ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Grill schwarz lackieren/folieren

C63 AMG Grill schwarz lackieren/folieren

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 11:45

Hi zusammen.

Hat jemand von euch seinen AMG Grill lackiert oder foliert?

Ich hätte ihn gerne in schwarz glänzend?

Wie kann man den Grill demontieren?

Und hat jemand seine Schriftzüge in schwarz?

Wenn ja, wie?

Danke für eure Antworten :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2019 um 21:02

Heute endlich meinen Grill beim Lackierer abgeholt! Bin echt zufrieden.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Habe es bei allen meinen Autos bis jetzt immer mit Sprühfolie gemacht, billigste Varianten, hält einwandfrei und kein ausbauen vom Grill notwendig…

42e04484-bf88-4434-a02d-f092831ebfe7
81db7c72-b171-4214-ad0d-855b1d1ec0bc

ich habe den Grill folieren lassen und den AMG Schriftzug mit Sprühfolie gemacht...dann habe ich noch den Ring schwarz lackiert und die Distronicplatte abgedunkelt..denn Grill kann man ausklipsen, ohne die Stossstange abzumontieren, ist jedoch etwas fummelig...

Screenshot-20190511-211651-photos

habt ihr ein Tip für die Sprühfolie? Wurde das am auto gemacht oder abgebaut bei den Schriftzügen?

Search mal bezüglich "Plasti dipping emblems" auf YouTube. Die Embleme/Schriftzüge usw. kannst du alles direkt am Auto machen, ohne etwas auszubauen. Ist ganz einfach, da kann man nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall ist es nichts geworden und du ziehst es wieder ab und machst es neu. Wenig aufwand und wenig kosten (eine Dose kostet 15 Euro, das hat bei mir für Stern am Heck, Biturbo-Embleme auf der Seite, Grill und Stern vorne gereicht... und die Dose ist noch nicht leer).

danke...geht nicht um den benz, aber mehr Schriftzüge hat die Kiste auch nicht. also Plastik Dip schwarz glänzend ist gut?

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 20:18

Bekommt man mit Sprühfolie überhaupt einen entsprechenden Glanzgrad hin oder ist es eher matt? Hätte es schon gerne sehr glänzend.

Ich habe ein "Standard Schwarz" genommen und das wird schon eher Matt als glänzend. Ich glaube es ist möglich ein glänzend hinzubekommen (aber wahrscheinlich nicht so gut wie ein richtiger Lack), wenn man noch zusätzliche Schichten mit einem Klarlack oder sowas macht (aber diesbezüglich habe ich keine Ahnung und kann kein Feedback geben, bitte lieber googeln/youtube schauen).

Hier Fotos von meinem Auto: https://www.motor-talk.de/.../...05-der-bilderthread-t4906031.html?...

Ich war mir vorher auch nicht sicher wegen matt (da das restliche Night-Paket ja glänzend ist), aber mir persönlich gefällt es jetzt sehr, dass es sich etwas abhebt/anders aussieht. Das gibt es irgendwie mehr "Tiefe". Aber wie jeder weiß, Geschmäcker sind verschieden. :)

Bei mir ist auch alles schwarz.

Noch ein Tipp vom Freundlichen am Freitag bekommen: Mercedes Stern auf der Motorhaube auch in schwarz bestellen, ist leicht abzumachen und kostet wenig

20190413-221032

ohne distronic ein guter Tip.

Vorsicht: Es ist der Stern auf der Motorhaube gemeint, nicht der am Grill :)

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:21:16 Uhr:

Vorsicht: Es ist der Stern auf der Motorhaube gemeint, nicht der am Grill :)

Das eine ist das Emblem auf der Haube, kostet 20-30€

Das lackieren des Distronic Stern im Grill ist mit Vorsicht zu genießen

am 12. Mai 2019 um 17:08

Ein Hinweis zur Verwendung von Plasti Dip:

Das Entfernen ist - zumindest nach Jahren, wie es bei mir der Fall war - eine unangenehme, mühsame Fusselarbeit, bei der sich ein leichtes Zerkratzen der original-Oberfläche kaum vermeiden lässt.

Ich hatte damals meinen verchromten Audi-Grill mit Plast Dip Standard schwarz beschichtet. Die Optik war soweit ganz gut (matt), über die Jahre verliert die Oberfläche allerdings an Farbkraft...

Zitat:

@Jura.C400 schrieb am 12. Mai 2019 um 18:21:16 Uhr:

Vorsicht: Es ist der Stern auf der Motorhaube gemeint, nicht der am Grill :)

Jo, hab’s dann auch gemerkt.

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:09

Da ich Night Paket habe und alles schwarz glanz ist, werde ich wohl kommende Woche meinem Lackierer übergeben. Ich denke optisch würde glänzend besser zum Rest passen.

Der Lackierer muss halt schauen ob er die Stossstange demontieren muss um den Grill zu entfernen.

Ich werde berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 AMG Grill schwarz lackieren/folieren