ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Amerikanische NummernschildhalterungM2 Frontschürze Limousine/Touring

Amerikanische NummernschildhalterungM2 Frontschürze Limousine/Touring

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:12

Hallo Leute

Ich habe mr an die M2 Schürze die merikansiche Leiste in der Mitte ohne Nummernschildhalterung montiert.

Nun stehe ich vor der Überlegung möglichst schmerzfrei eine Befestigung für mein Nummerschild zu adaptieren.

2 Löcher, 4 Löcher...? Evtl. mit Winkeln ausm Baumarkt hantieren?

Was habt ihr Euch einfallen lassen ohne gleich aus der Schürze einen schweizer Käse zu basteln!?

Bebilderte Lösung sind am liebsten willkommen ;)

Meine hat noch kein einzige Loch!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meine hat nur 2 Loecher bekommen, in die Ami-Leiste hinein. Ich hab aber auch nur ein schmales nr. Schild. Nach unten hin hab ich Karosserieknete drunter. Das ist so schwarze Knetmasse, ist super gegen Vibrationen. Viel besser als die Klebestreifen, die BMW manchmal gegen Vibrationen klebt.

Ganz waschanlagenfest ist meine Loesung nicht, aber bislang immer gut gegangen.

Gruss

Joe

am 29. März 2007 um 23:08

Was treibst du da ? :D

Ami Nummernschildhalterung ist dran, ist aber für dein Nummernschild zu klein und es würden sich die Seiten rausbiegen, wenn du es anschraubst ?

Ist das so richtig ?

Wenn ja, dann kauft solche Gummischeiben (ähnlich Beilagscheiben aus Metall) die gibt in verschiedenen Dicken !

Damit schraubst es normal in die vorgesehenen Löcher und die Schilder haben Anstand zur Stossstange !

am 29. März 2007 um 23:37

steh auch bald davor die m-schürze vorne an zu bauen.. is scho da..

nun bin ich auch am überlegen..

allerdings für nen coupe.. welchen halter soll ich verwenden?

den "originalen"

den ami - in wagenfarbe

den ami - in chrom

oder gar keinen?

edit: am besten, hat wer von den entsprechenden haltern noch bilder? :)

Themenstarteram 30. März 2007 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von schlodfeger

Was treibst du da ? :D

Ami Nummernschildhalterung ist dran, ist aber für dein Nummernschild zu klein?

Wenn ja, dann kauft solche Gummischeiben (ähnlich Beilagscheiben aus Metall) die gibt in verschiedenen Dicken !

Damit schraubst es normal in die vorgesehenen Löcher!

Hoppla Schloddi..

Ach Du grüner Mist, jetzt hab ich mich auch noch verkehrt ausgedrückt :rolleyes: Mit Ami-Nummerschildhalterung meine ich die durchgehende Leiste vorne, da man in Amerika ja vorne kein Nummernschild hat. Ich meinte eigentlich die Stoßleiste in der Mitte .. welche manchmal mit Nummerhalter und in meinem Falle ohne ist :D

Aber sag mal bitte, was sind Beilagscheiben?? Unter dem Namen kenne ich nichts ausm Gehirn-Cache??

 

Weiß eigentlich jemand, wofür die Löcher in der Mitte sind, also dort, wo das Gitter ist und man von unten nach oben sehen muss?

Joe,

Du meinst "Bärenscheisse", richtig :D Zumindestens hieß dieser eckelige Kautschug in meiner Lehre damals "Bärenkacke" und klebte wie Gift nicht nur Bauteile des Fahrzeugs, sondern sämtliche Krümel und Steine und Sand auch noch ... wurde von uns zur Befestigung von zum Beispiel roten Nummer profilaktisch benutzt

Ich denke , ich werde auch nur Löcher in die Stoßleiste setzen, denn die kostet ja nur 7 Euro und die können dann auch ruhig "ausfransen"..

spl4sh3r,

Du hast ja gar keine Stoßleisten

Was muss man eigentlich machen, damit man vom Strassenverkehrsamt vorne einen 80'ger Nummernschild bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

 

Was muss man eigentlich machen, damit man vom Strassenverkehrsamt vorne einen 80'ger Nummernschild bekommen?

Hallo Pfauli,

was verstehst Du unter einem 80`ger Nummernschild??

Bye

Nils

am 30. März 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Aber sag mal bitte, was sind Beilagscheiben?? Unter dem Namen kenne ich nichts ausm Gehirn-Cache??

Das bzw. sowas mein lieber Pfauli is eine Beilagscheibe ;)

Wird verwendet, wenn z. B. der Schraubenkopf nicht bis auf Holz gehen soll

Ich kenn das als Unterlegscheibe?

Gruss

Joe

Themenstarteram 30. März 2007 um 7:54

Ach so, Beilagscheiben sind diese dicken Unterlegscheiben. ;)

Nils,

Wenn Du ein Fahrzeug zum Beispiel aus Amerika importierst, hast Du hinten am Fahrzeug meist nur Platz für ein kleines Nummernschild. Viele andere, darunter auch meiner einer finden das klasse.

Nun ist das Platzangebot vorne etwas schmal, vertikal gesehen, und ein Nummernschild, wie es im Käfer oder bei Motorrädern vorhanden ist, würde nicht passen.

Daher wäre eine Überlegung, dieser Import-Nummerschild Sache auf den Grund zu gehen, denn dann hat man ein Nummerschild, wie es ein Moped mit 80 ccm³ bekommt.

Aber ohne triftigen Grund...bekommt man so ein Nummerschild ohne wirklichen Grund?

*grübel*

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Ich kenn das als Unterlegscheibe?

Genau, das ist ja wohl ne Unterlegscheibe!!!

Ansonsten gäbe es noch eine Belagscheibe (ohne i)... ;)

Sinnlosen Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Aber ohne triftigen Grund...bekommt man so ein Nummerschild ohne wirklichen Grund?

*grübel*

Das wird man wohl nur schwer schaffen, zumal es soweit ich weiß die e46 Aussparung hinten nur in der europäischen Größe gibt... Bei anderen Fabrikaten kann man auch schlicht aufgefordert werden auf die normale Breite zurück zu rüsten...

am 30. März 2007 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Genau, das ist ja wohl ne Unterlegscheibe!!!

Gib mal bei google "Beilagscheibe" bei der Bildersuche an und schau was rauskommt :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Gib mal bei google "Beilagscheibe" bei der Bildersuche an und schau was rauskommt :p ;)

Jo, hab ich gemacht, und danach Unterlegscheibe... der Unterschied war jetzt nicht sooo berauschen groß, aber egal. Wenn man zu dicken Unterlegscheiben unbedingt Beilagscheibe sagen muss, dann sei es...

Beilagscheibe hört sich übrigens total doof an ;)

Gruß,

Max

Themenstarteram 30. März 2007 um 8:26

Moin Maxxter

Vorne gibt es den Nummernschildhalter für ein 80'ger Moped Nummernschild. Müsste Australien sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe mir ja Nummer 7 besorgt und montiert, möchte aber zum Strassenverkehramt gehen und sagen, dass ich Nummer 8 am Fahrzeug habe

Nun meine Frage: Muss ich fürs Amt den Halter kaufen und wieder zurück geben an BMW oder klappt das auch ohne diesen Umstand?

am 30. März 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Beilagscheibe hört sich übrigens total doof an ;)

Können wir uns auf "Metallscheibe" einigen? :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Amerikanische NummernschildhalterungM2 Frontschürze Limousine/Touring