AMS: M3 Cabrio vs. S4 Cabrio
Hi
Ich habe gerade den Vergleichstest zwischen dem M3 und S4 Cabrio bei Auto Motor Sport gesehen. Irgendwie konnte ich diesen Test nicht so ganz Ernst nehmen. Das M3 Cabrio hatte bessere Bremsen und war eine Sek. schneller von 0 auf 100 km/h. Trotzdem sind die Pluspunkte beim S4 die Laufruhe (mehr Laufruhe als ein reihen Sechszylinder????) und Leistungsentfaltung (trotz Niederlage im Sprint???????). Das S4 Cabrio hat den Test gewonnen, da es kompfortabler ist. Wer zum Teufel kauft sich wegen dem Komfort einen M3 oder S4??? Für solche Argumente gibt es den A8 der 7er BMW!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Tester bei AMS den S4 behalten durfte wobei der den M3 weider zurückgeben musste 😁 😁 😁.
EDIT: Komischerweise hat das M3 Coupé in einem früheren Test gegen den S4 gewonnen (auch bei AMS).
32 Antworten
du willst doch jetz nicht behaupten das ein m3 oder ein m3 csl kein sportwagen ist die behauptung ist nun schon ganz schön hochgegriffen
und das sag ich nicht nur weil ich die bmw brille aufhabe nein ich bin schon den m3 csl gefahren durch meinen onkel und danach gleich den porsche (wir waren auf autoschau weil er sich entweder einen porsche oder den csl kaufen wollte)
wir sind dann beim csl geblieben weil er im vergleich zum porsche mehr bietet und brachte mehr emutionen mit als der 911 porsche
mfg
manuel
In der Bild Test&Tuning wurden M3 Audi S4 und CLK 55 AMG verglichen (alles Cabrios) und der M3 hat den Vergleich gewonnen.Mal so mal so ist so.
Gruß mclaren
wahrscheinlich gibts ne perönlich gefall note bei den testern oder redakteuren so gewinnt immer das auto der der mehrheit der tester gefällt den auch wenn die zeitschrift unabhängig ist die tester sinds noch lange nicht
mfg
manuel
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackWolf
wir sind dann beim csl geblieben weil er im vergleich zum porsche mehr bietet und brachte mehr emutionen mit als der 911 porsche
mfg
manuel
Hi Manu,
bei aller Liebe, und ich mag den M 3 WIRKLICH und ich finde dass er auch gut abgeht, aber im Vergleich zu einem Sportwagen wie dem Porsche 911 ist und bleibt ein M3 ein STINKNORMALES Coupe, mit einem starkem Motor!
Mfg
Tom
Ähnliche Themen
Selbstverständlich kommt es bei einem Vergleich zwischen zwei sportlichen Cabrios nicht nur auf hunderstel-Sekunden in den Fahrleistungen an.
Dann könnte man das M3-Cabrio auch mit einem Speedster/Elise/Super7 vergleichen und bemängeln, dass es im Vergleich eine langweilige und unsportliche Luxuskutsche ist.
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hi Manu,
bei aller Liebe, und ich mag den M 3 WIRKLICH und ich finde dass er auch gut abgeht, aber im Vergleich zu einem Sportwagen wie dem Porsche 911 ist und bleibt ein M3 ein STINKNORMALES Coupe, mit einem starkem Motor!
Mfg
Tom
Zitat:
Hi Manu,
Mfg
Tom
Hallo Tom,
komisch nur das das stinknormale Coupe mit dem starken Motor (M3 CSL) Referenzauto auf der Schleife ist und das vor Ferrari Challange Stradale und Porsche GT 3 RS
nicht schlecht für nen Normaloauto oder?!?!?!
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Hallo Tom,
komisch nur das das stinknormale Coupe mit dem starken Motor (M3 CSL) Referenzauto auf der Schleife ist und das vor Ferrari Challange Stradale und Porsche GT 3 RS
nicht schlecht für nen Normaloauto oder?!?!?!
Gruß Denis
Man kann einem das Wort aber auch im Mund umdrehen! Die M 3 waren immer zu ihrer Zeit die BESTEN Sportlimos(Coupes), auch öfter schneller als Sportwagen gleichen Schlages!
