Amundsen Navi Update des Betriebssystems
Weiß jemand, ob man auch die Navi SW selbst updaten kann? Es gibt dafür ja sogar eine Auswahl im Navi Menü. Man bräuchte nur die Software. Die Maps kann man ja runterladen, aber mehr finde ich nicht? Wir haben halt den SW Stand von Ende 2016 und das Navi nervt manchmal mit Absturz bei der Eingabe der Zieladresse.
8 Antworten
Kannst du updaten.
Di brauchst nur eine SD-Karte, die von Skoda ist
Da löscht du die alten Navi-Daten, aber mehr nicht und spielst die neuen auf. Alternativ kannst du dir im Netz (ebay) für rund 40,-€ eine aktuelle Version holen. Dann hast du deine alte Karte für das nächste Update.
Servus! Achtung bei im Internet angebotenen Karten, oft gefälscht oder uralt und nur neu gelabelt und oft nur 16 statt 32 GB und somit nicht für die neuesten Karten verwendbar, bin da selbst schon sowohl bei eBay als auch bei Amazon gelinked worden, gsd über PayPal geschützt!! Cheers, Jochen!!
PS: ich glaube aber dass updated auch nur die Karten Daten, nicht für Navi Software oder Firmware...
Die SD-Karte hat mit dem Firmware Update nichts zu tun. Gehe einfach mal auf die Seite von Skoda-Navi-Update und gib dort deine FIN ein, dann werden dir alle für dein System verfügbaren Updates angezeigt: Update-Portal
Mir wurde bisher auch nie ein Firmware Update angeboten. Illegale gibt es im Netz, aber da wäre ich vosichtig. Wenn beim Firmware Update was schief geht kann es das gewesen sein.
Hm, ja es wird mir leider kein Firmware Update angezeigt im Update Portal, nur Karten. Mit diesen "illegalen" gibt es keine Erfahrungsberichte?
Ähnliche Themen
"Illegal" nur beim Navi-Karten Update. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil. Das tagelang runterladen vom Skoda-Server entfällt und du steckst es einfach nur in den Slot. Fertig. Kostet auch weniger als die Hälfte, im Gegensatz zu VW/ Skoda.
Hab jetzt die 3. Karte.
Zitat:
@Battlemoench schrieb am 14. Juli 2025 um 13:40:00 Uhr:
Hm, ja es wird mir leider kein Firmware Update angezeigt im Update Portal, nur Karten. Mit diesen "illegalen" gibt es keine Erfahrungsberichte?
Du kannst hier mal reinlesen, ist aber alles englisch...
Zitat:
@Ritch71 schrieb am 14. Juli 2025 um 13:56:00 Uhr:
"Illegal" nur beim Navi-Karten Update. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Im Gegenteil. Das tagelang runterladen vom Skoda-Server entfällt und du steckst es einfach nur in den Slot. Fertig. Kostet auch weniger als die Hälfte, im Gegensatz zu VW/ Skoda.
Hab jetzt die 3. Karte.
Die Kartenupdates bei Skoda sind für das Amundsen lifetime kostenlos. Beim download muss man ja nicht daneben sitzen und zusehen.... bei mir läuft der allein.
Die VW-Karten kann man übrigens auch verwenden, die sind manchmal etwas aktueller und es stehen andere Pakete zur Auswahl.
Hi again! Meine Amundsen Karten Updates waren immer gratis, tw wie erwähnt von Skoda einer größeren, teilweise von vw für Golf 7 oder einmal auch bei Seat... Ich hatte leider nur eine kleine SD Karte und habe selbst eine große nie hin bekommen wegen der versteckten Partition als Kopierschutz... Und ich hab sehr viel experimentiert.... Daher hab ich dann immer nur mehr die teilweise Europa Karten und nicht mehr die gesamte Europa Karte runter geladen.... Das kaufen einer originellen 32er SD Karte war eben Fake, leider mehrmals... Die Links zu den Downloads müsste man über die Suche noch finden, notwendig war nur eine Registrierung und eine fin.... Cheers, Jochen!!