An alle die denken ihr Diesel sei nicht mehr rentabel
Hallo Gemeinde,
hab hier mal nen tollen Link. Hat mir gerade ein Kollege geschickt.
Da kam wohl gestern bei "Galileo" ein Bericht drüber.
www.diesel-rechner.de
Ich habe meinen 2.5 TDi mal mit einem identischen 2.4er Benziner verglichen.
Und ich muss euch sagen mein Tag ist gerettet 😉
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ElCheffe222
Sicher werden für CNG und auch LPG die Preise anziehen. Jedoch haben diese in der Vergangenheit das 0,6 Fache des Superpreises NIE überschritten !!!Zitat:
Original geschrieben von Plini
Ich will ja die LPG-Gemeinde nicht demoralisieren, aber was denkt ihr, wie lange es noch dauern wird, dass auch die LPG-Preise kräftig steigen, wenn sogar die Holzpelletspreise wegen des Erdöls steigen...
Und dies bedeutet logischerweise daß sich die Schere bei steigenden Preisen stets weiter öffnet!Und was die Zukunft bringt kann uns nur die Glaskugel sagen !
Genau, nicht wie neulich, da wollte uns schon jemand eine Vorraussage bis 2018 machen 😁
Letztendlich sucht doch jeder nach Argumenten, warum seine Wahl die besserer ist.
Wahrscheinlich würde jeder hier gerne einen RS6 fahren. Aber nicht jeder hat den Geldbeutel dafür oder ist unvernünftig genug. Somit passt man sich den Gegebenheiten an und sucht sich die für sich persönlich beste Mischung.
Ich bin ehrlich und beneide andere um ihre geringen Betiebskosten, dafür beneiden mich andere um die Fahrleistung meines Biturbos.
Dann mal Gute Fahrt und immer genügend Spritgeld 😁
194 Antworten
Das ist ja mal ein geiler Fred.
Jetzt seit doch mal ehrlich.
Da können wir doch eingeben was wir wollen. Einen A6 kann man sich gar nicht "schön rechnen".😉
Wenn ich die laufenden Kosten vom Dicken mit den meiner Frau vergleiche, ist der Benzinpreis noch mein geringstes Problem.😁
http://de.news.yahoo.com/afp/20080525/tbs-d-energie-gas-f41e315.html
Soviel zum Thema Gas 😉
Keine Sorge, die Gas-Tanker erwischts auch noch früh genug. Unser Staat ist ja nicht dumm, wenns drum geht, möglichst viel Geld einzunehmen....
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Wenn ich die laufenden Kosten vom Dicken mit den meiner Frau vergleiche, ist der Benzinpreis noch mein geringstes Problem.😁
😁 😁 der ist gut - echte Realsatire 😉
Zitat:
Original geschrieben von waidlerNr2
Das ist ja mal ein geiler Fred.
Jetzt seit doch mal ehrlich.
Da können wir doch eingeben was wir wollen. Einen A6 kann man sich gar nicht "schön rechnen".😉
genau deiner Meinung.
Aber er macht Spass😁😁😁😁😁😁😁
Dicken fahren und sparen ein no go. man kann höchstens die Kosten gering halten😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
http://de.news.yahoo.com/afp/20080525/tbs-d-energie-gas-f41e315.htmlSoviel zum Thema Gas 😉
Keine Sorge, die Gas-Tanker erwischts auch noch früh genug. Unser Staat ist ja nicht dumm, wenns drum geht, möglichst viel Geld einzunehmen....
Wenn man keine Ahnung hat...
Erdgas != Autogas....
Zudem ist das Erdheizgas fein an den Ölpreis gebunden. Obwohl die Einkaufpreise gesunken sind, darf der Kunde mehr bezahlenm ist aber so.
Aber wiegesagt es handelt sich hier um 2 paar schuhe
Zitat:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080525/tbs-d-energie-gas-f41e315.htmlSoviel zum Thema Gas 😉
Nicht unser Staat, die Anbieter. 🙂
Ich glaube es gibt derzeit keine Gruppe, die sich ihre 2500 EUR teure LPG Umrüstung so sehr schön redet wie die Gastanker 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Nicht unser Staat, die Anbieter. 🙂Zitat:
Keine Sorge, die Gas-Tanker erwischts auch noch früh genug. Unser Staat ist ja nicht dumm, wenns drum geht, möglichst viel Geld einzunehmen....Ich glaube es gibt derzeit keine Gruppe, die sich ihre 2500 EUR teure LPG Umrüstung so sehr schön redet wie die Gastanker 😁
Stellvertreter, es ist aber Realität. Wenn der Motor seine normale Verschleisserscheinungen hat, dann gibts "fast" keine Alternative.
