ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 12:20

Hallo

Ist der Heckdiffusor der Urban line gegen den der AMG line tauschbar?

Passen die von den maßen? Mir gefällt beim Urban einfach der buckle in der mitte nicht ...

Gruss Mijeko

Img-0387
Ähnliche Themen
72 Antworten

wenn ich mir den Konfigurator so ansehe als direkter Vergleich mit genau dem gleichen Betrachtungswinkel denke ich ist die Schürze + Diffusor ganz anders gestaltet. Glaub nicht dass das passend gemacht werden kann.

Edit: hab jetzt grad noch kurz bei meinem nachgeguckt: Der Referenzpunkt des Abschlepphakens ist beim AMG-Paket tatsächlich wie auf dem Foto direkt am Rand, wenn der beim Urban so weit in der Heckschürze liegt wie auf dem Foto dann dürfte der Fall klar sein.

Heck-amg-paket
Heck-urban
Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:15

Gibt es denn eine Zubehör Lösung die diesen besagten Buckel nicht hat?

Schau mal bei Brabus auf der Seite. ;)

am 14. Juli 2013 um 20:58

Jap! Diese Heckschürzenblende verdeckt deinen Buckel. Hab mir jetzt auch eine zugelegt. Muss wohl noch in deiner Wunschfarbe lackiert werden. Finde dies eine echt Klasse Lösung! ein weiterer Nebeneffekt ist, dass man den "Pott" in der Mitte nicht mehr sehen kann.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../2048_i_1_8454.jpg

Oder hier: http://sport.mercedes-benz.com

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 15:22

Danke für die Hilfe sieht ja Super aus .....

passt den die vom Urban an den Style ???

Ja von Urban an Style geht. Es fehlen dann eben die Auspuffrohre. Die Zubehörleiste von MB passt an beide bzw gibts für beide

Hat jemand schon die Heckblende von Göckel für die Urbanmodelle eingebaut und vielleicht auch Bilder davon? Ist das aufwendig bzw. ohne Demontage der ganzen Stoßstange möglich?

Ja,die Goeckel Blende im AMG Look für die Serienstoßstange würde mich auch interessieren... Da werden einfach die Serienendrohre gekürzt??

Zitat:

@wollems schrieb am 26. Dezember 2014 um 19:18:59 Uhr:

Ja,die Goeckel Blende im AMG Look für die Serienstoßstange würde mich auch interessieren... Da werden einfach die Serienendrohre gekürzt??

Die Serienendrohre müssen L&R verlängert werden!

Göckel Blende am Style, siehe Bild.

Hinten-roter-streifen

Danke... Hast du den ENation getauscht? Der Style hat ja nur links einen Ausgang.

Von Göckel gibts auch was für den Style Endtopf, da wird ein Stück vom Endrohr abgeschnitten... Die Blende sitzt dann vorm Stummel...

Zitat:

@wollems schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:18:24 Uhr:

Danke... Hast du den ENation getauscht? Der Style hat ja nur links einen Ausgang

Was ist ein ENation?

Meiner hat halt nur einen Ausgang ins linke Edelstahlrohr!

Haha... Endschalldämpfer sollte das heißen... Kam vom Handy... Muss da echt was verlängert werden? Das hat sich auf der Homepage anders gelesen... Muss wohl doch mal dort anrufen...

Zitat:

@wollems schrieb am 27. Dezember 2014 um 22:46:38 Uhr:

Haha... Endschalldämpfer sollte das heißen... Kam vom Handy... Muss da echt was verlängert werden? Das hat sich auf der Homepage anders gelesen... Muss wohl doch mal dort anrufen...

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder das Rohr beim Style kürzen dann bleibt der Austritt nach unten wie er original auch war nur etwas mittiger, oder ein Spezialrohr wo der Austritt in die linke Blende führt! Dazu muss aber die linke Edelstahl-Blende um einiges hinter der Heckblende gekürzt werden!

PS: Verstehe ich immer noch nicht: Warum heißt ESD bei Deinem Handy ENation?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor Urban & AMG line austauschbar?