ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ansatz Wagenheber

Ansatz Wagenheber

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:39

Hallo,

wo setze ich hinten den Hubwagenheber an, ohne dass ich die Kunststoffverkleidung beschädige?

Am Türschweller ist ein Pfeil für den Ansatz-Bereich.

So wie ich das sehe muss ich direkt am Falz ansetzen, da habe ich aber meine Bedenken, dass sich dieser verformt.

Vorne sehe ich kein Problem. Ich habe keinen originalen Heber, nur Notfallset.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ciao medion

1280px-bodengruppe-ford-focus-2011
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Den Gummi sollte man halt nicht vergessen ;)

Besser ist das!:D

Mit Gummi wäre nix passiert.:D

So ist es..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Bis jetzt hat sich gar nichts verbogen ;)

Der Werkstatt setzt an der selben stelle an und in der Anleitung steht das selbe.

Nur dass du nur an einer Ecke anhebst und die Werkstatt an 4 Punkten.

Ich bin gut gefahrten mit meiner "Holzleiste" und werde sie weiter einsetzen.

Der Franke

am 31. März 2014 um 9:31

Hy Zusammen,

ich habe gestern meine Sommerreifen aufgesteckt. Habe einen Rangierwagenheber benutzt den ich neulich geschenkt bekam. Habe an den Ansatzpunkten wie im Handbuch beschrieben angesetzt, also direkt unter der Falz.

Es ist alles gut gegangen, Falz hat sich nicht verbogen, aber ein paar Metallspäne sind schon abgegangen. Sollte ich vielleicht etwas Kupferpaste oder Unterbodenschutz dranpinseln.

Bis dann

Andy

Ich benutze seit Jahren mit Rangierwagenhebern einen Eishockeypuck, der genau in die Rundung des Wagenhebers oben reinpasst, bzw übersteht. Man jann den auch drauflegen oder passend machen, wenn der Puck zu groß ist. Funktioniert bei Autos, die nur diese Falze unten haben bestens.. :) Rutscht nicht ubd beschädigt nix.

Pucks gibts in der Bucht fürn paar Euro.

ich habe in meinem auch keinen Wagenheber, dafür einen Rangierwagenheber. Dieser hat allerdings keine zusätzliche Gummiauflage. Ich will dies jetzt bestellen, habe in der Bucht einen Gummiteller mit Nut gefunden, ist sowas sinnvoll, also mit einer Nut, oder reicht auch ein flacher Gummiteller ohne Nut?

Hier der mit Nut:

http://www.ebay.de/.../272056302597?...

http://www.ebay.de/.../191998619164?...

VG

A

Mit Nut macht definitiv mehr Sinn wegen der Falz am Schweller.

MfG

Aber unbedingt die Bauhöhe und min. Hubhöhe vom Wagenheber beachten.

Meist passt mit Gummiteller nur noch ein Wagenheber für flache Fahrzeuge. Teilweise muss auch die Nut in der Breite nachgearbeitet werden, wegen der Schwellerverkleidung aus Kunststoff.

Am besten vorher messen was geht. Bei mir waren es glaube ich gerade mal 15-16cm, da komme ich mit dem Standardheber+Gummiteller dann nicht mehr drunter.

Ich setze garnicht am Schweller an wegen der auftretenden Schäden,selbst die Gummiunterlagen arbeiten die Kante auf,also den Lack und UBS.

Gehe mit dem Rangierheber immer an den hintere innere Verschraubung des vorderen Dreieckslenkers, da bekomme ich ihn sogar hinten mit hoch,funzt seit 10 Jahren völlig problemlos.

Moin, ich hab mir einfach einen schlitz in einen Eishockey puk gesägt, klappt super.

Hat einer mal nen Bild von dem Ansetzpunk am Querlenker? Will bald bremsättel lackieren und so wenigstens 2 Reifen auf ein mal machen.

 

Oder kann ich auch mit 2 Hebern anheben, schadet das?

Klar geht das,erst den Rangierheber und dann nen Scherenheber.Beste ist man hat 2 RH zur Verfügung.

Hab leider nur einen rh. Aber danke.

 

Dann werde ich ihn erst mal nur vorne beidseitig anheben. Sollte ja auch gehen.

Unterstellbock drunter u.mit Wagenheber Seite wechseln.

Hab leider kein Bock, deswegen die Idee mit 2 Wagenhebern

Deine Antwort
Ähnliche Themen