Aber dass muss jeder für sich selber entscheiden😎
Wie gesagt, wenn ich RICHTIG sparen will und kompromissbereit bin, dann reicht mir ein Kleinwagen wie Panda, Fox, Aigo oder wie sie alle heissen.
Autogas != Erdgas, das mag schon sein.
Denkst Du trotzdem allen Ernstes, dass die Regierung da nicht über kurz oder lang hinlangt? Oder die Hersteller des Autogas?
Oder denkst Du, Autogas fällt vom Himmel?
Energie-Preise (dazu fallen sämtliche Sorten, von Atom-Energie über Öl bis Gas) werden immer weiter steigen. Logische Schlussfolgerung wenn man sich die Geburtenrate auf diesem Planeten ansieht, dazu der Aufschwung in China/Indien usw.
Wenn Du also davon träumst, dass das tolle AUTOGAS für immer und ewig 70 Cent pro Liter Kosten wird oder dauerhaft billiger als Benzin/Diesel bleiben wird.... Lebst Du in ner Traumwelt.
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
Erdgas != Autogas....
Autogas = Propan/Butan
Propan wird aus Erdgas gewonnen oder in einer Erdölraffinerie beim Cracken von Erdöl hergestellt.
Was sagt Dir das? Die Preise hängen direkt zusammen.
Zitat:
Wenn Du also davon träumst, dass das tolle AUTOGAS für immer und ewig 70 Cent pro Liter Kosten wird oder dauerhaft billiger als Benzin/Diesel bleiben wird.... Lebst Du in ner Traumwelt.
Immer und ewig ???? Das sagt doch keiner 😕
Aber solange es noch so ist, weshalb dann nicht davon profitieren ?
Jedem das seine - und mir das Beste 😎
... verabschiede mich hier jetzt mal, bevors "Ausufert" 😁
Ich hab meinen Dicken schon umgerüstet gekauft.
Ok darin war eine Beteiligung der Gasanlage inkl. aber nicht in der Höhe vom tatsächlichen Kaufpreis (ca. 75%).
Ich fahre schon knapp 2 Jahre mit dem Fahrzeug auf LPG, 100.000km ohne Probleme.
Wartung nur Filterwechsel und kleine Einstellungsänderungen jedes Jahr bzw. zu Inspektionen.
Die Anlage hat sich für mich auf alle Fälle rentiert 🙂
Ich liebe es, die 340 PS zu fahren und dafür günstig tanken zu können 🙂
Naja, dafür frisst aber wieder der Freundliche von der Hand bei Werkstattaufenthalt.
Aber Reparaturen müssen bei allen einkalkuliert werden.
Interessanter Rechner, ich stehe gerade vor einer Neuanschaffung und bei 44 tkm jaehrlicher Laufleistung, die ich wohl leider fahren muss, ergibt sich bei mir eine Differenz von EUR 2096,80 pro Jahr. :-) Ich denke es ist klar, dass es kein Benziner wird.
Heute Abend werde ich mir mal die Zeit nehmen, einen Audi A6 Diesel und Benziner komplett gleich Konfigurieren, Endpreise aufschreiben. Motor Benzin und Diesel sollten sich +-10 PS ähneln.
Dann die Steuern für beide Ausrechnen und danach bei einer Onlineversicherung den Betrag auf mich ausrechnen.
Bin mal gespannt was raus kommt.
Bei einem kurzen Test gerade war ich bei einer Ersparniss von 60Euro im Jahr von Diesel zu Benzin.
Zitat:
Original geschrieben von Downfire
Heute Abend werde ich mir mal die Zeit nehmen, einen Audi A6 Diesel und Benziner komplett gleich Konfigurieren, Endpreise aufschreiben. Motor Benzin und Diesel sollten sich +-10 PS ähneln.
Dann die Steuern für beide Ausrechnen und danach bei einer Onlineversicherung den Betrag auf mich ausrechnen.Bin mal gespannt was raus kommt.
Bei einem kurzen Test gerade war ich bei einer Ersparniss von 60Euro im Jahr von Diesel zu Benzin.
Sicherlich hast du keinen reinen Benziner mit einem Diesel verglichen...