AMG-Menü freischalten

Mercedes A-Klasse W176

Hi,
hatte letztens einen 45 AMG zur Probe und bin hin und weg vom AMG Menü. Dabei geht es mir vor allem um die Öl-Temperaturanzeige...

Kann man das irgendwie freischalten oder zumindest die Öl-Temperatur auch im Serien-A freischalten?

falls es wichtig ist: hab das Farb-KI

Beste Antwort im Thema

Der Thread Titel "AMG-Menü freischalten"

301 weitere Antworten
301 Antworten

So, letzten Samstag war es soweit, AMG-Menü, Startanimation, Restreichweite bis 0km und Gurtwarnmeldung Fond aus, codieren lassen. Funktioniert alles tadellos, bis auf Getriebeöltemperatur (ist halt ein Handschalter). Nochmals vielen dank an Thomas (velsatis2010) für den reibungslosen Ablauf.

Hast du das S/W Menü? Kannst du dann mal Fotos reinstellen

Nein das war bereits ein Farb KI.

Bilder vom Mono KI hatte ich hier auch schon einmal reingestellt meine ich.

Hier mal mit S/W Tacho

IMG_20161124_102131_1.jpg
IMG_20161124_102114.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 4. Januar 2017 um 12:09:09 Uhr:

Zitat:

@SilverArrow83 schrieb am 4. Januar 2017 um 12:06:24 Uhr:

Ist es noch immer so, dass zur Freischaltung des AMG-Menüs, das KI ausgebaut werden muss?

Ja, weil es müssen Werte auf einem Chip verändert werden, auf die man mit der StarDiagnose/Vediamo nicht herankommt.

Moin,
ich dachte, es geht auch ohne den Ausbau des KI!?
Gruß Bond

Das geht nur ohne Ausbau bei w 204 212 218 207 221 und noch ein zwei älteren modellen.

Löten ist jedoch explizit NICHT erforderlich.

Es ist reversibel und in keinster Weise hardwareseitig zu erkennen, das da was gemacht wurde.

Für 176 246 usw müsste man Hardware für etwa 10000 Euro anschaffen um das über OBD2 zu machen.

Die Hardware bringt einen dann aber auch noch lange nicht weiter, wenn das Know How fehlt.

Bei 100 Menüs hätte sich das vielleicht nach 5 Jahren amortisiert.

Oder ist jemand bereit 500 Euro fürs Menü zu bezahlen ;-)

Denn mit etwas drauflegen kann man dann auch gleich nen AMG Tacho kaufen.

Da die Frage ebenfalls öfter auftaucht:

Geht das mit der Star Diagnose---------------NEIN

Hier noch mal ein Link zum Blog Eintrag, mit Details zum AMG Menü.

A-Klasse USW

Nicht zu verwechseln mit

C-Klasse USW

Also bei unseren Fahrzeugen muss zwingend das KI ausgebaut werden. Technisch wäre es möglich, aber die Anschaffungskosten der erforderlichen Hardware sind viel zu hoch. Außerdem ist das Ausbauen kein Problem, war wie gesagt letzten Samstag bei "velsatis2010" und innerhalb von 30 Min war mein KI wieder im Auto, ohne Spuren eines Ausbaus.

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Jetzt kann man es besser nachvollziehen.
🙂🙂

Moin.. Wie wird das Display ausgebaut?? Also was muss man alles machen??

Warum Display? Es wird das gesamte KI Kombi-Instrument aus dem Armaturenbrett genommen. Was hast du denn vor?

Ja meine ich ja.. sorry für die falsche Fragestellung. Gibt es dazu einen Blog oder Video?

Du musst dazu den schwarzen Rahmen ausclipsen und dann die Schrauben vom KI entfernen.

Geht das ohne Kratzer zu hinterlassen? Video wäre sehr gut

Also "velsatis2010" hat es bei mir ohne Spuren zu hinterlassen aus und wieder eingbaut, geht also. Am besten verwendest du dazu einen Kunststoffkeil.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 13. Januar 2017 um 13:29:54 Uhr:

Geht das ohne Kratzer zu hinterlassen? Video wäre sehr gut

Natürlich geht das, bei Mercedes ist dies doch auch möglich.

Das ist eine nullachtfünfzehn Aufgabe und keine Raumfahrttechnik. ;-)

Deine Antwort