ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diesel Auspuff-Endrohre

Diesel Auspuff-Endrohre

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2008 um 19:02

Hallo zusammen,

hat von Euch schon einmal jemand die nach unten gebogenen Auspuff-Endrohre eines 2,5er Quattro dahingehend "umgeschweisst", sodass gerade Endrohre (ich dachte z.B. an eine ovale RS6-Optik) das Heck zieren?

Ist das problematisch (u.a. die Dinger mittig in den bestehenden Aussparungen zu platzieren)?

Sieht das nach was aus?

Ich will auf keinen Fall die Aussparungen größer "sägen"!!!

 

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Gruß,

T-Low

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

also das geht ja garnicht, schaut nach Bestelstunde aus.

Beim Diesel A6 wird der Russ nach unten geleitet um das Heck sauber zu halten, die Krümmung hat schon einen Sinn.

Gruß Klaus

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 28. April 2008 um 21:34

das würde mich auch mal interessieren, meine gucken auch nach unten auf die straße. wäre ne gute alternative zu ner duplex, die natürlich kostenaufwändiger ist und mit ner neuen aussparung an der schürze verbunden ist.

Guten Morgen!

Wir haben einen A6 Avant 2.5 TDI (kein Quattro), da haben wir auch 2 gerade Blenden verschweißt. Schaut schon gut aus.

mfg

................

...............

Also meiner Meinung nach sieht das einfach nur beschissen aus. Mal abgesehen davon das Du mit einem silbernen Auto sehr viel Freude beim putzen haben wirst. Die originalen Dieselendrohre sehen doch um welten besser aus.

Hallo zusammen,

also das geht ja garnicht, schaut nach Bestelstunde aus.

Beim Diesel A6 wird der Russ nach unten geleitet um das Heck sauber zu halten, die Krümmung hat schon einen Sinn.

Gruß Klaus

am 29. April 2008 um 14:53

Ich finde die Lösung sieht ausgezeichnet aus. Das nach unten gebogene Rohr ist stinkhässlich. Ich hatte an meinem Vorgängerfahrzeug einen ESD mit geradem Doppelrohr. Die Verschmutzung durch Ruß ist kein Problem.

Von welchem Hersteller sind die Endrohre?

 

PS: Schicke Felgen, kuck mal hier:

Hallo!

Naja, Geschmackssache sag ich mal dazu.

Die Endrohre sind Noname:), hab die von meinem Schwager bekommen.

Wieviel Zoll sind die Felgen, und ist der Dicke deiner??

mfg

am 29. April 2008 um 16:10

Sind 8x18 mit 235/40/18 auf meinem. Er muss noch ein bisschen runter, das ist mein nächstes Projekt. Eibach & Bilstein liegt schon im Keller...

meine Felgen sind auch 8*18, aber mit 225/40/18, werde mir aber auch 235er besorgen.

Mein nächster Projekt ist auch tieferlegen, aber mit Gewindefahrwerk.

Vielleicht kaufe ich mir von der Tuningmesse.

mfg

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:50

Danke für die (anschaulichen) Hinweise, aber mich interessiert hier eigentlich eher, ob schon einmal

jemand an den QUATTRO(!)-Endrohren rechts+links rumgeschweisst hat und wie das aussieht!!!

Junge ich hab was gut bei dir :D

Bin gestern durch Zufall auf diesen alten Thread gestoßen...hab jetzt erst wieder ne halbe Stunde suchen müssen bis ich den wieder gefunden hab...! Ist aber (leider nur) von ner Limousine und nicht nem Avant...

Bitte sehr: http://www.motor-talk.de/.../...t-teilenummer-u-preis-t928336.html?...

Gruß, Dirk

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:47

Ich danke Dir für Deine zeitaufwändige Recherche, DirtyDiggler!

Wenn das bei den Posts jetzt noch ovale Rohre wären, wäre es perfekt!

Aber die in diesem Thread geposteten Pics sehen mir doch ein bißchen zu prollig und drangebastelt aus...es sollte schon schön dezent und unauffällig aussehen, wie beim RS6 eben!

Aber trotzdem nochmal danke für deine Hilfe!

Falls aber doch noch einmal jemand Fotos von nachgerüsteten ovalen Duplex-Endrohren findet - her damit!

Dank und Gruß, T-Low

Zitat:

Original geschrieben von T-Low

...es sollte schon schön dezent und unauffällig aussehen, wie beim RS6 eben!

:D ... RS6 Endrohre = dezent und unauffällig - aber nur die schwarzen ;) die normalen Chrome sieht man auf der AB schon von 2 km Entfernung so dezent sind die ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diesel Auspuff-Endrohre