ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Angemessener Preis für Ford Focus?

Angemessener Preis für Ford Focus?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:05

Hallo Foristen,

ich bin auf meiner Auto-Suche auf diesen Ford Focus 1.8 Style gestoßen (Siehe unten). Der verlangte Preis beträgt 10.990 EUR. Haltet Ihr dieses Angebot für angemessen?

Daten

24.200 km, Hubraum: 1798, 92 kW (125 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 8/2008, HU: 10/2014, AU: 10/2014, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: chillmetallic metallic

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, HU & AU neu, Metallic, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

3. Kopfstütze hinten Mitte, ABS elektronisch mit EBD, Airbag, Front- und Seitenairbag vorn, Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn u. hi., Außenspiegel verstellb. u. beh.(2), Blinksystem mit Tippfunktion, Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige, Bremsassistent (EBA), Bremsleuchte, dritte, Colorglas, Dachspoiler, Dekoreinlage: Aluminium-Look, Drehzahlmesser, Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR, Fensterheber elektrisch vorne, Frontscheibe/Scheibenwaschdüsen beheizt, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumbeleuchtung, Geschwindigkeitsregelanlage, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Grundausstattung (Focus Style), Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage, Klimaanlage (FCKW-frei), Kopfstützen hinten, versenkbar, Kopfstützen vorn höheneinstellbar, Lackierung: Metallic, Lackierung: Uni, Lenkrad: Lederlenkrad, Lenksäule, verstellbar, Nebelscheinwerfer, Pollenfilter, Polster: Stoff, Radioausstattung: Audiosystem 6000CD, Reifenreparaturset, Räder: Reserverad, Notrad, Räder: St 6, 5J x 16 mit 205/55 R16, Scheibenwischer mit Intervall, Servolenkung, elektrohydraulisch, Sitz: Fahrer höhenverstellbar, Sitz: Rücksitzbank/-lehne get umklappbar, Steckdose 12 Volt vorne, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Wegfahrsperre mit Motorhaubenschloss, Zentral-/Doppelverriegelung, Zentralverriegelung und Fernbedienung,

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner1929

Hallo Foristen,

 

ich bin auf meiner Auto-Suche auf diesen Ford Focus 1.8 Style gestoßen (Siehe unten). Der verlangte Preis beträgt 10.990 EUR.

Haltet Ihr dieses Angebot für angemessen?

Angemessen ??? :confused::eek:  Im Leben nicht ...

 

Schau mal da ...

www.autofokus24.de/

am 26. Oktober 2012 um 5:52

Hi,

hat keine Ausstattung (OK bis auf Tempomat).

Für den Preis viieeelll zu teuer. Da kannst du mal gleich 3000 Flocken abziehen.

Du bekommst derzeit für unter 10.000 neuere und vor allem deutlich besser ausgestattete Wagen.

Gruß

Horst

Themenstarteram 8. November 2012 um 12:19

Hallo,

ich habe mich jetzt nach euren Hinweisen weiter umgesehen und ein neues - ich hoffe besseres - Angebot aufgetan.

Ein Ford Focus 1.8 Titanium in Coloradorot, scheckheftgepflegt, ein Vorbesitzer, mit Garantie, für derzeit um die 9 500 Euro. Was haltet Ihr davon? Allerdings ein 2 bzw. 3-Türer.

EZ 04/2008

27.370 km

Benzin (E10-geeignet)

92 kW (125 PS)

Schaltgetriebe

Titanium Ausstattung

Klimaautomatik

el. Fensterheber

Leichtmetallfelgen 205/55R16

3-Speichen Lederlenkrad

Premium Mittelkonsole

Sitzheizung vorn

Parkpilotsystem

1.Hand // Nichtraucher

Frontscheibe heizbar

Schon mal NEU Reimport ECO Boost geschaut ?

Immerhin nimmt der satte 2 Liter/100km weniger als ein 1.8er.

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:23

Die gibt es doch nicht für 10 000 Euro?

die Ecoboost 1.0 onhe Ausstattung gehen wohl bei 13.000 los...

Zitat:

Original geschrieben von toth63

die Ecoboost 1.0 onhe Ausstattung gehen wohl bei 13.000 los...

Sorry aber sowas ist nur als vertreterauto gedacht.... Wer nimmt einen Focus mit null Ausstattung?

