Angebot RS

Skoda

Hallo zusammen!

Ich würde gerne Eure geschätzte Meinung zu folgendem RS Angebot hören:

EZ: 02.2015
24.000 Km

Verlängerte Garantie bis 02.2019
Steht sehr gut da.
8fach Bereift 18"

Moonwhite
Challenge Paket
Columbus
Vollleder
Doppelter Ladeboden (ablage Plus)
Sunset
Notrad

Hoffe hab nix vergessen ..

für 27950 €

Wäre der Preis ok?
Das Columbus wäre ja noch MIB 1 richtig? Falls ja, schimm? Auf was müsst ich generell bei einer Probefahrt achten?

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Homer_81 schrieb am 8. Januar 2017 um 14:28:35 Uhr:

Habe fur meinen rs230 mit Vollausstattung 6Monate alt und 900km auf der Uhr 31000 mit ABT tuning bezahlt.

Aha..

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Homer_81 schrieb am 8. März 2017 um 19:34:39 Uhr:

Klar. Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Neustadtmühlendamm 25
31226 Peine.
Schmidt-peine.de
Aber keine Ahnung wie weit du fahren willst dafür.

Danke für die schnelle Antwort.
Einen in NRW zu finden wäre schon optimal, wenn der Preis stimmt, würde ich auch weiter fahren.

Also ich habe drauf geachtet dass er kein Panoramadach hat. Geht viel zu oft kaputt und macht für mich auch kein sinn. Wenn man es benutzen möchte will man es nicht weil die Sonne einfach zu stark brennt. Wiegt außerdem zu viel.

Ich nutze sehr oft bei meinen anderen Autos das Schiebedach, finde gut, wenn frische Luft rein kommt.
Das Mehrgewicht ist mir egal.
Zum richtig schnell fahren hab ich noch einen anderen Untersatz.

Was meint Ihr wie es mit der Haltbarkeit des Motors ausschaut? Ob der seine 200 tkm + schafft? Ich red hier vom TSI

Ähnliche Themen

Ich hoffe das. Verkaufe meine Autos immer mit ca. 200000km

Hallo zusammen!

Der RS den ich meinte wurde wieder inseriert.
Was haltet Ihr von dem Angebot?

RS Angebot

Für den Wagen ist neu irgendwas um 33.000 € bezahlt worden ....
Wertverlust in den ersten beiden Jahren m.E. ca. 20-35 %
Finde Ihn daher deutlich zu teuer
Meiner ist ähnlich hochwertig ausgestattet , ein Jahr älter , und hat 70000 km weg.
Für 230000 würde ich Ihn abgeben....nur als Beispiel
LG

Dafür bekommt man ja fast nen neuen Reimport, allerdings mit langer Wartezeit. Meiner hat mit dem Alter, km, DSG und Standheizung ca. 3.000 weniger gekostet.

Schwierig den Richtigen zu finden ..
Ist es übrigens normal, dass das ausziehbare Trennnetz hinter den Rücksitzen angebracht ist?
Das war bei dem RS so, man müsste quasi das angebrachte Trennnetz abmontieren um die Rücksitze 60/40 umklappen zu können, fand ich merkwürdig, und wenn man die Rücksitze komplett umlegt stört diese Schiene auch.

Mit dem Trennnetz ist das so und das ist komplett nervig der Scheiß... Da hab ich einen Klappbaren Beifahrersitz und könnte theoretisch schnell lange Sachen einladen, aber wenn das Trennnetz eingebaut ist, muss man erst die komplette Sitzbank umklappen( wenn du noch einen Kindersitz hast, dementsprechend noch nerviger) dann dieses Teil von der großen Seite der Rückbank nach außen ziehen und dann hast du endlich den Sitz so, dass man auf der kleinen Seite links sitzen kann und rechts laden kann. Es sind dann immer noch die Halterungen vom Trennnetz am Sitz die Stören... Hätte man die Sitzteilung umgedreht wäre es viel einfacher, denn wenn man die Länge des Autos braucht, lädt man eigentlich nur Bretter oder ähnliches... Und das blöde Trennnetz muss man auch noch irgendwo verstauen (ja doppelter Ladeboden... hab ich auch entfernt weil genauso Sinnlos...)

Zitat:

@timex318i schrieb am 23. März 2017 um 10:00:19 Uhr:

Mit dem Trennnetz ist das so und das ist komplett nervig der Scheiß... Da hab ich einen Klappbaren Beifahrersitz und könnte theoretisch schnell lange Sachen einladen, aber wenn das Trennnetz eingebaut ist, muss man erst die komplette Sitzbank umklappen( wenn du noch einen Kindersitz hast, dementsprechend noch nerviger) dann dieses Teil von der großen Seite der Rückbank nach außen ziehen und dann hast du endlich den Sitz so, dass man auf der kleinen Seite links sitzen kann und rechts laden kann. Es sind dann immer noch die Halterungen vom Trennnetz am Sitz die Stören... Hätte man die Sitzteilung umgedreht wäre es viel einfacher, denn wenn man die Länge des Autos braucht, lädt man eigentlich nur Bretter oder ähnliches... Und das blöde Trennnetz muss man auch noch irgendwo verstauen (ja doppelter Ladeboden... hab ich auch entfernt weil genauso Sinnlos...)

Danke für die Antwort, ist das bei alles RS so oder hat es sich mit irgend einem BJ weiter entwickelt?
Bei meinem B7 Passat war das ja optimal gelöst, warum da nicht auch so ..
Und ist das normal, das bei der Fahrerprofilauswahl bei Normal auch ein wenig der Soundgenerator zu hören ist? Erst bei Eco hört man garnichts mehr?

@sibo

Der Listenpreis lag damals bei 36.xxx€

Ob das beim Facelift geändert worden ist, keine Ahnung. Auch die schöne Fernentrieglung für die Rücksitze ist in Kombination mit "eingehängten Trennnetz" für die Katze, denn du muss erstmal nach vorne gehen, das Netz am Dachhimmel aushängen und dann kannst entweder gleich am Rücksitz selbst entriegeln und nach vorne klappen oder gehst wieder nach hinten, ziehst am Hebel, freust dich das dein Auto das hat und gehst wieder nach vorne um das Trennnetz auszubauen... Keine Ahnung warum man Konzernintern das Rad immer wieder neu erfindet.... Und das bei einem Neupreis/ Liste von 35k€...

Zitat:

@Gruznav schrieb am 24. März 2017 um 05:46:36 Uhr:

Zitat:

@timex318i schrieb am 23. März 2017 um 10:00:19 Uhr:

@sibo

Der Listenpreis lag damals bei 36.xxx€

Dann war der gezahlte Realpreis sogar noch niedriger , also ist er nun komplett überteuert

@ Timex318i

Ich habe da eine Frage zum doppelten Ladeboden im Kofferraum. Du sagtest du hast den ausgebaut, sieht das hinter her "normal " aus, also so als wenn man den Blödsinn nie vorher eingebaut hatte? Ich frage mich echt wer das Ding entworfen hat. Erst dachte ich toll ebener ladeboden. Dann habe ich gemerkt wie unglaublich stabil das ganze ist....NICHT😁 also eine Waschmaschine möchte ich darauf nicht abstellen-.-

Du sollst ja auch nur max. 75kg (lt. Betriebsanleitung) da drauf packen, willst du mehr dann muss er raus.

Deine Antwort