Bilder, wollte wissen, ob ihr die Bilder sehen wollt. Sollte es kein Mensch interessieren, lasse ich diesen Thread sofort schließen!

Mfg, Kalmi

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. April 2021 um 16:10

Ich habe vorher/danach Bilder bekommen, er ist nämlich fertig. Es war schon nötig, wenn man die Bilder ganz genau ansieht. Er sagt, dass die Ventile richtige Kruste hatten. Die Luft und Innenraum-Filter sind ohne Kommentar!

Wenn jemand sagt, dass dieses Auto einfach ohne Investitionen weiter fährt, könnte die Fahrt jederzeit mit böse Ergebnis enden.

Neu sind: Glühkerzen, Keilriemen, Spanner, Wasserpumpe, Thermostat, Luftfilter, Innenraum-Filter, Kraftstoff-Filter, Kühlmittel, alle Dichtungen an der ASB und AGR

Gereinigt wurde: Ansaugbrücke, Rohr zw. ASB und AGR, AGR Ventil, Ventile, Sensor

Bitte schön!

909c9bdd-6a03-4741-88dd-391a466f153a
Bcb46590-9474-457e-8400-9d6d20ee21c6
Fe9869fc-5cdb-4e15-8c19-4a54e6619d30
+7

Ach du kacke meiner sah bei 90.000km wesentlich besser aus.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wow, das ist preislich echt in Ordnung! Sann bist du aber sicher nicht aus dem Raum München, denn die nehmen hier mittlerweile über 150€ Stundensatz!

Wow, das ist preislich echt in Ordnung! Dann bist du aber sicher nicht aus dem Raum München, denn die nehmen hier mittlerweile über 150€ Stundensatz!

Themenstarteram 10. April 2021 um 18:16

Doch, ich wohne in München, er arbeitet in München und wohnt in Bayern.

In der Freizeit hat es daheim in der eigenen Werkstatt gemacht und steht mit zwei Beine auf dem Boden. ;) und hat immer Arbeit!

Nächste was er mir macht die Steuerkette. Die günstigste Lösung was ich bis jetzt in München gefunden habe war 1800€

Ah so, jetzt hab ich es kapiert. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ne Werkstatt solche Preise machen kann!

Immer gut, wenn.man solche Connections hat. Dann kann man das Auto gleich mal komplett checken und machen lassen und hat die nächsten Jahre seine Ruhe!

@Kalmiboy

Jetzt ist noch die Frage, ob die Problemchen, die du hattest, jetzt weg sind. Schaltet z.B. die Automatik jetzt sanfter?

Kannst du uns dazu schon etwas sagen?

Danke und Gruß

Uwe

Themenstarteram 10. April 2021 um 22:50

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 10. April 2021 um 23:08:24 Uhr:

@Kalmiboy

Jetzt ist noch die Frage, ob die Problemchen, die du hattest, jetzt weg sind. Schaltet z.B. die Automatik jetzt sanfter?

Kannst du uns dazu schon etwas sagen?

Danke und Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

ich werde meine Erfahrungen hier mitteilen. Das Auto kommt morgen zurück, wird ca. 120 km von der Werkstatt zu mir gefahren. Da zeigt schon etwas mindestens beim Verbrauch, das Getriebe, riecht vielleicht nicht mehr nach Dieselöl, usw. Allgemein sollte ein Liter/100 km runtergehen. Nächste Woche kann ich schon vielleicht paar Sachen erwähnen.

Themenstarteram 10. April 2021 um 23:04

Zitat:

@er70 schrieb am 10. April 2021 um 20:19:56 Uhr:

Ah so, jetzt hab ich es kapiert. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ne Werkstatt solche Preise machen kann!

Immer gut, wenn.man solche Connections hat. Dann kann man das Auto gleich mal komplett checken und machen lassen und hat die nächsten Jahre seine Ruhe!

E-e! In Munich? Vergiss es! Sorry, war zum ersten Mal vielleicht nicht klar formuliert. Logisch, dass ich nicht bei den Freundlichen es mach...oder egal wo, was hätte um sonst es bei denen gekostet? Was die verlangen ist Irrsin, keine Ahnung wer es leisten kann? Vielleicht ein profi Sportler der so viel verdient, das er selber nicht weißt, oder ein sogenannte Topmanager, wo alles aufs Haus geht ?? wir müssen schon schauen, was und wo wir ausgeben ein wenig Spaß haben zu können.