Aber auch DU wirst doch nicht ernsthaft denken, dass ein M3 (egal zu welcher Zeit) die gleiche Ausstrahlung wie ein Ferrari oder ein Porsche hat? 😰
Schau mal in 10 Jahren wer sich noch für einen E46 M3 (oder auch CSL) interessiert?
Wie gesagt ein M3 ist eine MEGAGRANATE von der Geschwindigkeit, mehr aber auch nicht!
Mfg
TT
Zitat:
Man kann einem das Wort aber auch im Mund umdrehen! Die M 3 waren immer zu ihrer Zeit die BESTEN Sportlimos(Coupes), auch öfter schneller als Sportwagen gleichen Schlages!
Aber auch DU wirst doch nicht ernsthaft denken, dass ein M3 (egal zu welcher Zeit) die gleiche Ausstrahlung wie ein Ferrari oder ein Porsche hat? 😰
Schau mal in 10 Jahren wer sich noch für einen E46 M3 (oder auch CSL) interessiert?
Wie gesagt ein M3 ist eine MEGAGRANATE von der Geschwindigkeit, mehr aber auch nicht!
Mfg
TT
Das sehe ich auch so!!!
Da hast du recht da habe ich dich wohl falsch verstanden ;-))
dachte du meinst die Leistung bzw. die Fahreigenschaften da sich das mit dem Motor eben so angehöt hat!!!!
Hätte auch lieber nen 993 GT2 als nen M3 CSL!!!!
Obwohl der älter ist usw. ist aber die geilste Granate unter der Sonne ;-))))) jedenfalls für mich
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Das sehe ich auch so!!!
Da hast du recht da habe ich dich wohl falsch verstanden ;-))
dachte du meinst die Leistung bzw. die Fahreigenschaften da sich das mit dem Motor eben so angehöt hat!!!!
Hätte auch lieber nen 993 GT2 als nen M3 CSL!!!!
Obwohl der älter ist usw. ist aber die geilste Granate unter der Sonne ;-))))) jedenfalls für mich
Gruß Denis
Siehste!
Dann sind wir ja einer Meinung 😉
Mfg
TT
Vielleicht muß man es anderst formulieren.
Ein Auto wie der M3 das überwiegend auf Sportlichkeit abgestimmt ist, zu bemängeln das es zu sportlich ist ist quatsch.
Immerhin Steht die M-GmbH ja für Motorsport!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Vielleicht muß man es anderst formulieren.
Ein Auto wie der M3 das überwiegend auf Sportlichkeit abgestimmt ist, zu bemängeln das es zu sportlich ist ist quatsch.
Immerhin Steht die M-GmbH ja für Motorsport!
Richtig, wobei ich meine das ein S4 diese sportlichkeit nicht teilt!!! Obwohl hier glaube ich die Formulierung starke Limo zutrifft!!
Gruß Denis
Zitat:
Wobei ich finde, dass gerade jetzt (wo er so langsam ins Alter kommt) ein E30 M3 immer reizvoller wird. 😁
na toll...macht den M3 nur schlecht...ich seh mich schon die anzeige auf mobile.de tippen 🙁
hab grad 850 euro für die vorderen bremsen bezahlt, waren ausgeglüht...also ich muss den noch ne weile fahren :-/
-ave
p.s. wie ist eigentlich der boxter S im vergleich zum M3 cabrio ? langsamer ? schneller ? ich würd mir so gern ein cabrio holen für nächste saison..
Zitat:
Original geschrieben von Avery
p.s. wie ist eigentlich der boxter S im vergleich zum M3 cabrio ? langsamer ? schneller ? ich würd mir so gern ein cabrio holen für nächste saison..
Da dürfte das E46 M3 Cabrio ein klein wenig schneller sein, glaube aber nicht, dass das der entscheidende Faktor bei der Auswahl zwischen beiden Fahrzeugen ist, der Boxster ist halt kleiner, leichter und damit auch etwas handlicher, schlecht sind aber beide nicht.