ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Druckrohr - Schalldämpfer raus?!

Druckrohr - Schalldämpfer raus?!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 12:52

Moin Leute,

ich habe gelesen das einige das originale Druckrohr etwas modifiziert haben, sprich den Schallabsorber "rausgerissen" haben.

Wer hat das schon gemacht und kann mal genaueres dazu sagen.

Und wie ist der Sound nachher?

Als Alternative gibt es ja sicherlich auch Tuning Druckrohre ohne Schalldämpfer. Wo bekommt man sowas her?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 22:25

Oha doch so viele Antworten :D

Na kommt schon...

Haste immer noch nicht rausgahauen das ding? Hab dir doch gesagt wie es geht bei ttfaq ;)

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 9:19

Oh sorry hab ich nicht gesehn das du geantwortet hast :)

am 11. Januar 2006 um 14:30

Druckrohr Umbau

 

Grüß Dich.

Und hast Du das Rohr schon mittlerweile umgebaut.Vom klang her verändert sich nicht viel.Man hört bloß etwas mehr Turbo Pfeiffen aber das Ansprechverhalten wird ein wenig besser.Richtig bringt es etwas wenn Du beide Gummischläuche nach dem Druckrohr und vor der Ansaugbrücke noch aus Edelstahl baust.Dann hast Du ein richtig spürbares besseres Ansprechverhalten.Dazu noch ein geändertes Schubumluftsystem vom Muggianu und alles ist perfekt.Ich kann Dir das Rohr auch umbauen und gleichzeitig noch mit Hochglanzpolieren.

am 11. Januar 2006 um 15:19

@devilseye :

frag mal den user elmo_tt der kann dir evtl für die hälfte von dem gt-p druckrohr preis eins schweissen!

Wollte das auch schon machen aber nur den Dämpfer raus is ja nich, wer hat da schon was reingeschweisst oder hat reinschweissen lassen? Was hat das dann gekostet und welche Art Betrieb muss ich dazu in den gelben Seiten suchen?

Hi

 

Ick hab nen 60er rohr reingeschweisst. passt wunderbar und hört sich auch etwas giftiger an :D

am 16. Januar 2006 um 23:53

Ich hab das gt-p Druckrohr drinne. Kostet direkt bei gt-p 250 Euro. Klingt spürbar besser, und im mittleren Drehzahlbereich hängt er spürbar giftiger am Gas.

Krank! 250 Euro für son Stückchen Rohr!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

@devilseye :

frag mal den user elmo_tt der kann dir evtl für die hälfte von dem gt-p druckrohr preis eins schweissen!

GUTER TIP! :D

am 17. Januar 2006 um 6:47

Selbst ist der Mann...

Und jetzt hält auch der Druckschlauch ;)

am 17. Januar 2006 um 21:18

Schön,woher?

Zitat:

frag mal den user elmo_tt der kann dir evtl für die hälfte von dem gt-p druckrohr preis eins schweissen!

er müsste ja netmal ein neues sondern nur meins umschweissen.

Das 60er passt genau rein? Bilder haste net zufällig gemacht? Wenns relativ problemfrei geht könnt ichs ja auch hier irgendwo machen lassen...

ich hab den schalldämpfer einfach abflexen und ein 60er Rohr anschweißen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Druckrohr - Schalldämpfer raus?!