Ich hoffe, dass ich es richtig mache. Paar Monate später lässt es sich schon sehen. Läuft gut oder schlimm, werde ich hier erzählen

Hallo,

welches Werkzeug benötigt man eigentlich zum Walnussschalenstrahlen?

Und woher das Granulat?

Was sind die Mindestanforderungen an den Kompressor?

Themenstarteram 11. April 2021 um 18:12

Zitat:

@till1969 schrieb am 11. April 2021 um 16:57:27 Uhr:

Hallo,

welches Werkzeug benötigt man eigentlich zum Walnussschalenstrahlen?

Und woher das Granulat?

Was sind die Mindestanforderungen an den Kompressor?

Ich war leider nicht dabei, aber du kannst ja mal googeln da findest sicherlich alles was du brauchst!

Ich habe gegen 18 Uhr wieder das Auto, bis jetzt war ich unterwegs xD Wahnsinn! Verbrauch von 7,3 auf 4,9 l gesunken und so, dass nix genullt wurde! Der Motor läuft so ruhig, schaltet das Automatikgetriebe butterweich, man spürt wie der Motor atmet. Hast das Gefühl, dass jetzt alle 184 Pferde eingefangen wurden und stehen jederzeit zu deiner Verfügung, Fahrdynamik ist viel besser! Ich bin sehr zufrieden, obwohl beim Auslesen des Fehlerspeichers war ein Hinweis drauf, dass die Batterie zu alt ist, also tauschen wird leider nötig.

Also! Wenn jemand Frage hätte, sehr gerne um sonst ziehe mich zurück! Gelegentlich werde ich in diesem Topik paar Erfahrungsberichte mitteilen.

Am nächsten Mal melde ich mich im neuen Thread mit dem Steuerketten und Batteriewechsel!

Zitat:

@Kalmiboy schrieb am 11. April 2021 um 20:12:17 Uhr:

Zitat:

@till1969 schrieb am 11. April 2021 um 16:57:27 Uhr:

Hallo,

welches Werkzeug benötigt man eigentlich zum Walnussschalenstrahlen?

Und woher das Granulat?

Was sind die Mindestanforderungen an den Kompressor?

Ich war leider nicht dabei, aber du kannst ja mal googeln da findest sicherlich alles was du brauchst!

Ich habe gegen 18 Uhr wieder das Auto, bis jetzt war ich unterwegs xD Wahnsinn! Verbrauch von 7,3 auf 4,9 l gesunken und so, dass nix genullt wurde! Der Motor läuft so ruhig, schaltet das Automatikgetriebe butterweich, man spürt wie der Motor atmet. Hast das Gefühl, dass jetzt alle 184 Pferde eingefangen wurden und stehen jederzeit zu deiner Verfügung, Fahrdynamik ist viel besser! Ich bin sehr zufrieden, obwohl beim Auslesen des Fehlerspeichers war ein Hinweis drauf, dass die Batterie zu alt ist, also tauschen wird leider nötig.

Also! Wenn jemand Frage hätte, sehr gerne um sonst ziehe mich zurück! Gelegentlich werde ich in diesem Topik paar Erfahrungsberichte mitteilen.

Am nächsten Mal melde ich mich im neuen Thread mit dem Steuerketten und Batteriewechsel!

Macht dein Mechaniker auch Hausbesuche, bzw.wo kann ich ihn finden....ich will das auch so haben! ??

Hi. Ich hab jetzt endlich eine Firma gefunden die ein solches Gerät hat. Allerdings weiss er auch nicht genau mit was und wie er die Ansaugbrücke reinigen soll. Man liest ja verschiedene Sachen. Von Backofenspray bis hin zu in Diesel einlegen. Wer kann mir sagen womit es am besten oder überhaupt geht.

Hier im Forum gibt es einen Beitrag wo jemand verschiedene Sachen getestet : https://www.motor-talk.de/.../...augbruecke-diskussionen-t5669123.html

Habe es danach gemacht große Wanne im Baumarkt geholt dort ein Gemisch aus Rohrreiniger Wasser und Waschpulver reinngegeben und die Ansaugbrücke über Nacht darin baden lassen.

Ergebnis war mega alles sauber wie neu

Hey vielen dank. Hattest aber keine Pumpe oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen