Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

Honda S 2000 AP1

Wie ihr schon lesen könnt hatte ich das vergnügen nen rennen zufahren.
Erst fahren wir aus der fahrt im 3.gang - 5.gang da hatte der opel keine chance.
Dann vom stand aus das wollte der opel fahrer so.
Da hab ich gesagt wieso nicht,hab ihn erst gefragt was der Speedster wiegt,er sagte mir er wiegt jetzt 700kilo und das der wagen jetzt 187Ps hat laut Prüfstand(chip,Abgasanlage,Ansaugweg usw.) und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.
Er hat es mir abgekauft.
Dann die Ampel grün und wir geben gas bis zur nächsten ampel und wir waren beide gleichzeitig am Ziel,was ihn nicht so sehr erfreut hat.
Und ich noch mit den großen 18zoll.
Hab mich würklich erfreut dises ergebnis.
Wir sind 3-4 von der ampel losgefahren immer mit dem gleichen ergebnis..............

91 Antworten

das ganze mutiert zwar ein wenig zum GTI vs CTR Thread, aber wurscht. In der neuen Sport Auto Tuning Spezial ist der GTI Abt getestet. Hat diese Zeitung schon jemand ? Wenn ja, wer postet mal die Beschleunigungswerte von 0-160 und wenn verfügbar 0-200 ...

Gruß,
STET

hat sich dat hier entwickelt......auf arbeit heut mittag sah der Thread noch so harmlos aus.....

@TypeRKassel:
Bin mal auf den vergleich gespannt.....bitte vieeel testen wie z.B die Elastzität 😁 , V Maxx, 2ter gang beide bei 50 kmh aufs Pedal und hochbeschleunigen, etc. ....
Ps:
Wann sehen wir uns mal wieder am Ring?!

Zitat:

Original geschrieben von °°AZ-CTR°°

dafür is der golf ja auch ein feiger aufgeladener und der ctr ein gieriger sauger

...und schon wieder hat der mann recht!!!

Ich liebe das anstrengen wenn man mit dem CTR schnell sein will! SUCK-BURN-BLOW! Engines are simple!

Wenn zwischen SUCK und BLOW noch SQUEEZE steht wird das mir zu einfach und ich fühle mich weniger herr über meinem motor! Der turbo richtet dat schon!! 😁

ich steh nur auf suck & blow, squeeze & burn kann sie sich sparen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Nichts, aber was machst du öfters? Von einer Ampek wie ein Idiot zur nächsten beschleunigen und somit deinen Motor killen oder mit dem 3. oder 4. Gang aus der Ortschaft raus oder auf die Autobahn rauf? Elastizität ist heutzutage viel wichtiger als auf 100km/h.

Allerdings ist es klar das der GTI gerade wegen dem Turbo den Vorteil in der Elastizität hat. Eigentlich ists mir eh egal, ich kann VW eh ned leiden 😁

ein warmgefahrener motor wird doch nich durch ampelrennen gekillt. wo gibts denn sowas??? behaupte als nächstes BITTE BITTE das diese hohen drehzahlen bei den hondas ja nich gut für den motor sein können und er deshalb sicher nich lange hält 😁 das is nämlich mein lieblins-spruch. amüsiert mich immer sehr!

nochmal elastizität: das sind messwerte die alle einem schema folgen, und dieses schema sieht nicht das runterschalten vor, sondern halt durchtrampeln im soundsovielten gang. dieser gang is aber nich unbedingt der optimale für das geteste auto. durchbeschleunigen im 5. gang liegt numal mehr dem turbo weil der schon (oder nur dort 😁) im drehzahkeller drückt. nu wird aber kein ctr-fahrer der weilt in nem hohen gang versuchen beschleunigungs-rekorde aufzustellen. runterschalten und ab dafür. so siehts aus. und da will ich mal sehen wo der gti dann noch wegfährt!!!

Jaahaa 😉.

Nun könnten sich die "Durchzugsgegner" ja mal damit abfinden, dass die Disziplin Durchzug und nicht "Beschleunigung ab 80" heisst.
Das testet halt die Leistungscharakteristik und simuliert eine normales Fahrmanöver.

Nur weil der CTR in dieser Disziplin scheisse dasteht, ist das nicht zwangsläufig ein blöder Test. 😉

Beschleunigen ohne 2 Gänge runterzuschalten ist auch was feines.

Ausserdem isses offtopic 🙂.

Richtig Ticky.

