ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Druckrohr ohne Schalldämpfer, Charactere Grill, weiße Standlicht LED´s...

Druckrohr ohne Schalldämpfer, Charactere Grill, weiße Standlicht LED´s...

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:50

Tach,

wir haben am Samstag bei Christoph in der Werkstatt mal ein Bisschen gebastelt. Bei Bier und Kippen ist einiges zustande gekommen. Spaß war natürlich stets dabei:D

tthörnchen hat nen TTQS Grill bekommen und die unteren Gitter schwarz lackiert. Dazu gab´s noch ein einstellbares Forge (diese neuen schwarzen mit dme Drehgriff). Funzt 1A. Vielleicht hat er ja noch Bilder parat. Ich habe von seinem Wagen keine gemacht:(

BurnouTT hat nen neuen LMM bekommen und einen STG Reset gemacht. Danach hatte er einen wahnsinns Vortrieb mit maximal laut LDA 1,95 Bar:eek: er hat´s dann erstmal ein Bisschen ruhiger angehen lassen. In dem Logfile war leider nix drin. Nur die Überschrift war im File. Haben dann auch keine weitere Messung gemacht.

Ich habe dann den Werkstatttag mal genutzt, um ein paar angesammelte Sachen zu erledigen. Zunächst mal habe ich meine sehr ins blaue abdriftenden Standlicht LED´s gegen weiße von FK ausgetauscht. Die sehen jetzt genauso aus wie die Xenon Brenner. Kann man per Foto schlecht festhalten. Ich versuche das nochmal. Dann habe ich das alte Druckrohr vom APX gegen ein neues vom BAM getauscht (silber lackiert und mit dem Warnzeichen bzgl. Hitze). Das APX Rohr ist dann direkt zum Schweißer gegangen, damit der Schalldämpfer entfernt wird. Es ist auch Samstag noch fertig geworden. Und dann kam der Einbau des Charactere Grills. Bei tthörnchen konnte der Grill ohne Demontage der Front gemacht werden. Beim Charctere geht das nicht, weil er von hinten verschraubt wird. Also ab auf die Bühne, Räder runter und Frontschürze ab. Bei der Gelegenheit habe ich dann eben noch die Zimmermänner "freigebohrt". Die Löcher saßen teilweise komplett mit Bremsstaub zu. Zum Säubern habe ich einen Torxschraubendreher genommen. Ging echt gut. Der Grill wurde dann in die Front eingepasst und verschraubt. Nach etwas Ausrichtarbeit saß auch die Front wieder so wie vorher am Wagen.

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die in Do-It-Yourself Werkstätten basteln?

Jetzt kommen noch ein paar Bilder.

Bis denne.

Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wenn du auch nix zu basteln hast.....:D

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:55

hier haben wir mal den Charactere Grill bei tthörnchen an den Nimbusgrauen Roadster gehalten

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:56

hier die FronTTMänner bei der Arbeit:D

Hast du die Standlichbirnen von FK direkt ???

Wie teuer sind die und streuen die auch ???

Gruß Sepp

Themenstarteram 6. November 2005 um 22:04

und hier musste das FronTTschwein wieder eingefangen werden:D

Wer bastelt denn da mit Disco-Klamotten am Auto rum?

Themenstarteram 6. November 2005 um 22:06

Und Bernhard hat auch mitgeholfen*muha* Benni war mit seinem Seat Leon Top Sport auch da. Dem hat Bernhard erstmal fett vor die Haube gekotzt, nachdem er dem FronTTschwein das Brot weggefressen hatte:eek::D

Sind das diese hier ???

universal Art: LED-Standlicht-Birnen-Set, Metallsockel, BA9s (2 Stück)

Farbe: weiß

Bestellnummer: FKBP030

Onlinepreis: 6.71€

Gruß Sepp

Weiße Standlichter könnte ich auch noch gebrauchen. Hab schon ganz geile Xenon-Imitate im Abblendlicht. Die sind wirklich super! Farbton exakt wie Xenon und heller als die normalen Funzeln. Aber das Standlicht sieht jetzt irgendwie blöd aus...

Themenstarteram 6. November 2005 um 22:20

jo, ich glaub, die sind das. Hab die Verpackung im Auto. Muss ich morgen mal gucken.

Als wir fertig waren, sind wir noch zum Karten gewesen. Sind mal wieder unter die ersten drei gekommen:D:D:D

Re: Druckrohr ohne Schalldämpfer, Charactere Grill, weiße Standlicht LED´s...

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Tach,

Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute, die in Do-It-Yourself Werkstätten basteln?

 

Markus

Na klar!

Wir haben erst Freitag nen Brembo Junior Kit bei Hupe eingebaut.

Ok, war keine Do-it-yourself Werkstatt, aber es war Do-it-yourself! :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Als wir fertig waren, sind wir noch zum Karten gewesen. Sind mal wieder unter die ersten drei gekommen:D:D:D

Sehr schön! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Druckrohr ohne Schalldämpfer, Charactere Grill, weiße Standlicht LED´s...