ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung / Türbeleuchtung

Ambientebeleuchtung / Türbeleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. September 2017 um 0:39

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Ambientebeluchtung bzw. die Beleuchtubg an der Türe.

Ich habe leider kein passendes Forum diesbezüglich gefunden oder war einfach zu Blöd und habe es übersehen.

Undzwar geht es um die Türbeleuchtung, wenn ich den Motor abschalte leuchtet an der Türe rotes LED Licht für ein paar Sek. oberhalb des Türgriffs. Unterhalb leuchtet es ganz normal weiss (dauerhaft).

Meine Frage ist, ob die Möglichkeit besteht, dass das rote Licht dauerhaft leuchtet und nicht nur wenn ich den Motor abschalte?! Kann man das irgendwie einstellen wenn ja, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

die Frage vom TE habe ich klar beantwortet ^^ und magnoangemon wird auch nicht beleidigend ...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

nein das geht nicht; ist die Vorwarnung vom System PreSense Rear

Das stimmt jetzt so nicht.

Das weiße ist vermutlich das von den Bang und olufsen Boxen?

 

Wenn du die Ambiente Beleuchtung hast dann leuchten die Lichter in den Türen sofern du das Licht einschaltest in jeder Farbe in der du willst.

 

Aber es ist sie Frage hast du die Ambiente Beleuchtung?

Das stimmt schon so wie Scotty das gesagt hat!

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man keine Falschinfos hier geben...

Es gibt 2 Optionen bei der Ambientebeleuchtung: die normale weiße und die farbige. Meines Wissens nach kann man bei der farbigen den Streifen oben in der Tür in jeder Farbe einstellen die man möchte...

Vorsicht mit deiner Wortwahl magnoangemon sonst werde ich hier auch mal beleidigend.

Da der A4 und A5 baugleich sind und ich einen s5 sportback mit Ambientebeleuchtung fahre kann ich sehr wohl Auskunft geben.

 

Und es ist so wie ich beschrieben habe. Bei Ambiente gibt es Standard Profile im Maritimblau, weiß, Sport Rot, Impuls Rot, Drive Select und individuell.

Aber unabhängig davon leuchten die angesprochenen Streifen in der jeweiligen Farbe.

Der Fussraum leuchtet nur auf individuell.

 

Dazu gab es hier auch schon Bilder im Forum und ich kann bei Bedarf gerne hier Bilder reinstellen.

die Frage vom TE habe ich klar beantwortet ^^ und magnoangemon wird auch nicht beleidigend ...

Der Teilnehmer hat gefragt ob das licht dauerhaft leuchten kann und du sagst das geht nicht.

Klar kann es dauerhaft leuchten. Bei Ambientebeleuchtung leuchtet es dauerhaft in der Farbe in der man es möchtet wenn man das aussenlicht einschaltet.

Worauf berufst du deine Aussage, dass das nicht gehen soll zumal ich hier Beweisphotos habe.

Somit ist die Frage nicht klar beantwortet im Gegenteil.

 

Die Aussage ist beleidigend hier jemandem den Mund verbieten zu wollen und falsche Aussagen zu unterstellen. Ist ja nur interesant was du dich in die Aussage von dem anderen gegen mich einmischst.

 

Lila.jpg
20170930_160531.jpg
20170930_160545.jpg
+1

Mein Gott was soll der Kindergarten denn hier? Die Aussage war kein bisschen beleidigend, vielleicht solltest du dir einfach mal ein etwas dickeres Fell zulegen und nicht alles auf die Goldwaage legen ;)

 

So nun zurück zum Thema:

 

Der Streifen oben am Türgriff sollte permanent in der jeweils eingestellten Farbe leuchten, wie man auf den Fotos oben so auch erkennen kann. Fußraum geht leider nur auf individual, hätte Audi auch gerne anders lösen dürfen

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:29

Ich kann leider keine Farben wechseln. Dann hab ich wohl nur das Lichtpaket. Also kann ich das wohl nicht so einstellen, dass das rote licht über dem Türgriff dauerhaft leuchtet?!

Ps. Die bilder sind mega geil!

Danke für die Antworten

Dann ist es wie @Scotty18 gesagt hat, es ist lediglich die Vorwarnung von PreSense Rear. Aber auch die weiße Ambientebeleuchtung macht schon einiges her und sorgt für eine tolle Räumlichkeit.

.. sag ich ja !

Haha.

Was aber nur ohne Ambiente gilt. Deswegen habe ich immer geschrieben wenn du Ambiente hast.

 

@ mods

Den Thread bitte einfach schließen.

Das Thema war im 2 Post schon erledigt ^^

Der Post muss auch nicht geschlossen, werden, da man hier weiter nachfragen kann wegen der Pre-Sense Beleuchtung oder der Ambientenbleuchtung QQ1 oder QQ2

QQ1 - normales Lichtpaket in nur weiss!

QQ2 - individual Einstellbares Lichtpaket in verschiedenen Farben!

roter Streifen oberhalb des Türgriffes ist für Pre-Sense, dieser ist aber zusätzlich bei QQ2 mit belegt, Y-Leuchtstab...

Also ist das rote Leuchten bei meinem mit QQ1 für das Pre Sense City ?

Habe mich schon länger gefragt, warum das nur sporadisch da oben rot leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung / Türbeleuchtung