ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. anderes Druckrohr

anderes Druckrohr

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 16:41

Hallo,

beim Wimmer-Check meinte T. Wimmer, er würde an meinem TT einzig noch das Druckrohr verändern wollen. leider konnten wir aus Zeitnot das Thema nicht weiter vertiefen. Er meinte nur, im mittleren Drehzahlbereich würde sich das "andere" Druckrohr deutlich spürbar machen.

Frage: Was bewirkt ein solches "anderes" Druckrohr? Bringt das wirklich spürbar "was"? Hat das Teil einen größeren Durchmesser als das originale Druckrohr?

Ich habe eine Wimmer-Anlage ab Kat (200 Zeller) mit 76 mm Durchmesser.

Danke für Info

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. November 2005 um 0:14

Schaut euch mal den GTP-K04 Lader an unter:

www.GT-Power.net

Das sieht nach einen Spaltoptimierten aus, oder was meint ihr? Soll für gut 330PS sein.

Aber ob der auch von der Lebensdauer wie der originale K04 hält?

Gruss

Gianni

ist ein optimierter K04 so viel ich weiß...

warte noch ein bisschen, dann bieten die auch einen Snap-On Lader an (kein Garrett). Peter ist momentan noch in Griechenland, habe aber gestern wieder kurz mit ihm telefoniert ;)

was soll ein snap-on lader sein ?

Zitat:

Original geschrieben von mullei

was soll ein snap-on lader sein ?

ist so ne art plug and play! der lader paßt ohne probleme und andere umbaumaßnahmen auf dein krümmer! man sollte nur die software änder und je nach leistung andere einspritzdüsen! wenn ich dr richtig verstanden habe!

mfg aemkei

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Schaut euch mal den GTP-K04 Lader an unter:

Das ist ein E05 von eurospec tuning aus USA, an den GT POWA sein eigenes Logo drangepinnt hat, der taucht nicht für soviel Leistung, der ging in den USA schon Reihenweise hoch.

am 5. November 2005 um 8:44

@Wowbagger19

Ja wenn das so einer ist, dann sollte man davon die Finger weglassen. Habe auch schon vieles schlechtes von den Ladern gehört. Habe es aber nicht gewusst das der GTP K04 Lader von Eurospec ist. Und ich dachte GTP fertigen ihre Lader selber.

 

@All

Kann mir jemand sagen wo genau GT-Power in Griechenland vertreten ist?

Der Hauptsitz ist doch dort oder? Auf der Seite kann ich nichts finden.

Gruss

Gianni

sind in AGRINO daheim... oder so irgendwie schreiibt man das. kann es dir aber genau raussuchen. sollte noch wo nen zettel mit der griechischen anschrift rumkugeln haben.

www.tuningteile.de 300 euro für das polierter Edelstahldruckrohr.

 

lg,

 

C.

na geil, ich habe mein Druckrohr für 37 EUR bei EBAY ersteigert, habe jetzt den Schalldämpfer für 30 EUR entfernen lassen (Dämpferkörper abgesägt und VA Rohr angeschweißt) und könnte es selber polieren oder für kleines Geld verchromen lassen (der Christoph Holthaus aus Osnabrück lässt von Zeit zu Zeit Teile zum Galvanisieren geben, da könnte ich mit aufspringen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. anderes Druckrohr