ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachrüsten

Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachrüsten

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 9:26

Hi Leute,

hat von euch schon mal jemand am A3 die Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachgerüstet, geht das überhaupt.

Hatte letzt woche einen neuen A3 als Mietauto und der hatte das.

Danke für eure Antworten!

Grüße

Simon

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey, also ich habs versucht. Geht allerdings erst ab MJ08, da dort die Aufnahmen der Düsen etwas geändert wurde. Wenn du MJ07 und früher hast, dann passen die 3-Strahldüsen nicht bzw. schlecht; Es bleibt ein Spalt von etwa 0,5-1 cm offen. Gleiches auch mit den Fächerdüsen des Golf V. Diese passen auch erst ab MJ08 ohne dass ein Spalt offen bleibt, da die 3-Strahl- und die Fächerdüsen die gleiche Halterung haben.

=> D.h. wenn du noch 2-Strahldüsen hast, dann passen die neuen nicht oder nur schlecht.

am 12. Juni 2010 um 9:51

Er hat 2005er, somit Spalt! :(

@mk1290

wozu das Zitat, wenn doch die Frage darüber steht? ;)

Das zieht so einen Thread unnötig in die Länge. ;)

Weil ich auf den falschen Button geklickt habe und zu faul war, das Zitat zu löschen ;)

 

Habs oben geändert:p

Also ich hab jetzt mal die Teilenummern verglichen von 2004 und 2010, die sind identsich geblieben!

Haben die das ganze Bauteil gleich geändert?

am 12. Juni 2010 um 10:30

Weiß nicht.

Aber es sind andere...

am 12. Juni 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Weiß nicht.

Aber es sind andere...

User Schluckauf.....hat auch die Fächerdüsen verbaut. Es gab hier auch mal einen Fred dazu, meine ich mich zu Erinnern.

 

mfg

am 12. Juni 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hey, also ich habs versucht. Geht allerdings erst ab MJ08, da dort die Aufnahmen der Düsen etwas geändert wurde. Wenn du MJ07 und früher hast, dann passen die 3-Strahldüsen nicht bzw. schlecht; Es bleibt ein Spalt von etwa 0,5-1 cm offen. Gleiches auch mit den Fächerdüsen des Golf V. Diese passen auch erst ab MJ08 ohne dass ein Spalt offen bleibt, da die 3-Strahl- und die Fächerdüsen die gleiche Halterung haben.

=> D.h. wenn du noch 2-Strahldüsen hast, dann passen die neuen nicht oder nur schlecht.

wo bleibt da der spalt? hab in meinem MJ 06 die Fächerdüsen vom Golf V eingebaut, außer das Kabel auf der Fahrerseite das zukurz war ist mir nichts aufgefallen!

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 10:43

Anscheinendt haben die drei-fächer... ja keine Beheizung, gibts da auch ne lösung für?

am 12. Juni 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von shh25_83

Anscheinendt haben die drei-fächer... ja keine Beheizung, gibts da auch ne lösung für?

Die solle es doch auch...Beheizbar geben.

am 12. Juni 2010 um 10:52

3-Düsen Dinger mit der TN 8P0 955 987 E sind beheizt und liegen grad vor mir!

Nicerl passen die eins zu eins im Tausch? Wie teuer sind die? Danke Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

3-Düsen Dinger mit der TN 8P0 955 987 E sind beheizt und liegen grad vor mir!

Ne ich meine jetzt, die Werkstatt wo mir mein Fahrwerk eingebaut hat, hat mir meine Wasserkastenabdeckung gebrochen, jetzt krieg ich ne neue und die hat von Modelljahr 2004-2011 jetzt die gleiche Bezeichnung, da steht nur was von Bis Modelljahr 2007 muss was bearbeitet werden, weis aber ned was...

am 12. Juni 2010 um 11:28

naja, ich hatte sie in meinem MJ 2009 S3 Sportback original verbaut und hab sie gegen Fächerdüsen getauscht.

Deswegen liegen die bei mir herum.

Die Dinger haben jetzt anscheinend TN 8J0 955 988 G und 8J0 955 987 G (warum auch immer zwei TN, wenn sie beide genau gleich aussehen inkl Anschlüssen!) kosten laut nininet €17,37 inkl Märchensteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Drei-Strahl-Spritzwasserdüsen nachrüsten