Ambientebeleuchtung
Hallo, leider bin ich aus den anderen Threads zum Thema nicht schlau geworden, daher frage ich nochmal.
Ich habe die „Ambientebeleuchtung“ verbaut, aber nicht die mit den zig frei wählbaren Farben, sondern die mit nur ein paar Farbtönen.
In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Beleuchtung rot wird und auch den Rest des Tages so bleibt, obwohl eigentlich weiss eingestellt ist.
Das B&O bleibt natürlich weiss beleuchtet.
Mal ist also alles weiss, wie eingestellt, mal rot.
Ich habe woanders im Forum gelesen, dass das rote Licht mit dem Bremsassistenten City zusammen hängt, aber warum leuchtet es dann den ganzen Tag ?
Gibt es dafür vielleicht ein Softwareupdate ?
120 Antworten
Bei mir ist das der "Mülleimer" im Auto 😉
Der muss nicht unbedingt beleuchtet sein im Inneren.
Grüße
Alexander
Hallo zusammen,
ich werde bald auf einen jungen Gebrauchten A4 B9 Avant umsteigen - mein jetziger Euro 5 Diesel hat 320 tkm runter und ich wohne in einer Stadt, die prämien berechtigt ist (-5625 € beim Kauf eines A4, der jünger als 18 Monate ist).
Nach meinem Verständnis gibt es folgende "Innen-Beleuchtungen":
1. Lichtpaket
2. Ambiente-Lichtpaket
3. Kontur-Lichtpaket
Ist es richtig, dass beim Ambiente-Lichtpaket mehr oder weniger lediglich die verschiedenen Farben fehlen? Die meisten A4 B9 bis 25k € haben leider "lediglich" das Lichtpaket oder Ambiente-Lichtpaket
Wäre cool, wenn das wer beantworten kann. So sehe ich schon mal, was ich bekomme 🙂
LG Mathias
Bei mir ist es ambiente beleuchtung (Ambiente Lichtpaket) wo die Farben individuell einstellbar sind.. Vielleicht hilft Dir das weiter..
So heißt es bei mir in "myaudi.de"
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 18. November 2018 um 18:18:40 Uhr:
So heißt es bei mir in "myaudi.de"
Bei mir nur Ambiente beleuchtung trotz den ganzen Farben Kram..
Wer weiß was da der Unterschied ist..
Laut Preisliste 2017 ist Lichtpaket mit Ambientebeleuchtung schon das volle Programm.
Steht bei mir auch so in myaudi und ich hab die Multicolor Ambientebeleuchtung.
Die Bezeichnung hat sich im Laufe der Zeit geändert. Was heute Kontur-Ambiente-Lichtpaket heißt, hieß früher Ambiente Lichtpaket mehrfarbig. Und der Unterschied zum "normalen" Ambiente Lichtpaket ist etwas mehr als nur die Farben (wobei ich die weiteren Unterschiede jetzt nicht genau angeben kann, sollten aber bereits irgendwo hier im Forum zu finden sein).
Hallo Community,
Ich habe eine Frage.
Ich bekomme kommende Woche meinen neuen A4. Ist ein gebrauchter und bei der Probefahrt wusste ich nicht, dass es unterschiedliche Licht Pakete für innen gibt.
Ich habe das Licht-Paket. Das heißt ich kann vermutlich die Farbe nicht individuell einstellen. Ist das richtig?
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über Drive Select verschiedene gespeicherte Profile anrufen. Kann man bei individuell was an den Lichtern einstellen? Oder geht das nicht?
Wäre ein Update auf die Ambiente Beleuchtung per Software möglich oder gibt es Unterschiede bei der Hardware?
Danke für Eure Unterstützung
Kommt drauf an welches Lichtpaket du hast. Wenn man das Kontur/Ambiente Lichtpaket hat, kann man je nach Drive Select Mode eine vorgewählte Farbe leuchten lassen. Bei Sport rot, bei Individual eine eigene usw. Ohne das Kontur/Ambiente Lichtpaket kann man da nichts ändern außer der Helligkeit.
Softwareupdate reicht beim kleinen Lichtpaket nicht.
Beim neuem gibt es ja das Ambiente-Lichtpaket und das Kontur- und Ambiente.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ein Ambiente-Lichtpaket immer, egal in welchem Modus, ein gelbliches Licht leuchtet? Oder gibt es hier Farben je Modi, welche sich allerdings nicht einstellen lassen?
Gelblich? Das leuchtet einfach (kalt)weiss.
Mhh das ist natürlich nicht so prickelnd..
Zitat:
@Explosivo schrieb am 21. September 2019 um 18:23:00 Uhr:
Kommt drauf an welches Lichtpaket du hast. Wenn man das Kontur/Ambiente Lichtpaket hat, kann man je nach Drive Select Mode eine vorgewählte Farbe leuchten lassen. Bei Sport rot, bei Individual eine eigene usw. Ohne das Kontur/Ambiente Lichtpaket kann man da nichts ändern außer der Helligkeit.Softwareupdate reicht beim kleinen Lichtpaket nicht.
Danke für Deine Nachricht.
Heißt, dass im kleinen Licht-Paket auch nur weiße LED‘s verbaut sind?
Ja.
Ohne Lichtpaket: Dunkel
Lichtpaket; weiß alles (aber es gibt nicht so viele LEDs)
Erst mit dem Konturlichtpaket ist es mehrfarbig.
Siehe Konfigurator.
Ab wann sind die Türgriffe aussen beleuchtet?