Angebot RS

Skoda

Hallo zusammen!

Ich würde gerne Eure geschätzte Meinung zu folgendem RS Angebot hören:

EZ: 02.2015
24.000 Km

Verlängerte Garantie bis 02.2019
Steht sehr gut da.
8fach Bereift 18"

Moonwhite
Challenge Paket
Columbus
Vollleder
Doppelter Ladeboden (ablage Plus)
Sunset
Notrad

Hoffe hab nix vergessen ..

für 27950 €

Wäre der Preis ok?
Das Columbus wäre ja noch MIB 1 richtig? Falls ja, schimm? Auf was müsst ich generell bei einer Probefahrt achten?

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer_81 schrieb am 8. Januar 2017 um 14:28:35 Uhr:

Habe fur meinen rs230 mit Vollausstattung 6Monate alt und 900km auf der Uhr 31000 mit ABT tuning bezahlt.

Aha..

80 weitere Antworten
80 Antworten

Also kann ich das Ding ohne Probleme ausbauen?

Du kannst ihn auch einfach in die untere Position bringen:

Ladeboden

Ja das Teil kannst ohne Probleme ausbauen, dann sind nur noch hinten am Sitz diese dünne Haltestange zu sehen und die beiden Plastikteile am Radkasten... Die Plastikablagen rechts und links habe ich auch ausgebaut( mit Subwoofer dann nur rechts). Sieht dann eben aus wie die einfachste Ausstattung. Der Grund warum ich das ganze Zeug ausgebaut habe, war folgender... Immer Werkzeugkoffer + diverse Kisten an Bord, wenn du jetzt unten an etwas möchtest ist der erste Knickpunkt des doppelten Ladebodens soweit hinten das ich erst die Hälfte ausräumen muss, um dann an das Zeug im Zwischenfach ranzukommen und ganz nach unten an die beiden Fächer kommt man auch nicht rann... Hat man jetzt wie ich auch gemacht habe den Ladeboden abgesenkt und verwendet dieses Originale Transportnetz von rechts nach links gespannt, Achtung jetzt kommts... und will den Ladeboden wieder nach oben geben, muss man das Transportnetz aushaken und erst dann kann man den Ladeboden in die oberste Position geben ( Transportnetz ist dann nicht mehr zu verwenden, da die Sicherungsösen jetzt verdeckt sind)... Soviel Schwachsinn in einer Kofferraumkonstruktion habe ich noch nie gesehen.... Das einzige was wirklich gut ist am Kofferraum ist die Größe!

Oh Backe 😁 dann doch lieber gleich einen ohne doppelten Boden😉 da soll ja schließlich auch noch eine Kofferaumwanne rein.

Ähnliche Themen

Ja das Geld kannst du dir sparen, diesen ganze unnützen Krempel brauchen eventuell nur die Leute wo alles schön im Kofferraum aussehen soll. Praktisch sieht und funktioniert anders... Bei mir ist es ein Firmenwagen und bei der Ö Elegance Ausstattung ist das alles dabei (bis auf das Transportnetz) und ich dachte am Anfang auch "tolle Sache" bis der Scheiß im großen Plastiksack gesteckt worden ist und noch bis nächstes Jahr in der Garage stehen wird... Und so passt auch die Hundebox samt Berner Sennenhund rein... 😁

Naja also mir geht es bei der Wanne eher darum den Kofferraum zu schonen, falls mal was ausläuft etc. ich finde so kann man den Kofferraum auch schneller reinigen und erspart sich langes aussaugen.

Ich meinte nicht Wanne an der du sparen sollst, sondern den doppelten Ladeboden... :-) Ich hab auch ein extra Filzstück geschnitten damit der Rest etwas geschont wird.

😁 da habe ich zu schnell gelesen😉 mein A8 hat heute den Besitzer gewechselt, jetzt kann es losgehen mit der RS suche 🙂

Noch ein Tipp. Kauf keinen mit beheizbarer Frontscheibe! Ich habe das auch und es ist sehr gut, aber spätestens wenn du die Scheibe nach Steinschlag wechseln musst schläft dir das Gesicht ein... Ich hab zum Servicetyp, als er bei 1350€ angekommen war, gesagt "kannst aufhören" ist ein Firmenwagen und ich will es nicht mehr wissen, Versicherung zahlt -Selbstbehalt.... Muss die Kamera neu justiert werden usw. Eine Standheizung ist da auf längerer und privater Sichtweise die günstigere Lösung oder eine größere Garage...

Teilkasko hat doch fast jeder (außer man hat ne alte Kiste) und ob die Scheibe nun 2000€ oder 200€ kostet ist eigentlich egal. In beiden Fällen würde man gleich viel Selbstbehalt zahlen. Und man muss ja nicht unbedingt zu carglas fahren wenn man noch ne Kamera hat.

Was mir aber an der beheizten Scheibe nicht so gefällt ist das man Nachts mit Gegenlicht die feinen Drähte doch sehr deutlich sieht.

Na ja wie gesagt ist die Scheibe sehr teuer und meine neue Scheibe war nach 2 Monaten wieder mit 2 Steinen beschossen worden... Und ja die Drähte sieht man und mit Brille und wenn die Sonne etwas blöd steht noch viel mehr... Mich stört es nicht mehr wirklich, aber die Standheizung ist in jedem Fall besser als die Scheibe(wenn man es denn überhaupt braucht)... Ich hab frühs keinen Bock auf langes Scheibenkratzen...

Ok super, danke für den Tip 🙂 . Nur bei Steinschlag zählt doch die Vers.?! Die Wärmeschutzverglaste Scheibe habe ich mit 150€ Beteiligung wechseln lassen. Die sollte 1600€ kosten 😁

Ist der schwarze Dachhimmel im RS eigentlich Serie?

Ja ist Serie.

Zitat:

...

Was mir aber an der beheizten Scheibe nicht so gefällt ist das man Nachts mit Gegenlicht die feinen Drähte doch sehr deutlich sieht.

Meine Frage war vor Bestellung nur: "Heizdrähte - JA oder NEIN?" - Nach der Antwort JA flog sie raus. Wollte aber eh die Standheizung und dachte nur an ein nettes zusätzliches Gimmick...

Deine Antwort