ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 18:50

Wie ihr schon lesen könnt hatte ich das vergnügen nen rennen zufahren.

Erst fahren wir aus der fahrt im 3.gang - 5.gang da hatte der opel keine chance.

Dann vom stand aus das wollte der opel fahrer so.

Da hab ich gesagt wieso nicht,hab ihn erst gefragt was der Speedster wiegt,er sagte mir er wiegt jetzt 700kilo und das der wagen jetzt 187Ps hat laut Prüfstand(chip,Abgasanlage,Ansaugweg usw.) und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.

Er hat es mir abgekauft.

Dann die Ampel grün und wir geben gas bis zur nächsten ampel und wir waren beide gleichzeitig am Ziel,was ihn nicht so sehr erfreut hat.

Und ich noch mit den großen 18zoll.

Hab mich würklich erfreut dises ergebnis.

Wir sind 3-4 von der ampel losgefahren immer mit dem gleichen ergebnis..............

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 7. Dezember 2004 um 18:56

der speedster wiegt aber über 750kg eher 900

He angered, net schlecht.

Läuft Dein CTR ohne Probs? Schon lange nix mehr gehört/gelesen von Dir und Deinem CTR.

Warste mal auf'm Prüfstand?

greetz

CTR11510

mit dem kompressor scheint ja mittlerweile alles ok zu sein... wie lange brauchst du jetzt so auf 100 bzw 200 ?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von valium

der speedster wiegt aber über 750kg eher 900

Das ist ein abgespeckter Speedster,original wiegt er nur 840kilo.

Also 700kg und 187PS.

Mir und meinem CTR geht es gut war viel beschäftigt und hab auch kein DSL mehr.

Danke der nachfrage.

Laut Prüfstand soll er knapp 240Ps haben.(Motorleistung)

Vor dem umbau hatte er nur 188PS.

Von 0-200km/h liegt er bei 20sec. laut Tacho.

0-100Km/h so 5,6sec.

Ich finde solche vergleiche gut.

Wie sehen die frontreifen,nach dem beschleunigen aus?:D

und was verbrauchst du so im stadtverkehr an öl & benzin?

Ähm .... mal so beiläufig: Wie zum Teufel soll man aus nem Speedster noch ~140 Kilo rausholen. Dämmmaterial ist kaum welches vorhanden, Rücksitze/-bank erst recht nicht, Türverkleidung eh nicht. Klima vielleicht?

Zudem geistert mir die Gewichtsersparnis von M3 CSL zu M3 im Kopf herum. Weiß nicht mehr genau wieviel das war aber für die Modifikationen ned sehr viel. Und da wurde ja massiv was gemacht, was von der Bauweise beim Speedster gar nicht geht.

Würd ich also mit Vorsicht genießen, was Deinen Erfolg nicht schmälern soll ... aber wenn dem wirklich so wäre, käme er vom Leistungsgewicht in die Speedster Turbo Klasse (Motorcharakteristik mal aussenvor)

Grüsse

stookctr

PS: Bin wirklich von Deinem CTR begeistert, bei Gelegenheit muss ich mir nochmal Deine Mods geben lassen ...

CTR (240PS/1.250kg) 5,21kg/PS

Opel Speedster (187PS/700kg) 3,74kg/PS

Und dann beide gleich? Unmöglich

Da stimmt definitiv was an den Zahlen nicht (oder derjenige Welche hat total gepennt).

Was hat er denn angeblich so alles aus dem Speedster rausgebaut, dass er auf 700kg kommt, gerade diese Gewichtsangabe kommt mir etwas spanisch vor.

Zitat:

Original geschrieben von stookctr

Klima vielleicht?

Der Opel Speedster hat ´ne Klimaanlage?

Wär´ mir neu. :D

Dazu kommt dann noch der Traktionsvorteil des Speedsters aus dem Stand, also da stimmt ganz massiv was nicht.

am 7. Dezember 2004 um 21:44

Re: Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS

 

Zitat:

Original geschrieben von angered

und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.

Er hat es mir abgekauft.

Ach so einer bist du also! :D

am 7. Dezember 2004 um 21:50

ne richtiger speedster hat keine klima. aber ide klima wiegt eh keine 200 kg, eher 20

das mit den 700 glaub ich auch nicht. der besteht schon fast komplett aus alu. wenn der so deutlich leichter werden soll, mußt du einige teile in carbon haben.

laut trackchallenge hat der Opel Speedster Turbo folgende Daten und Beschleunigungswerte :

1998 cccm

Zylinder 4

Ventile 16

Turbolader/Kompr. 1

Bohrung x Hub 86 x 86 mm

Verdichtung 8,8:1

Leistung 200 PS (147 KW)

bei 5500/min

Drehmoment 250 Nm

bei 1950/min

Literleistung 100,1 PS / L

Getriebe

Getriebeart Manuell

Anz. Gänge/Stufen 5

Kraftübertragung Hinterradantrieb

Achsübersetzung 3,95

 

Carosserie

Länge 3786 mm

Breite 1708 mm

Höhe 1117 mm

Radstand 2330 mm

Tankvolumen 36 L

Gewicht 931 Kg

Gewichtsverteilung 363 Kg / 568 Kg

39%/61%

Leistungsgewicht

 

4,7 Kg / PS

 

Räder/Reifen

Felgen (v/h) 5,5" / 7,5"

Reifen Bridgestone Potenza RE 040

Dimension vorne 175/55/15

Dimension hinten 225/45/15

 

0 - 40 Km/h 1,4 s

0 - 60 Km/h 2,4 s

0 - 80 Km/h 3,8 s

0 - 100 Km/h 5,1 s

0 - 120 Km/h 7,3 s

0 - 140 Km/h 9,5 s

0 - 160 Km/h 13 s

0 - 180 Km/h 17 s

0 - 200 Km/h 22,9 s

Meine (!) Meinung dazu :

An der Ampel dürfte er normalerweise regelmäßig an Dir vorbeizischen. Es lässt sich nun köstlich darüber streiten mit welchen Wagenlängen. Bis 200 dürftet ihr dann allerdings wieder ungefähr gleich auf sein ...

state of mine ... not more not less ...

am 7. Dezember 2004 um 22:03

er redet aber nicht vom 2,0l turbo sondern vom 2,2l sauger, der optimiert wurde. der 2,0 hat 200, der 2,2 in serie 147ps

außerdem ist der 2,2l motor auch noch schwerer

Vielleicht hat er dir ja auch nicht deine 200 Ps abgekauft (weil er sich evtl. auch auskennt) und sich gedacht "was der kann , kann ich schon lange" und dann halt mal 700 kilo in die runde geworfen......

ODER: ( jetzt wirds luschdisch)

Die 140 Kilo Gewichtsersparnis stimmen echt! Kann ja schon sein!! Ich glaub das sicher!!! Ganz sicher!!!! 100%...nein 1000%!!!!!Einfache Begründung:

er hat seine 140 Kilo schwere Freundin kurz zuvor bei McDonalds abgesetzt. :D:D:D:D

Obwohl....dann hat er ja dennoch 700 kg....verdächtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS