AMG TRACK PACE
moin moin
wer hat den die AMG Track Pace im wagen und wie hat er sie Bekommen.
Über den mercedes shop geht es nicht, der verweist mich zu AMG die wiederum, wer hätte es gedacht, zu einem AMG Performance Center ich war bei 2 und eins hab ich angerufen, und die sagen zu mir ich muss es im mercedes shop machen. Die Shop hotline iss zur zeit nicht zu erreichen tippe auf Grund von Corona
per mail habe ich noch keine Antwort bekommen
hat wer eine Idee wie es bekommen kann
danke im Vorfeld
57 Antworten
Denke nein. Wenn ich das alles richtig verstanden hab ist bei mir eine Fehlfunktion in dem xxx Steuergerät hat mir auch den Namen gesagt weiß es aber nicht mehr
moin moin
brauche mal Hilfe eigentlich braucht Mercedes Hilfe.
mein C43 war jetzt 3x bei Mercedes insgesamt 9 tage ................... Sie bekommen es nicht hin
mein auto erfüllt alle Anforderungen aber es geht nicht aussage von Mercedes AMG Performance Center Saarbücken es Hätte sich schon der Service von mercedes in Berlin diazugeschaltete die wissen auch nicht weiter..........
Bitte wer hat einen C43 MOPF aus 2019 und hat Track Pace .
Hallo maiky66,
bei mir steht bald der Termin im Performance Center an. Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
Allgemein ist das doch eine sehr komplizierte Geschichte mit dem Track Pace... Etliche Telefonate, mehrere Emails, viele Niederlassungen und immer wieder die gleiche Aussage, dass man online erwerben soll...
https://www.motor-talk.de/.../...pace-im-comand-code-537-t6539880.html
Ist problemlos und unkompliziert möglich ohne x Besuche und graue Haare bei Mercedes.
Ist zwar w213 E-Klasse, das gilt jedoch auch analog für w205 mopf mit NTG 5.5
Ähnliche Themen
@CLK230FAHRER Danke! Ich weiß aber leider immer noch nicht, wie ich es aktivieren kann 🙄
Mit Diagnose Hard und Software
Wollte es ebenfalls bei meinem 2020er c63 kaufen und freischalten lassen ist aber nicht mehr machbar laut AMG.
@amg-driver Gab es irgendeine Begründung?
Nach unzähligen Telefonaten und Emails von AMG über den Mercedes Me Leuten, dem Performance Center usw. hiess es " Ist nicht machbar, ich solle mich mit irgendeinem Service irgendwo irgendwie selbst informieren.....
Also viel BlaBla und keine Lösung, der eine verweist zum anderen und keinen interessierts.
Angeblich liegts an einem Steuergerät, was ich aber nicht glauben kann.
Im 213er ist dies möglich, aber nicht im 205er da die Steuergeräte nicht identisch sind. Zwischen 213er und 205er sind abgeblich himmelweite Unterschiede....
Hab jetzt die Schnauze voll und lass es eben bleiben
Bei mir die gleiche Leier !
Angeblich bei mir nicht mehr machbar, weil sie in 2019 was geändert haben ........ damit hab ich mich aber nicht abspeisen lassen, weil es laut Beschreibung gehen hätt müssen.
Mein Benz war insgesamt 14 Werktage im AMG Performance Center immer ohne Erfolg. Ich konnte es nie erwerben.
Angeblich hat sich Stuttgart zugeschaltet dann noch wer und dann zum Schluss war es Berlin die das entwickelt haben sollen ....... eine Odyssee.
Aber am Freitag iss ihnen ein Fehler unterlaufen.
Ich hab schon am Anfang gefragt, ob sie es nicht einfach codieren können, das sie verneint haben (kann ich ja auch verstehen, als Mercedes AMG Performance Center)
Aber seid Freitag geht es sprich sie haben es codiert .
App und Auto sprechen auch miteinander sollte also gehen
@maiky66 Ein Glück, dass es endlich geklappt hat...
Hast du Track Pace schon nutzen können?
Bei mir hat es auch geklappt... Ganz ohne Ärger und beim ersten Versuch
Lt. meinem Händlervkann ich es per App Mercedes Me selbst freischalten.
Bj. 12/2018.
Stimmt das.
Hole ihn erst nächste Woche Dienstag ab.
Was hat es gekostet bei Euch?
@Frank581 Das denken leider viele Händler.
Ist aber definitiv nicht richtig!
Da der W205 kein MBUX hat, muss der Service die Nachrüstung durchführen.
Es entstehen dabei zusätzliche Kosten für die Installation, die bei mir aber auf Kulanz (?) von Mercedes übernommen werden, sodass ich nur die 297€ zahlen muss.