Themenstarteram 8. November 2012 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von wasili19

Zitat:

Original geschrieben von toth63

die Ecoboost 1.0 onhe Ausstattung gehen wohl bei 13.000 los...

Sorry aber sowas ist nur als vertreterauto gedacht.... Wer nimmt einen Focus mit null Ausstattung?

Ja also das steht für mich jetzt offen gestanden auch nicht zur Debatte ich will nicht mehr als 10 000 bezahlen und will auch mindestens 110 PS, da ich viel Autobahn fahre, insofern ist für mich jetzt wichtig, ob Ihr als mit der Materie mehr Vertraute dieses Angebot - auch wenn man das per Ferndiagnose natürlich nicht zu 100 Prozent sagen könnt - für in Ordnung haltet.

wenn du Titanium willst, musst du auch etwas mehr ausgeben, da sind die 9500€ schon ein normaler Preis, was mich allerdings wundert, ist die geringe Laufleistung von 6000km im Jahr, schau dir auf alle Fälle Bremsen und Reifen an und fahr ihn Probe. Denn der 1.8er hat ein ziemlich kurz übersetztes Getriebe (100km/h entspricht 3000U./min).

Edit: und tempomat wäre für die Autobahn wohl auch von Vorteil.

am 8. November 2012 um 17:18

Für deine zwecke wäre der 2.0er besser. Der hat ein länger übersetztes Getriebe und verbraucht damit auf der Autobahn höchstens genauso viel wie die 1.6er, wenn nicht sogar weniger.

Ich fahre selbst nen 1.6er TI, das Getriebe (das gleiche wie der 1.8er) ist für Autobahnfahrt ein Graus. Bei echten 130 hast du schon 4000 u/min stehen. Das frisst Benzin und ist laut.

Bei "normaler" Autobahnfahrt, d.h. 130-140km/h laufen bei mir gut 8 Liter auf 100km durch, manchmal auch 8,5.

Grüße

Hab mir den 2 l geholt.der Verbraucht 1,5 l auf 100km weniger als mein Leon mit 1.8l.Und das bei gleicher fahrweise.

An deiner stelle würde ich auch nach nen 2 l gucken.

Als Vielfahrer hol dir den 2.0 OEM LPG .

Zitat:

Original geschrieben von toth63

die Ecoboost 1.0 onhe Ausstattung gehen wohl bei 13.000 los...

Dafür NEU. Und so "ohne Ausstattung" sind die heute auch nicht mehr .

Ein Wagen soll (preiswert!) fahren mehr nicht. Und ein neuer Focus EcoBoost für 13Teuro ist um Längen besser als ein neuer Goof oder Prolo.

...oder als ein (mehr oder minder gepflegter) Gebrauchter ohne Garantien für 10Teuro .....

Nur mal so als "Hausnummer" , mein 2.0 CC hat als 2-jähriger in Titanium, abnehmbare AHK, 8-fach Alu, Windschott, incl. Gasanlage (!), Volleder, etc.. 18.300 Euro mit 17.500km auf der Uhr gekostet .:cool:

Neupreis 35.000 Euro .

....vom Ford-Händler mit 2 (!) Jahren FORD A1 Garantie . :D

D.h., suchen, suchen und auch mal 600km fahren um günstig einzukaufen .

In der Praxis heißt das, nach 2-2,5 Jahren und ~20Tkm muss sich der Listenpreis halbiert haben, bei HÄNDLERkauf. Alles andere ist zu teuer .

Themenstarteram 15. November 2012 um 12:32

Hallo Foristen,

ich habe mir den Wagen angeschaut und stehe kurz vor einem Kauf für 9500. Ich muss nur noch den Vertrag unterzeichnen, vorher möchte ich aber noch etwas abklären. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf eine Inspektion plus HU AU neu geinigt, der hat jedoch in der Nebenabrede nur "DS inklusiv" geschrieben, also Durchsicht.

Meine Frage ist, ob so eine "Durchsicht" überhaupt die Wertigkeit einer Inspektion hat oder ob ich nicht besser den Vertag nur unterschreiben, wenn dort beispielweise "Inspektion" oder "Inspektion gemäß dem Wartungsintervall" steht.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen