ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wagenheber abgerutscht - Unterboden Punktschweißnaht gerissen

Wagenheber abgerutscht - Unterboden Punktschweißnaht gerissen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. August 2019 um 16:39

Hallo Jungs und Mädels.

Mir ist heute was bescheidenes passiert.

Wollte meinen Wagen vorne anheben um unter dem Auto was nachzusehen.

Nach paar mal pumpen mit dem Rangierwagenheber ist dieser abgerutscht und das Auto ist logischerweise abgesackt.

Dabei ist es genau auf die Schweißnaht, da wo oben die Fahrgestellnummer ist, abgesackt.

Jetzt ist der Unterboden an drei Schweißpunkten aufgegangen(unter dem Fußraumteppich) .

Also man kann quasi durchgucken.

Kann bzw darf man das wieder schweißen / richten lassen?

Der Wagen hat Vollkasko, könnte man das darüber regeln?

Könnt mich gerade echt Ohrfeigen.

Beste Antwort im Thema

Hey Leute.... Nun macht mal keinen Elefanten aus ner Mücke.. Es werden halbe Totalschäden fachmännisch repariert, da wird ne Beule im Unterboden nun wahrlich kein Problem sein. Geh zu net freien Karosserie Werkstatt in lass es wieder fachmännisch schweißen und versiegeln und gut ist....

Den Schaden kannst du als Lehrgeld abschreiben. Bedenke Hochstufung über Jahre und SB etc....

Nicht jedes Lebensrisiko ist über eine Versicherung abgedeckt. Manchmal kosten Fehler halt eigenes Geld...

VG

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi. Hast Du ein Foto davon?

Falls es nicht Dein Wagen ist und Du Haftpflichtversichert bist, würde ich sagen das die das übernimmt. Aber eigene Schäden kann man nicht versichern, die Auto Vollkasko würde ich annehmen kommt für so einen entstandenen Schaden nicht auf.

Im Prinzip Teppich raus oder frei legen den Bereich, mit Hammer wieder runter mit dem Blech und dann wird das wieder verschweißt und von unten und evtl. oben wieder versiegelt (Grundierung und dann PU50 Karosserieabdichtung, ...). Aber ohne Foto vom Schaden...

Themenstarteram 28. August 2019 um 17:02

Mache ich gleich und poste sie.

Themenstarteram 28. August 2019 um 17:26

Bilder

Von unten.jpg
Oben Fussraum.jpeg
IMG_20190828_191015.jpg

Ey das sieht böse aus,hier ist aber Fachmannarbeit gefragt,zahlt aber keine Versicherung außer du bringst glaubhaft rüber das im Straßenverkehr passiert ist.

Da war meine rechte Seite hinten im Mai ja Kindergeburtstag dagegen,hab beim Rückwärtsfahren mit Anhänger gepennt u.dann das,hab 250€ nur gezahlt u.war fast nur Lackkschaden.

Ärgere dich nicht zu sehr,jeder kann so doof sein,passiert mal aber fühle mit dir,ging mir ne anders.

20190517_181819.jpg
Themenstarteram 28. August 2019 um 18:36

Ist echt beschissen, wenn man aus eigener Unachtsamkeit sowas fabriziert.

Sieht aber auch nicht so dolle aus und zum Glück kein Blechschaden.

Wenn man überlegt, was man für das Geld den Kids eine Freude machen könnte...

Naja, werde ich Leergeld zahlen und achtsamer sein,Hauptsache der Schaden ist reparabel.

@Thunderbird1333

Den Schaden sollte aber normalerweise die Vollkasko übernehmen.

Themenstarteram 28. August 2019 um 19:13

Okay.

Wenn der Schaden aber nicht so hoch wäre, würde ich ihn selber zahlen.

 

Na du,bin der Meinung die Versicherung in Form von Vollkasko zahlt nur für Schäden die im Straßenverkehr verursacht werden,parken usw.inkl.,für solche Schäden aber eher nicht.

Wenn es jemand genauer weiß bitte um Infos.

Jedoch ist die SB vielleicht schon im Bereich der Schadenshöhe,da erledigt sich die Überlegung.

Hey Leute.... Nun macht mal keinen Elefanten aus ner Mücke.. Es werden halbe Totalschäden fachmännisch repariert, da wird ne Beule im Unterboden nun wahrlich kein Problem sein. Geh zu net freien Karosserie Werkstatt in lass es wieder fachmännisch schweißen und versiegeln und gut ist....

Den Schaden kannst du als Lehrgeld abschreiben. Bedenke Hochstufung über Jahre und SB etc....

Nicht jedes Lebensrisiko ist über eine Versicherung abgedeckt. Manchmal kosten Fehler halt eigenes Geld...

VG

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. August 2019 um 21:17:21 Uhr:

Na du,bin der Meinung die Versicherung in Form von Vollkasko zahlt nur für Schäden die im Straßenverkehr verursacht werden,parken usw.inkl.,für solche Schäden aber eher nicht.

Zumindest das OLG in München sieht das anders ;)

Ober­landes­gericht München, Az. 14 U 1328/14

Themenstarteram 29. August 2019 um 14:28

War heute beim Karosseriebauer und er sagte, es wäre kein Problem das zu machen.

Werde es jetzt aus eigener Tasche zahlen und mich über meine Dummheit ärgern.

Würde mich noch interessieren wo Du nachher preislich gelegen hast, bzw. wie viel Zeitaufwand das war.

Moin,

ich kann Dich verstehen. Man könnte sich auch in den Ars... beißen wenn es ginge.

Damit so etwas nicht passiert hatte ich mir 2005 den Wagenheber bestellt:

https://www.westfalia.de/.../...-1-t-inklusive-aufbewahrungskoffer.htm

Hat eine Aufnahme an den Anhebepunkten im Schwellerbereich, bis ... war ich sehr zufrieden.

Den "beigelegten" Wagenheber von Ford, falls vorhanden, nur wirklich für den Notfall.

... Leider waren die Dichtungen nach ~12 Jahren nicht mehr dicht, keinen weiteren Druck in der Hydraulik.

Eine Seite hatte ich geschafft, Reifenwechsel und Kontrolle auf das was da noch verbaut ist. Hasskappe.

Also zum nächsten Baumarkt, ein guter um die Ecke in H in D, Wagenheber kaufen.

Pssst, Mischbereifung auf jeder Achse.

Nach dem Auspacken, vorsicht, passt nicht wirklich.

Im nachhinnein nach einer anderen Lösung gesucht. Gummipuffer o.ä.

Abrutschen für kleine Montagearbeiten, Beschädigung des Übergangs, Seitenschweller - Bodenplatte und

des Unterbodenschutzes muss ausgeschlossen sein. Gesucht und gefunden, siehe Bilder.

Die sind aus Hartgummi und ich habe bisher kein Problem mit dem Zubehör.

Gibt es im Netz. Kleiner Preis. Halt mal selber schauen.

MfG

Jürgen

Schutz-schweller-usw
Seitliches-profil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wagenheber abgerutscht - Unterboden Punktschweißnaht gerissen