ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dunkle Ambientebeleuchtung

Dunkle Ambientebeleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. April 2019 um 6:56

Ich habe seit letzte Woche meinen neuen A4 mit dem Minifacelift erhalten. Jetzt ist mir bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass die mehrfarbige Ambientebeleuchtung deutlich dunkler ist, als bei meinem vorigen B9. Kann das jemand bestätigen? Die Helligkeit habe ich bei allen Regler auf die höchste Stufe gestellt.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Es gibt bestimmt nicht Viele, die den neuen B9 mit "Minifacelift" fahren. Ich bin die Meinung, dass die Ambientenbeleuchtung beim B9 (ohne Minifacelift) zu hell ist.

Die kann man doch im Menü heller/dunkler stellen?

Ja die Helligkeit ist im MMI einzustellen.

Bei mir ist sie voll auf

Na dann dreh sie zurück wenn sie dir zu hell ist :rolleyes:

Nee, ich meinte nur, daß bei mir schön hell ist.

Hallo, war nicht an dich gerichtet, war für @Samoudi

 

Zitat:

@Samoudi schrieb am 27. April 2019 um 07:29:49 Uhr:

Ich bin die Meinung, dass die Ambientenbeleuchtung beim B9 (ohne Minifacelift) zu hell ist.

:)

Zitat:

@Kilek schrieb am 27. April 2019 um 06:56:15 Uhr:

Ich habe seit letzte Woche meinen neuen A4 mit dem Minifacelift erhalten. Jetzt ist mir bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass die mehrfarbige Ambientebeleuchtung deutlich dunkler ist, als bei meinem vorigen B9. Kann das jemand bestätigen? Die Helligkeit habe ich bei allen Regler auf die höchste Stufe gestellt.

Es gibt 2 Möglichkeiten die Helligkeit zu ändern. Die erste Möglichkeit ändert alle Beleuchtungselemente gleichzeitig, bei der zweiten kann man bei den individuellen Einstellungen die Elemente einzeln dimmen (Linie, Fläche, Fußraum). Wenn ich alles voll aufdrehe, ist es schon sehr hell.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Fahre ebenfalls einen 2019er B9 und fand die Grundeinstellung viel zu hell, so dass ich sie über beide Einstellmöglichkeiten um die Hälfte reduziert habe.

Also ich habe das Facelift vor 2 Monaten bekommen und auch bei mir ist die hellste Einstellung halb so hell wie beim Vorgänger. Werde das beim kommenden Kundendiensttermin mal ansprechen. Kann mir denken dass da entweder billigere LED Leuchtelemente eingebaut wurden oder die Helligkeit beim Modell vor dem Facelift „zu hell“ war bei max. und dies unter Umständen beim Nachts fahren abgelenkt hat = gefährlich. Also ich muss schon zugeben dass ich beim Vorgänger bei manchen Farben während langen Autobahnfahrten des Nachts die Helligkeit runter gedreht habe weil es störend war. Dennoch finde ich es jetzt a) zu dunkel und b) entscheide ich gerne selbst ..... Besonders wenn ich Geld dafür bezahlt habe!

Ich klinke mich hier mal ein. Hab heute meinen neuen B9 MJ2019 erhalten. Die Ambientebeleuchtung ist ein Witz im Vergleich zu meinem vorherigen MJ2017. Hab ebenfalls alles auf hell stehen, aber es wirkt fast, als wäre keine Beleuchtung an. Kann man da eventuell etwas codieren?

Bei mir im A5 (vor 3 Wochen abgeholt) gleiches Verhalten.

Die Ambientebeleuchtung ist spürbar dunkler als in meinem vorherigen A4 (MJ2018).

Sehr enttäuschend. Aber ich muss ja eh noch mal zum freundlichen, um den Connect Schlüssel zu aktivieren :/ Dann frag ich mal, was ich da tun kann

Ich habe das „Launchmodell“ aus 02.19 inkl Ambientebeleuchtung und finde es auf max. Helligkeit fast zu hell. Allerdings nur unter der Individuellen Einstellung. Ich empfinde die Standardeinstellung als etwas dunkler. Wobei ich diese nie nutze da dort nicht alle Leds angesprochen werden.

 

Btw kann das rauscodiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Dunkle Ambientebeleuchtung