ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

Anleitung: Sitzheizung nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. März 2011 um 22:52

Hallo liebe MT Gemeinschaft,

da ich über die Jahre hinweg schon ein paar Anleitungen für den A3 geschrieben habe (meine bekannteste ist wohl FIS nachrüsten) möchte ich nun eine Sitzheizungsnachrüst-Anleitung verfassen.

Nun interessiert mich allerdings vorab, wer potenzielles Interesse daran hätte.

Baue meine Sitze am Anfang der nächsten Woche aus um einen neuen Bezug auf zu ziehen, deshalb bietet es sich an...

P.S.: Hab noch ne komplette originale Sitzheizung für Fahrer und Beifahrerseite abzugeben.

Bei Interesse PN an mich

Grüße

Daniel

Beste Antwort im Thema

frag nicht nach wer bedarf hat.

zum

beispiel schreibe ich in meinem blog über alle umbauten jedesmal eine anleitung.

dann wird es von usern gelesen und genutzt.

hätte ich jedesmal gefragt, hätte wahrscheinlich keiner gesagt"mach mal ich brauch das unbedingt".

aber jetzt wo es verfasst ist, hilft es vielen usern weiter.

und das ist der sinn der anleitung;)

meine anleitungen

lg micha

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo Klaus7373, ja ist vorhanden (aber vielleicht das falsche, musste ich ja tauschen wegen den Reglern :) Oder wird da codiert ? Also ich hab da alles gefunden aber keine SH ....hmmm

Nur mal so am Rande, ich kann doch grds. beim MJ09 auch das Modell nehmen mit Chromknöpfen/Reglern ? Weil das habe ich nachgerüstet im Zuge der Installation ....

am 16. Januar 2022 um 17:59

Bei den Facelift Klimateil kann ich dir nichts sagen,

es gibt aber einige Kommentare, dass die Heizleistung der SH nicht so der Hit sein soll und erst ein Software Update des Bedienteils das Problem wohl lösen soll.

Schau vielleicht mal ins Komfortsteuergerät event. muss dort die SH erst freigeschaltet werden.

https://www.motor-talk.de/.../...ftschalter-im-innenraum-t3130910.html

Lest mal hier, da findet ihr Infos zum Thema Klimabedienteil Vorfacelift/Facelift

Uff, das heisst ich muss um die "volle" Heizleistung zu bekommen, ein VFL Klimabedienteil einbauen ?

Beim Facelift brauchts einen bestimmten Softwarestand, ab da kann man Stufen 4,5,6 frei per VCDS einstellen.

So hab ichs bei mir auch gemacht.

Hallo liebe Gemeinde, ich möchte das Thema mal wieder aufgreifen.

Habe letztens in meinen A3 Facelift auch Sitzheizung nachgerüstet.

Die ersten paar Tage hat sie auch wunderbar funktioniert und dann auf einmal nicht mehr.

Der fehlerspeicher schreibt mir jetzt für beide Sitze „elektrischer Fehler im Stromkreis“

Habe letzte Woche andere Sitze ausprobiert aber ohne Erfolg.

Kann mir da jemand weiter helfen? Bin schon am verzweifeln.

Kabelsatz ist von Kufatec

Liebe Grüße

Zitat:

@enthusiasTT schrieb am 9. Januar 2022 um 17:11:40 Uhr:

Wenn man keine Arbeit hat ...dann macht man sich welche und dann baut man Sitze mit Sitzheizung in einen A3 8P der vorher Sitze ohne Sitzheizung hat und codiert dann....soweit so gut, beim VCDS kenne ich mich soweit ganz gut aus aber ich finde doch partout den Eintrag nicht. Mag vielleicht auch an den gefrorenen Händen und Augenliedern liegen :D

Kann mir kurz einer sagen wo ich hinmuss ? Achso, ja das "neue" Bedienteil mit SH Fubnktion habe ich natürlich auch angeschlossen.

Wobei ich grade merke.....habe eigentlich 2 Fragen:

1. SH codieren wo genau ?

2. der Fahrersitz hat jetzt auch elektrische Verstellung und Lordose (Kabel sind auch gezogen dafür und angschlossen der vorherige Sitz war aus Stoff und alles manuell )...braucht das auch noch einen Eintrag in einem der Steuergeräte ?

Danke euch

Hast du schon eine Lösung für die Codierung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung: Sitzheizung nachrüsten