@ ozy

Ich bin unter anderen in Motorentwicklung tätig, du tust ihm nichts gutes damit, auch wenns ein Honda ist 😉 Klar braucht er die Drehzahl, find ich auch geil an den Wagen, aber nicht permanent sonst gehts dir so wie mir mit meinem Concerto 1.6i mit 120Ps damals. Der ging eigentlich ganz gut, war mein 1. Honda 😁 Hatte bei 115000KM nen Motorschaden 🙁 Da ich den Werkstattleiter gut kenne redeten wir sehr offen. Die Drehzahl auf Dauer hatte ihn gekillt. Kann aber auch Zufall gewesen sein, mein CRX v-tec fuhr bis 150000KM ohne Probleme, bis er dann den Hirsch traf 🙁

ein concerto mit 120 ps ist aber einbisschen was anderes als ein ctr mit 200.....

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Jaaaaa! VIDEO bitte!!!!! 😉

Bitteschön🙂

http://www.icemanvr6.de/downloads_auto62.html

und noch einer

http://homepage.ntlworld.com/kevin.yeoma..._GTI_Review.avi

mmm...
der CTR hat ne gute Elaszität finde ich..

ich meine ich kann 50-60 im 6 gang fahren und die nadel bewegt sich flotter als bei fast jedem diesel...

PLus der CTr schaltet sich so leicht, 2 Finger reichen, bei den blöden VW brauche immer die ganze Hand...

Nur als Beispiel, einige kennen doch das Vid mit dem eVo 8 8 lgaube bei 1,2 oder 1,8 bar) und dem K20A crx oder civic, weiss nicht mehr... wer gewinnt 😁
habe das vid nur einmal gesehen lol

Hier ist der Beweis Dafür 😁

guckt euhc mal die KW anzahl und die drehzalh an !!!!!!! wenn das ein anderes auto schafft mit der groöße vom motor her 😉

http://home.arcor.de/eg3fahrer/sonstiges/schein%20eg3@118_kw.jpg

Naja den CTR als gierigen Sauger hinzustellen finde ich etwas "komisch" wenn man bei Turbo/Kompressor Motoren von "feigen" Motoren spricht, immerhin arbeitet der CTR ja mit Variablen Steuerzeiten und erreicht dadurch eine bessere Füllrate was eine Art Resonanzaufladung darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Naja den CTR als gierigen Sauger hinzustellen finde ich etwas "komisch" wenn man bei Turbo/Kompressor Motoren von "feigen" Motoren spricht, immerhin arbeitet der CTR ja mit Variablen Steuerzeiten und erreicht dadurch eine bessere Füllrate was eine Art Resonanzaufladung darstellt.

Is doch kein Two-stroke mein Freund von dunklen Seite der Macht.

Finde ich überhaubt nicht feige sondern genau richtig solange bis ich denn Turbo nichtmehr mit Abgas antreiben muss.(Ui wieder was veraten)

CU Ik

Wie ich jetzt merke glaubt mir ja keiner,ich sag nur eins dazu wir sind öfters von ampel zu ampel gefahren und keiner hat gewonnen und der opel fahrer hat sich auch nicht verschaltet.
Im 3.gang aus der fahrt konnte er mich nicht überholen.
Er hat mir gesagt(vor dem rennen) das er jetzt 187 PS hat und sein opel nur 700kg wiegt.Ob das stimmt oder nicht stimmt weiß ich nicht,de Typ war so ca.40 jahre alt,wieso sollte er mich verarschen!!!!
Und wenn er nur 170PS hat und 830kg wiegt ist das trotzdem ein gutes resultat..........

Zitat:

Original geschrieben von angered

Wie ich jetzt merke glaubt mir ja keiner,ich sag nur eins dazu wir sind öfters von ampel zu ampel gefahren und keiner hat gewonnen und der opel fahrer hat sich auch nicht verschaltet.
Im 3.gang aus der fahrt konnte er mich nicht überholen.
Er hat mir gesagt(vor dem rennen) das er jetzt 187 PS hat und sein opel nur 700kg wiegt.Ob das stimmt oder nicht stimmt weiß ich nicht,de Typ war so ca.40 jahre alt,wieso sollte er mich verarschen!!!!
Und wenn er nur 170PS hat und 830kg wiegt ist das trotzdem ein gutes resultat..........

Doch, wir glauben Dir schon, nur glauben wir die Werte des Speedster nicht, weder Gewicht noch Leistung, hört sich für mich eher nach einem Serien 2,2´er an.

Und Alter schützt vor Torheit nicht, mir wollte mal ein über 50jähriger erzählen, er hätte einen 300PS starken Nissan Sunny GTI-R (soweit ja noch möglich und einigermassen glaubhaft) besitzt, der in 9,0 Sekunden von 0 auf 200Km/h beschleunigt.

Iss klaaaa... 🙄 😁

Deine Antwort