Für mich wäre das kein gedankliches Problem, du Glücklicher! Einfach weiterfahren/weiterprügeln.
Ich liege bei knapp über 120tkm, Bj.05, 1.6 Ti-VCT. Mein Auto wird geschont, ca. 15 tkm pro Jahr. Strecken unter 15 km gibt es einfach nicht. Eine regelmäßige Kontrolle von Betriebsflüssigkeiten, Wäschen und Pflege sind für mich selbstverständlich.
An meinem war mehr als alles, was an einem Focus so kaputt geht. Fahrwerk ist schon mehr als einmal komplett saniert, trotzdem fängt immer etwas neues zu klappern an. Dazu gibt es Undichtigkeiten an der Karosse durch reißenden Karosseriekleber. Motorseitig machen natürlich die Nockenwellensteller Probleme und bei Autobahnetappen erhöhter Ölverbrauch. Die Kat-Keramik fängt an, zu klappern. Das Getriebe ließ sich mal schöner schalten. Elektronikzipperlein, vor allem vom ESP (mit absolut sinnfreien Eingriffen), PDC-Sensor, ... Bald wird der dritte Klimakondensator fällig, ... Weiteres, wie platzende Servoleitungen, knarrende Spurstangenköpfe, brechende Federn, Thermostat, Zündspule, Antriebswellen, Radlager, ... Da verliert man schon mal den Überblick. Absolutes Highlight ist aber der gebrochene Knopf am Handbremshebel. Und die beschlagenen Xenonscheinwerfer - Stand DER Technik.
Daumenregel: Es vergeht kein Jahr ohne mindestens zwei außerplanmäßige Werkstattbesuche.