ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ansatz Wagenheber

Ansatz Wagenheber

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 16:39

Hallo,

wo setze ich hinten den Hubwagenheber an, ohne dass ich die Kunststoffverkleidung beschädige?

Am Türschweller ist ein Pfeil für den Ansatz-Bereich.

So wie ich das sehe muss ich direkt am Falz ansetzen, da habe ich aber meine Bedenken, dass sich dieser verformt.

Vorne sehe ich kein Problem. Ich habe keinen originalen Heber, nur Notfallset.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ciao medion

1280px-bodengruppe-ford-focus-2011
Ähnliche Themen
73 Antworten

Genau so hab ich das am MK7 auch immer gemacht. Und hinten mittig unter der Achse. Dadurch hebt sich der Hintern komplett. Ob das aber beim Neuen auch so geht weiß ich jetzt nicht.

Foto stammt nicht von mir, sondern war hier irgend wann mal in MT veröffentlicht

https://img.motor-talk.de/Jz8hRenOXwG6WhsT.10.jpg

Bodengruppe

Ok, muss meine Aussage revidieren, ich war in Gedanken bei Fiesta. Aber sollte ja gleich sein.

Aber ein Heber für tiefergelegte Fahrzeuge wäre ratsam. Habe mir vor Jahren auch einen zugelegt. Ich lege da auch immer ein Stück Gummimatte drauf.

Die Antirutschmatten, -streifen aus dem Speditionsbereich sind prima

Zitat:

@JoergFB schrieb am 26. April 2022 um 11:16:00 Uhr:

Die Antirutschmatten, -streifen aus dem Speditionsbereich sind prima

Könntest du mal beispielhaft einen Link posten, was du da empfehlen würdest?

Nö, kann ich nicht, die sind bei uns im wahrsten Sinn beim Entladen in allen möglichen Stärken vom LKW gefallen :D

Aber sehr druckfest und robust :)

Zitat:

@JoergFB schrieb am 26. April 2022 um 15:44:58 Uhr:

Nö, kann ich nicht, die sind bei uns im wahrsten Sinn beim Entladen in allen möglichen Stärken vom LKW gefallen :D

Aber sehr druckfest und robust :)

Also die Gummimatten, die ich oben verlinkt hatte (siehe nochmal hier: https://m.media-amazon.com/images/I/811EIIv7Z5S._AC_SL1500_.jpg) werden auch als Antirutschmatten für LKW verkauft. Sind das vielleicht dann sogar die, die du meinst? Wenn ja, mit welcher Stärke hast du da mit dem Wagenheber gute Erfahrungen gemacht? Das wäre genau die Info, nach der ich suche...

Genau das sind solche Matten.

Mir ist auch aufgefallen, dass es vorne mit einem Rangierwagenheber plus einem Gummiklotz ein wenig eng ist beim Focus.

Mein Workaround zur Abhilfe, wenn ich Winter- und Sommerräder umstecke:

Auf jeder Seite beim Hinterrad anfangen - dann federt das Fahrzeug schon einmal ein bisschen aus und steht auch nach dem Ablassen hinten vorne etwas höher als vorher. Dann reicht es eigentlich immer vom Platz her ...

Wenn es eng wird, eine feste Holzbohle nehmen um Höhe zu gewinnen. Das bringt auch 4-4,5 cm. Gerüstbohle o.ä. 28cmx4,5cmxLängexx, man muss die Dinger ja nicht neu im Bauhaus/Obi/Hornbach&Co. kaufen. Da reicht auch eine ausgemusterte vom nächsten Baugeschäft/Gerüstbauer wo keiner drüberlaufen mag. Als Unterlage aber voll ausreichend.

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 25. April 2022 um 20:51:15 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 24. April 2022 um 18:40:47 Uhr:

Ich setze nie an den Schwellern an,immer an der hinteren Verschraubung der vorderen Querlenker....

Kannst Du mir bitte mal ein Foto von der Stelle machen?

Ich versuche es die Tage aber komme wo eher ne dazu weil mein Weib den jetzt fährt und ein Foto bei der Tieferlegung von 30mm nix wird.

 

 

 

 

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 26. April 2022 um 20:57:13 Uhr:

Zitat:

@Hempelssofa schrieb am 25. April 2022 um 20:51:15 Uhr:

 

 

 

Kannst Du mir bitte mal ein Foto von der Stelle machen?

Ich versuche es die Tage aber komme wo eher ne dazu weil mein Weib den jetzt fährt und ein Foto bei der Tieferlegung von 30mm nix wird.

Kein Problem, ich kann gerne warten :)

Moin, ich hab mir mal sowas angeschafft um Platz für den Heber zu haben.

https://www.fritz-berger.de/.../...el-up-auffahrkeile-2er-set-6963?...[520_Smart_Shopping_CSS_PPF_B]-GOO---S-[222990]&gclid=CjwKCAjwsJ6TBhAIEiwAfl4TWD62JPtK3mqQ318uUwG3yf5IbOoPL578KxSZC1L2bt-oZ-iXyofPLxoCyE4QAvD_BwE

Ey,solche Dinger hatte ich auch schon auf dem Schirm aber die waren mir zu teuer.

Diese hier werde ich mal ordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen