Amerikanische NummernschildhalterungM2 Frontschürze Limousine/Touring

BMW 3er E46

Hallo Leute

Ich habe mr an die M2 Schürze die merikansiche Leiste in der Mitte ohne Nummernschildhalterung montiert.

Nun stehe ich vor der Überlegung möglichst schmerzfrei eine Befestigung für mein Nummerschild zu adaptieren.
2 Löcher, 4 Löcher...? Evtl. mit Winkeln ausm Baumarkt hantieren?
Was habt ihr Euch einfallen lassen ohne gleich aus der Schürze einen schweizer Käse zu basteln!?
Bebilderte Lösung sind am liebsten willkommen 😉

Meine hat noch kein einzige Loch!!

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Nun meine Frage: Muss ich fürs Amt den Halter kaufen und wieder zurück geben an BMW oder klappt das auch ohne diesen Umstand?

Moin Sören!

Soweit ich weiß werd dir das Amt sagen, dass Du die Nummer 9 kaufen sollst und dich wieder rausschicken... Gerade in Großstädten ist es sehr schwierig ohne nen Wisch vom TüV oder so ein wie auch immer geartetes kürzeres Nummernschild zu bekommen. Frag mal bei den US-Cars nach, die haben schon oft genug Probleme damit, und werden 1. ein Lied davon Singen und 2. Dich steinigen, wenn Du eines der wenigen Schilder bekommst, zumal Du mit nem völlig normalen deutschen Auto unterwegs bist.

Ferraris haben doch auch öfter mal einfach nen Aufkleber vorne dran, wie wärs denn damit 😉 (... nur n Scherz, bekommste eh nicht...)

@ Markus: Nö 😉

Gruß,

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Ferraris haben doch auch öfter mal einfach nen Aufkleber vorne dran, wie wärs denn damit 😉 (... nur n Scherz, bekommste eh nicht...)

Jeder ist bestechlich, siehe Siemens Affaire 😉

..so ein Aufkleber wäre auch schick, immerhin habe ich ja keinen Nummernschild-Halter mehr 😁

... na, dann nimm mal n paar Scheinchen in die Hand... 😉 Und leg Dir noch welche für die Polizei zurück, so richtig erlaubt ist das nämlich nicht, soweit ich weiß...

Zitat:

Jeder ist bestechlich, siehe Siemens Affaire 😉

..so ein Aufkleber wäre auch schick, immerhin habe ich ja keinen Nummernschild-Halter mehr 😁

Oder du legst es einfach vorne in die Scheibe.... Hat doch ein MT-User auch schon ewig ohne Probs. mit den Grünen zu bekommen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Oder du legst es einfach vorne in die Scheibe.... Hat doch ein MT-User auch schon ewig ohne Probs. mit den Grünen zu bekommen....

Genau, bau Dir Nummer 9 hinter die Scheibe! Mit viel "Bärenkacke" hält das bestimmt auch super und man kann es toll modellieren und ins Gesamtensemble einpassen!!! SEHR GUTER VORSCHLAG, MARKUS!! 😁 Da wird man bestimmt auch nicht mehr so leicht mit geblitzt...

Zitat:

Genau, bau Dir Nummer 9 hinter die Scheibe! Mit viel "Bärenkacke" hält das bestimmt auch super und man kann es toll modellieren und ins Gesamtensemble einpassen!!! SEHR GUTER VORSCHLAG, MARKUS!! 😁 Da wird man bestimmt auch nicht mehr so leicht mit geblitzt...

😁😁 Mann Max.. Ich meinte nur das Nummerschild 😁

Zitat:

😁 Mann Max.. Ich meinte nur das Nummerschild 😁

Das weiß ich, aber ich weiß auch, dass Pfauli immer gerne alles ordentlich integrieren will!! Darum hab ich Deine etwas klapperige Konstruktion noch etwas verfeinert und erweitert! Das wird toll!!! 😁 😁 😉

Zitat:

Das weiß ich, aber ich weiß auch, dass Pfauli immer gerne alles ordentlich integrieren will!! Darum hab ich Deine etwas klapperige Konstruktion noch etwas verfeinert und erweitert! Das wird toll!!! 😁 😁 😉

BEEEEESTIMMT 😁😁

Zitat:

Geilo, dann kann ich bei einer Blitzampel einfach das Nummernschild vor den Kopf halten und somit erkennt man nicht, dass ich selbst gefahren bin 😉

...mit der Nummer würde ich glatt als einer der "Daltons" durchgehen 😁

Servus,
schau mal ob du mit dem link zwecks beschäftigung was anfangen kannst. hab es bei mir so ähnlich gemacht

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=339437

gruss

Zitat:

Geilo, dann kann ich bei einer Blitzampel einfach das Nummernschild vor den Kopf halten und somit erkennt man nicht, dass ich selbst gefahren bin 😉

...mit der Nummer würde ich glatt als einer der "Daltons" durchgehen 😁

Menno das war´n ernstgemeinter Vorschlag 😁😁

Hm... Man könnte ja auch so ganz neckisch das Schild an die Seite bappen, wie bei manchen Alfas...

Deine Antwort