AMS: M3 Cabrio vs. S4 Cabrio
Hi
Ich habe gerade den Vergleichstest zwischen dem M3 und S4 Cabrio bei Auto Motor Sport gesehen. Irgendwie konnte ich diesen Test nicht so ganz Ernst nehmen. Das M3 Cabrio hatte bessere Bremsen und war eine Sek. schneller von 0 auf 100 km/h. Trotzdem sind die Pluspunkte beim S4 die Laufruhe (mehr Laufruhe als ein reihen Sechszylinder????) und Leistungsentfaltung (trotz Niederlage im Sprint???????). Das S4 Cabrio hat den Test gewonnen, da es kompfortabler ist. Wer zum Teufel kauft sich wegen dem Komfort einen M3 oder S4??? Für solche Argumente gibt es den A8 der 7er BMW!!! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Tester bei AMS den S4 behalten durfte wobei der den M3 weider zurückgeben musste 😁 😁 😁.
EDIT: Komischerweise hat das M3 Coupé in einem früheren Test gegen den S4 gewonnen (auch bei AMS).
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Wobei ich finde, dass gerade jetzt (wo er so langsam ins Alter kommt) ein E30 M3 immer reizvoller wird. 😁
Hi Thomas,
ganz klar! Das ist aber meiner Meinung nach eher schon ein Klassiker!
Gute Exemplare sind rar und teuer.
Als ich nach nem Auto zum heizen suchte kam auch ein M3 E30 Cabrio in Frage, aber man trieb keinen auf!
Mfg
TT
Ein BMW M3 oder Audi S4 oder AMG wie auch immer sind für mich keine Sportwagen sondern stark motorisierte Familienlimousinen. Nur weil sie viel PS haben sinds noch lange keine Sportwagen. Das gilt eben auch für einen 3er-BMW wo M3 dransteht. Eine Lotus Elise mit damals 120 PS ist auch ein Sportwagen.
Im Endeffekt isses mir eigentlich auch egal wer da auch immer gewinnen mag. Hauptsache in der Zeitung sind schöne Bilder.
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
...Im Endeffekt isses mir eigentlich auch egal wer da auch immer gewinnen mag. Hauptsache....
hauptsache mein arsch sitzt da drin und mein name steht auf dem brief 😉