ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 7:50

Hallo, leider bin ich aus den anderen Threads zum Thema nicht schlau geworden, daher frage ich nochmal.

Ich habe die „Ambientebeleuchtung“ verbaut, aber nicht die mit den zig frei wählbaren Farben, sondern die mit nur ein paar Farbtönen.

 

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Beleuchtung rot wird und auch den Rest des Tages so bleibt, obwohl eigentlich weiss eingestellt ist.

Das B&O bleibt natürlich weiss beleuchtet.

Mal ist also alles weiss, wie eingestellt, mal rot.

 

Ich habe woanders im Forum gelesen, dass das rote Licht mit dem Bremsassistenten City zusammen hängt, aber warum leuchtet es dann den ganzen Tag ?

 

Gibt es dafür vielleicht ein Softwareupdate ?

Ähnliche Themen
118 Antworten

Ab Lichtpaket und aufwärts.

Hat zufällig jemand die Teilenummern der farbigen LED´s für die Kontur Ambientebeleuchtung parat?

 

 

Ein Link zu einem Teilekatalog in dem ich die farbigen LED´s finden kann, würde auch helfen. Leider habe ich noch keinen passenden Katalog gefunden, oder ich bin zu doof :-(

 

Vielen herzlichen Dank

Wenn du nachrüsten willst dann gibts hier schon Infos dazu, kostet aber einiges und ist nicht gerade wenig Aufwand.

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t6408850.html?...

Ob sich das lohnt? Ich würde es nicht nachrüsten.

Ich auch nicht. Ich finde es ist nur eine Spielerei, die man einmal einstellt und dann e so lässt wie es ist

Ich Stelle da öfter rum. Meine Frau hat auch eine andere Farbe als ich im Wagen.

Nachrüsten wäre mir aber auch zu viel.

Werde erstmal abwarten was das Licht Paket mitbringt, dann mal sehen.

 

Aber 800€ plus Einbau ist glaube ich schon zu viel dafür.

 

Herzlichen Dank für die Antworten.

Also ich hab das große Paket und sag dir wir stellen da rein gar nichts rum. Sieht zwar gut aus wenns dann am Abend leuchtet aber naja da muss man schon ein LED Freak sein um daran erregt zu werden :D

@illegut Ihr stellt da ernsthaft immer rum wenn deine Frau fährt? Wär mir zu blöd immer ins Menü.

Müsste mal probieren ob die Farbe nicht mit auf den Schlüssel gespeichert wird, dann wärs einfacher mit 2 Farben.

Zitat:

@Courghan schrieb am 23. September 2019 um 07:34:26 Uhr:

 

@illegut Ihr stellt da ernsthaft immer rum wenn deine Frau fährt? Wär mir zu blöd immer ins Menü.

Müsste mal probieren ob die Farbe nicht mit auf den Schlüssel gespeichert wird, dann wärs einfacher mit 2 Farben.

Da hast du die Lösung schon selbst gefunden ;-)

Zitat:

@djcan-dee schrieb am 23. September 2019 um 07:27:22 Uhr:

Werde erstmal abwarten was das Licht Paket mitbringt, dann mal sehen.

Aber 800€ plus Einbau ist glaube ich schon zu viel dafür.

Herzlichen Dank für die Antworten.

Wenn man bedenkt, wenn man das Zeug direkt ab Werk hat. Kostet es nur ein Bruchteil (350,00 €).

K-Electro... bietet derzeit keine Lösung zum Nachrüsten der farbigen LED‘s an.

Zitat:

@illegut schrieb am 23. September 2019 um 09:09:40 Uhr:

 

Da hast du die Lösung schon selbst gefunden ;-)

Dann stellt ihr da aber auch nicht rum sondern auch nur einmal die Farbe ein und nehmt jeder einen anderen Schlüssel ;) :D

Ja klar. Bei mir im Sommer schön kühl blau und im Winter warm rot.

Bei der Frau von tuckig rosa bis blumig lila.

Für die Tochter mal grün und gelb.

am 17. Juni 2020 um 14:23

Hallo, ich habe das Ambientelicht Paket und kann das auch nur in weiß einstellen bzw heller oder dunkler, kann man das dann vlt codieren weiß da jemand was? Danke und Lg

Standard weiß kein bunt möglich. Ist Hardware.

Deine Antwort
Ähnliche Themen