Angered`s CTR vs. Opel Speedster 187PS
Wie ihr schon lesen könnt hatte ich das vergnügen nen rennen zufahren.
Erst fahren wir aus der fahrt im 3.gang - 5.gang da hatte der opel keine chance.
Dann vom stand aus das wollte der opel fahrer so.
Da hab ich gesagt wieso nicht,hab ihn erst gefragt was der Speedster wiegt,er sagte mir er wiegt jetzt 700kilo und das der wagen jetzt 187Ps hat laut Prüfstand(chip,Abgasanlage,Ansaugweg usw.) und ich hab ihm gesagt Original 200PS 1250 kilo schwer.
Er hat es mir abgekauft.
Dann die Ampel grün und wir geben gas bis zur nächsten ampel und wir waren beide gleichzeitig am Ziel,was ihn nicht so sehr erfreut hat.
Und ich noch mit den großen 18zoll.
Hab mich würklich erfreut dises ergebnis.
Wir sind 3-4 von der ampel losgefahren immer mit dem gleichen ergebnis..............
91 Antworten
und der gti in dem test ging schon verdächtig gut...im vergleich zur werksangabe...
Zitat:
Original geschrieben von °°AZ-CTR°°
Nee du mit nem golf v gti kann en stock ctr net mitahlten.... kein stück.... 😁 😁 😁 😁 MEGAROFL
Wow die Daten im Anhang überraschen mich jetzt doch ein wenig, obwohl der Civic einen PS pro KG Vorteil hat zieht der CTR nicht so davon wie ich es eigentlich gedacht hätte.
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Von unten raus ja, aber nicht in der Elastizität und die zählt heutzutage weit aus mehr als von 0- 100km/h
Ich weiss das es ein 240Ps CTR ist und? Gegen den Turbo hat er trotzdem keine Chance.
Kannst du mir erklären was die Elastizität mit Werten bei so einem Ampelrennen zu tun hat?
dafür is der golf ja auch ein feiger aufgeladener und der ctr ein gieriger sauger
Ähnliche Themen
ich kann das Wort Elastizität im Zusammenhang mit dem CTR ehrlich gesagt nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören. Die Elastizität eines CTR gestaltet sich einzig und alleine durchs schalten ... wer mag, darf mit mir mal eine Probe Fahrt machen, dann demonstriere ich was ich damit meine ... Bei Interesse PM an mich
Gruß,
STET
Zitat:
Original geschrieben von hommer1964
Kannst du mir erklären was die Elastizität mit Werten bei so einem Ampelrennen zu tun hat?
Nichts, aber was machst du öfters? Von einer Ampek wie ein Idiot zur nächsten beschleunigen und somit deinen Motor killen oder mit dem 3. oder 4. Gang aus der Ortschaft raus oder auf die Autobahn rauf? Elastizität ist heutzutage viel wichtiger als auf 100km/h.
Allerdings ist es klar das der GTI gerade wegen dem Turbo den Vorteil in der Elastizität hat. Eigentlich ists mir eh egal, ich kann VW eh ned leiden 😁
Zitat:
Original geschrieben von STET
ich kann das Wort Elastizität im Zusammenhang mit dem CTR ehrlich gesagt nicht mehr lesen und auch nicht mehr hören. Die Elastizität eines CTR gestaltet sich einzig und alleine durchs schalten ... wer mag, darf mit mir mal eine Probe Fahrt machen, dann demonstriere ich was ich damit meine ... Bei Interesse PM an mich
Gruß,
STET
so siehts aus beim ctr muss man eben schalten das is doch das schöne an sonem 200 ps sauger konzept... mit turbo fahren kann ja jeder...
moin,
hier war glaub ich nicht die rede von normalen fahren!!
Wenn ich möglichst schnell vbeschl schalte ich natürlich früher hoch 😉 logisch
MfG
Peter
ich glaube du kapierst nicht wie das mit der Elastizität bei dem CTR gemeint ist ...
wenn ich auf der Autobahn bei 100 KM/h beschleunige, wenn es vor mir frei wird, mache ich das im 3. Gang und NICHT im 4., auch nicht im 5. Gang und schon gar nicht im 6. Gang.
wenn ich aus einer Ortschaft heraus beschleunige und lege es darauf an, dann mache ich das im 2. Gang und nicht im 3. Gang, 4., 5. oder 6 ...
Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine ..
Zitat:
Original geschrieben von diesel77
Nichts, aber was machst du öfters? Von einer Ampek wie ein Idiot zur nächsten beschleunigen und somit deinen Motor killen oder mit dem 3. oder 4. Gang aus der Ortschaft raus oder auf die Autobahn rauf? Elastizität ist heutzutage viel wichtiger als auf 100km/h.
Allerdings ist es klar das der GTI gerade wegen dem Turbo den Vorteil in der Elastizität hat. Eigentlich ists mir eh egal, ich kann VW eh ned leiden 😁
Das mag zwar sein aber in diesem Thread ging es nicht um die Alltagstauglichkeit sonder um dieses Besagte Ampelrennen. Wir wollen ja beim Thema bleiben sonst fängt der nächste noch an und erzählt wie scheiße heute doch sein Arbeitstag war.
Jo STET, dürfte mittlerweile klar sein. Ich kapier´s auch net, dass viele immer auf Elastizitätswerte verweisen. Wozu hat man denn ne Drehorgel? Sicher nicht um den Motor bei 80 - 120 Km/h mit läppschen 3000 - 4000 Touren zu quälen 😁
Mal schauen wenn ich zeit habe rippe ich Topgears GTI Tracktest .
Ich kann aber bereits jetzt sagen das er 2-3 sekunden hinter CTR liegt.
Habe jetzt mit nem Kumpel am Sam einen Termin beim VW Händler, er will den V GTI Probefahren und wir treffen uns auf der BAB und wollen nun mal sehen wie der Golf VS CTR abschneidet. Werde euch es wissen lassen.
Jaaaaa! VIDEO bitte!!!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von RsAMD
Jaaaaa! VIDEO bitte!!!!! 😉
@miau-miau
....schnurrrrrrr....