ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten

Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten

Audi S3 8P, Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2011 um 23:52

Hallo liebe MT Gemeinschaft,

da ich über die Jahre hinweg schon ein paar Anleitungen für den A3 geschrieben habe (meine bekannteste ist wohl FIS nachrüsten) möchte ich nun eine Sitzheizungsnachrüst-Anleitung verfassen.

Nun interessiert mich allerdings vorab, wer potenzielles Interesse daran hätte.

Baue meine Sitze am Anfang der nächsten Woche aus um einen neuen Bezug auf zu ziehen, deshalb bietet es sich an...

P.S.: Hab noch ne komplette originale Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerseite abzugeben.

Bei Interesse PN an mich

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

frag nicht nach wer bedarf hat.

zum

beispiel schreibe ich in meinem blog über alle umbauten jedesmal eine anleitung.

dann wird es von usern gelesen und genutzt.

hätte ich jedesmal gefragt, hätte wahrscheinlich keiner gesagt"mach mal ich brauch das unbedingt".

aber jetzt wo es verfasst ist, hilft es vielen usern weiter.

und das ist der sinn der anleitung;)

meine anleitungen

lg micha

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:30:59 Uhr:

Ja bei mir hat es so funktioniert und bei anderen auch.

hat jemand eine Antwort für mich darauf ?

Danke im voraus......

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 15. November 2020 um 19:25:09 Uhr:

Schau:

https://www.ebay.de/i/401952594431?...

Der eine Stecker ist unterm Sitz, der andere ins Bedienteil.

Dann noch Massekabel usw. anschließen und Codieren.

Diesem Kabelsatz sollte eigentl. auch eine Anleitung beiliegen.

Ps:

Original sind unter dem Sitz 2-3 Stecker (Airbag,Sitzheizung,elektr. Verstellung) je nach Ausstattung.

also brauche ich einen zusätzlichen Kabelbaum von Ebay,ich hate das so verstanden das einer aus dem Schlachtfahrzeug ausgebaut werden müsste..... aber kein Problem wenn das nur noch daran liegt bestelle ich mir den gerne..... hat jemand vieleicht eine Anleitung zufällig mal für mich damit ich schon mal reinschauen kannwie das geht.....

Danke und Gruß....

Audi-Napster

Zitat:

@audi-napster schrieb am 16. November 2020 um 17:30:48 Uhr:

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:30:59 Uhr:

Ja bei mir hat es so funktioniert und bei anderen auch.

hat jemand eine Antwort für mich darauf ?

Danke im voraus......

alles was dein A3 nicht hatte, musst du Kabel ziehen/Kabelbaum verlegen....

hab ich schon hinter mir... hab von SH auf SH+Lordose+Fußraumbeleuchtung umgebaut.

mach mal den Plastikdeckel am Fahreugboden auf, da ist kein freier Stecker drin, aber platz um welche einzubauen

Richtig.....und zu den Nachrüstsätzen liegt normalerweise auch eine detailierte Anleitung bei

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 16. November 2020 um 17:36:14 Uhr:

Zitat:

@audi-napster schrieb am 16. November 2020 um 17:30:48 Uhr:

 

hat jemand eine Antwort für mich darauf ?

Danke im voraus......

alles was dein A3 nicht hatte, musst du Kabel ziehen/Kabelbaum verlegen....

hab ich schon hinter mir... hab von SH auf SH+Lordose+Fußraumbeleuchtung umgebaut.

mach mal den Plastikdeckel am Fahreugboden auf, da ist kein freier Stecker drin, aber platz um welche einzubauen

also Kabelsatz bestellen, im Fußraum verlegen zum Bedienteil und dann nur noch dort dran anschließen und freischalten.... ist das richtig so... wo werden denn die losen Kabel dazugesteckt die man bei Ebay auf dem Foto sieht ?

U.a Massesteckplatz, Sicherungskasten usw.

Aber wie geschrieben, dem Kabel liegt eine Anleitung bei.

Du machst es dir selbst komplizierter als es ist.

Hallo Jungs,

Habe mir ja Sitze und Bedienteil zum umrüsten auf SH von einem Schlachtfahrzeug besorgt.

Mir ist aufgefallen das der Beifahrersitz nur einen gelben Stecker hat ? der Fahrersitz einen gelben und einen breiten schwarzen ?

ist das richtig so ? oder bin ich verarscht worden beim Kauf ?

Gelb ist Airbag,

Schwarz müsste dann SH sein,

andere Stecker sind nicht dran?

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 20. November 2020 um 15:38:00 Uhr:

Gelb ist Airbag,

Schwarz müsste dann SH sein,

andere Stecker sind nicht dran?

der Beifahrer hat nur gelb, der Fahrersitz hat Gelb und Schwarz..

Nur Gelb ist definitiv falsch, ich habe die Farbe jetzt nicht mehr im Kopf, aber es müssen mindestens 2 Stecker auch am Beifahrersitz sein.

Einer ist immer für Airbag glaube Gelb und dann noch Schwarz für Sitzheizung.

Wenn du nur Gelb am Beifahrer hast, dann sollte dieser ohne Sitzheizung sein.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 20. November 2020 um 17:10:57 Uhr:

Nur Gelb ist definitiv falsch, ich habe die Farbe jetzt nicht mehr im Kopf, aber es müssen mindestens 2 Stecker auch am Beifahrersitz sein.

Einer ist immer für Airbag glaube Gelb und dann noch Schwarz für Sitzheizung.

Wenn du nur Gelb am Beifahrer hast, dann sollte dieser ohne Sitzheizung sein.

dann hat man mich beschissen, denn ich habe die kompletten Sitzgarnitur , angeboten bei Ebay Kleinanzeigen mit SH gekauft inkl. dem Bedienteil aus dem Schlachtfahrzeug....

dann muss ich mal zum Telefon greifen und mal hören was der Verkäufer dazu sagt..... ;-(

so Jungs,

wollte mal Info geben....

habe nochmal einen Satz Sitze gekauft bei der auch beide den Stecker für SH haben....

hat dann alles wunderbar geklappt mit dem Kufatec Kabelbaum für die Sitzheizung.

Das einzige gefummel war die Kabel unter dem Tepich zu verlegen....

Jetzt kann es kalt werden, die nachgerüstete Sitzheizung funktioniert super ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung A3 8P/8PA Sitzheizung nachrüsten