ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 W205 AMG Engine im Command

C63 W205 AMG Engine im Command

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. März 2019 um 23:10

Hallo zusammen,

im oben genannten Wagen finde ich einfach die "Engine Daten" ..sprich aktuelle PS und NW Anzeige im Command nicht. Fehlt ein Update .. bin ich XXmlich?

Suche wurde bereits genutzt, aber ich finde nix. Selbst der 2016 SLC Diesel hat das (der auch gerade bei mir steht).

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp.

Ähnliche Themen
20 Antworten

In meinem C400 ist es so: Fahrzeug Symbol drücken, dann irgendwas mit Dynamisch ... und dann auf "Motordaten"

Mahlzeit,

 

Bei meinem c43 ist es auch wie von Jura beschrieben. Fahrzeugeinstellungen, Dynamic select und da hast dann Motordaten und Fahrzeugdaten.

 

Gruß Maik

am 17. März 2019 um 13:19

Leider kann man den Bildschirm da als Erfurt konfigurieren noch über die Spracheinstellung aufrufen . Das ist ein wie ich finde großer Nachteil.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. März 2019 um 14:19:35 Uhr:

Leider kann man den Bildschirm da als Erfurt konfigurieren noch über die Spracheinstellung aufrufen . Das ist ein wie ich finde großer Nachteil.

Auch wenn ich den Satz nicht ganz verstehe, möchte ich klarstellen, dass man beim MOPF die aktuellen Motordaten sehr wohl über die Spracheinstellungen aufrufen kann.

Gruß Bonner

am 17. März 2019 um 15:00

Sorry, war mit Spracheingabe.

Also: Beim Vor-MoPf komme ich auf den Bildschirm leider nicht über Spracheingabe UND ich kann ihn nicht als Favorit konfigurieren. Das hätte ich sehr gerne, um ihn während des Warmfahrens im Auge zu behalten. Im Kombiinstrument steht bei mir regelmäßig der Verbrauch ab Start.

Nochmal kurz. Beim Mopf mit Comand

Sprachbefehl: Fahrzeug Menü

danach: Motordaten

oder

mit dem Befahl FAHRZEUGDATEN direkt in das entsprechende Menü;

und schon steht die Öltemperatur, der aktuelle KW bzw. NM-Einsatz und der Ladegrad der Batterie-Ladung zur Verfügung. Das ganze ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Nur mit diesen beiden Sprachbefehlen.

Ich finde das klasse. Dabei bin ich als Rentner in diesem Forum nun nicht gerade Technik-Affin.

Gruß Bonner

Siehe auch: https://moba.i.daimler.com/.../...5fc5df6bd354ae3650e94771a-de-DE.html

Themenstarteram 17. März 2019 um 18:37

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Leider haben ich einen Vormopf und kann auch unter Fahrzeugdaten Dynamic Seletc diesen Eintrag nicht finden. Fehlendes Update?

Zeigt der AMG nicht zumindest die Temperaturen im KI an?

Die Spracheingabe wie oben beschrieben ging an meinem vor MoPf auch nicht.

Zitat:

@CC5555 schrieb am 17. März 2019 um 21:30:53 Uhr:

Zeigt der AMG nicht zumindest die Temperaturen im KI an?

Müsste er, allerdings musst du dich dafür durch Untermenü vom Untermenü hangeln.

Zitat:

@AMGBUYER schrieb am 17. März 2019 um 19:37:42 Uhr:

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Leider haben ich einen Vormopf und kann auch unter Fahrzeugdaten Dynamic Seletc diesen Eintrag nicht finden. Fehlendes Update?

Also beim Vormopf hat man doch auch alles im Comand Display sehen können. Hatte ich einmal an zu Show Zwecken und dann nie mehr..

Müsste also gehen. Über Dynamik Select. Wenn nicht mal zu nem Händler fahren..

Zitat:

Nochmal kurz. Beim Mopf mit Comand

Könnten wir bitte bei diesem Thema beim VorMopf bleiben. Dies hilft dem TE und auch der Übersichtlichkeit.

Danke

Themenstarteram 19. März 2019 um 8:17

Ich denke da fehlt ein Update... Ich schaue einmal beim Händler vorbei

Fehlt Dir diese Anzeige?

KI C63s
am 19. März 2019 um 11:49
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 W205 AMG Engine im Command