Anhängerkupplung Ford Tourneo Custom
So naja über die Schönheit der Anhängerkupplung muss ich ja nicht viel schreiben....
Aber evtl einen Tipp bei mir war die Anhängerkupplung in den oberen Löchern montiert, was die Folge hatte ich konnte bei angehängten Wohnwagen die Heckklappe nicht öffnen.
Ich hab die Anhängerkupplung ummontiert in die netten Löcher und siehe da die Heckklappe geht auf.
Gruss Marcus
Beste Antwort im Thema
Hi Freunde des fortschrittlichen Hamsterhakens,
es kann ja kein Anhänger-ESP in dem Sinne sein, daß die Bremsen des Anhängers in das ESP einbezogen sind. Vielmehr wird der ESP-Algorithmus mit der Information, daß ein Hänger dran hängt, angepaßt. Ob der schwer oder leicht ist, ist erstmal Wurscht. Das "merkt" der Algorithmus an den stärkeren Auswirkungen.
Ist kein Hänger dran "weiß" er ja auch nicht, ob die Karre leer oder voll beladen ist.
Die Fahrdynamik ist mit Hänger aber potentiell (kann ja auch nur der leere Fahrradtrräger sein) eine andere und da ist es besser, wenn die Steuerung darauf vorbereitet ist.
Also, wenn man wie ich ab und zu mal 'n kleinen Hänger mit Baum- und Strauchschnitt zum Kompost fährt oder nur 'n Fahrradträger draufhat, wird man's nicht brauchen oder merken.
Aber plötzlich hatte ich neulich 'ne 1,5t schwere Hebebüne hinten dran, die och noch länger als der janze Custom war und denn merkste schon an dit Fahrverhalten, detit jut is, det dit Autochen im Ernstfall Bescheid wees 🙂
Und Wohnwagen-Fans werden sicher grundsätzlich nicht darauf verzichten wollen.
MffG
230 Antworten
Bin noch nicht dazu gekommen um nach dem Stecke zu schauen. Ich hoff jetzt einfach mal das ich ihn schon habe :-)
Eine Frage zur AHK, hat jemand eine abnehmbare Westfalia? Welche genau? Muss man dort einen Ausschnitt machen?
hallo,
ich hab die von Thule - ohne Ausschnitt
Hauptsache Abnehmbar!
Eben Abnehmbar muss sie sein. Welche ist das von Thule? Welchen E-Satz hast du?
Wie sieht es mit dem Reserverad aus? Muss das weg bleiben?
Ähnliche Themen
Ja abnehmbar ist gut.
Das Reserverad ist nach wie vor dran .
welcher E _ Satz und was für ein Typ - muss ich schauen , habe ich beim FFH machen lassen
Die originale ist doch auch abnehmbar - nur zwei Schrauben 😁
....und höhenverstellbar ist sie auch!
Sorry, der mußte jetzt sein 😉
Hier gibt es auch infos
Bin jetzt komplett bei Thule/Brink gelandet....
AHK abnehmbar
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
E-Satz
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Hat jemand den E-Saz von Thule ausprobiert? Der Jäger E-Satz kostet 50€ mehr....
Zitat:
@Jimmy-Boy schrieb am 14. Juli 2016 um 08:48:06 Uhr:
Hat jemand den E-Saz von Thule ausprobiert? Der Jäger E-Satz kostet 50€ mehr....
Ja 😉
Sehr gut....
AHK ist bestellt. E-Satz folgt noch, muss erst mal unters Auto bzw die Fahrerseite aufmachen um zu schauen in wieweit die Elektrik verbaut ist.
Moin Gemeinde,
ich bins nochmal, nachdem ich letzte Woche zum freischalten beim freundlichen war, wurde dort festgestellt das nur der Dauerplus hinten ankommt. Also wieder heim dort unter's Auto geschmissen, Kabelgang kontrolliert und wie Sie sehen, sehen sie nix, warum sie nix sehen sie gleich:
Da fehlt die Hälfte: Anhängermodul inkl. Verbindungskabel nicht vorhanden!!!
Also telefonisch die beiden Teile (120€) bestellt und gestern eingebaut, angeschlossen, ausprobiert mithilfe eines Fahrradträgers und siehe da; es funktioniert !!!!
Im Display wird angezeigt das ein Anhänger abgeschlossen ist, Blinker etc. funktionieren einwandfrei.
Die Freischaltung ist denk' nicht mehr erforderlich da auch die PDC nicht beeinträchtigt wird, da man sie ja neben dem Lenkrad ausschalten kann.
MffG TC-OO
Zitat:
@TC-OO schrieb am 21. Juli 2016 um 13:45:44 Uhr:
Im Display wird angezeigt das ein Anhänger abgeschlossen ist, Blinker etc. funktionieren einwandfrei.MffG TC-OO
was wir da bei dir angezeigt ein Symbol??
MfG
Andreas
Da wird ne symbolische Deichsel angezeigt, hab leider kein Foto.
TC-OO
danke für die Info
Andreas
@TC-OO
Mir wurde mitgeteilt das beim Freischalten AHK das ESP nun auch den Anhänger miteinbezieht, frage nochmals nach ob du das nicht doch brauchst.
Nur ein Tipp falls du ESP mal brauchen solltest!!?