ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Frage zu Winterräder A180 AMG Style.

Frage zu Winterräder A180 AMG Style.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 17:57

Hallo Gemeinde,

ich habe kurzfristig eine Frage zu Winterrädern für einen A180 AMG Style.

Und zwar ich könnte ich die Tage diese Winterräder bekommen:

Felgengröße: 6,5Jx15 ET47

Reifenmarke: Continental ContiWinterContact TS850 195/65R15 91T

Gehen die auf der A-Klasse mit AMG Paket? Könnte die Räder zu einem günstigen Preis bekommen.

Im Voraus vielen Dank!

Gruß mlk02

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juni 2013 um 18:12

15 Zöller passen nur auf A Klassen mit Serienausstattung, sobald du eine Line gewählt hast beträgt die Mindestgröße 16 Zoll.

Tipp: Guck mal in dein COC-Papier, da sind alle möglichen Rad-/Felgenkombinationen für deinen Wagen aufgelistet. ;)

15" gehen auf gar keinen Fall!

Ich bin nicht mal sicher ob 16" gehen, wegen der AMG Bremsen !

Bei einem SLK mit AMG Style gehen nur ab 17" (hat ein Arbeitskollege)

MFG

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klohlig

15" gehen auf gar keinen Fall!

Ich bin nicht mal sicher ob 16" gehen, wegen der AMG Bremsen !

Bei einem SLK mit AMG Style gehen nur ab 17" (hat ein Arbeitskollege)

MFG

Klaus

16" gehen solangs kein 250 Sport oder 220CDI ist. Der Look wird aber eher SUV-mässig sein als AMG-würdig

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 22:06

Sorry für den Überfall, und Danke für die Antworten.

Ich bekomme das Auto erst im Juli, und es war überlegenswert ob ich bei dem Angebot nicht gleich zuschlage.

Dachte mir schon das es wegen der AMG Line knapp wird mit 15".

Aber wenn 16" gehen, werde ich da die Augen offen halten und lege das jetzige Angebot ad Acta.

Hallo

ich habe eine A 180 mit AMG und Night Paket.

Ich habe beim Kauf Winterräder auf Alu gleich mitbekommen :-)

Sind 16Zöller mit 205 Reifen.

am 8. August 2013 um 2:38

Zitat:

Original geschrieben von SternWasSonst

Hallo

ich habe eine A 180 mit AMG und Night Paket.

Ich habe beim Kauf Winterräder auf Alu gleich mitbekommen :-)

Sind 16Zöller mit 205 Reifen.

Das selbe hier bei mir!

Habe den A200CDI AMG Style, und auf anfrage hab ich zum halben Preis die 16 Zöller dazu bekommen.

ich hohl mir nächstens Offerten ein für 17" Winterkompletträder, Felgen stehen Rial Bavaro und AEZ Portofino zur Diskussion. Bin gespannt auf die Schweizer Preise, zur Not gibts dann ja noch felgenoutlet.**....

Was zieht Ihr für Gummis drauf?

Grösse ist für mich klar, 205/50 17", aber hat jemand Erfahrungen mit aktuellen Pneus? (Markengummis sind gesetzt. Hatte auf der alten A-Klasse Dunlop irgendwas, waren soweit i.O.)

Conti Wintercontact TS 850 ist einfach maß aller dinge

Ich schwöre auf Goodyear Ultragrip 8 !

Auf allen meinen Autos bisher Top

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Conti Wintercontact TS 850 ist einfach maß aller dinge

hab mich grad ein bisschen umgesehen, aber scheinbar gibts die 850er nur in 15 und 16"

http://www.continental-reifen.de/.../contiwintercontact-ts850.html?...

Wenn sich das auch auf die Saison nicht ändert, wird das wohl nichts mit uns beiden :D

NE ne gibts auch 17"

http://www.reifentiefpreis.de/.../...tact-TS-850-94V-48057-Reifen.html

Wobei es gibt echt manche die meinen der TS 850 is totaler Schrott... hab ich gestern Abend hier noch einen Thread drüber gelesen... manche schwören eher auf den Aplina A4... bin mir inzwischen auch unsicher

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Wobei es gibt echt manche die meinen der TS 850 is totaler Schrott... hab ich gestern Abend hier noch einen Thread drüber gelesen... manche schwören eher auf den Aplina A4... bin mir inzwischen auch unsicher

und für viele User ist er TOP :p

und dann gibt es ebenso User für die der Michelin, der Dunlop , der Goodyear usw.usw.

TOP oder Schrott ist :rolleyes:

Hier eine Übersicht aller Testergebnisse 2012 ( 2013 wird´s ab Ende September geben)

http://www.reifentrends.de/winterreifentests-2012.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Frage zu Winterräder A180 AMG Style.