ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 8:50

Hallo, leider bin ich aus den anderen Threads zum Thema nicht schlau geworden, daher frage ich nochmal.

Ich habe die „Ambientebeleuchtung“ verbaut, aber nicht die mit den zig frei wählbaren Farben, sondern die mit nur ein paar Farbtönen.

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass die Beleuchtung rot wird und auch den Rest des Tages so bleibt, obwohl eigentlich weiss eingestellt ist.

Das B&O bleibt natürlich weiss beleuchtet.

Mal ist also alles weiss, wie eingestellt, mal rot.

Ich habe woanders im Forum gelesen, dass das rote Licht mit dem Bremsassistenten City zusammen hängt, aber warum leuchtet es dann den ganzen Tag ?

Gibt es dafür vielleicht ein Softwareupdate ?

Ähnliche Themen
84 Antworten

Bau es halt um in farbig...9h arbeit und ca 400 euro

Servus Leute,ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten A4 Bj März 2017 zu kaufen.In der Beschreibung des Fahrzeugs steht Ambiente-Beleuchtung( was gefühlt irgendwie bei allen steht)was bedeutet das jetzt nur eine Farbe und nicht verstellbar oder mehrere Farben zur Auswahl....

Gruß

20200821_062042.jpg

Hallo Beko,

da gibt es wirklich Unterschiede.

Ambientebeleuchtung - einfarbig

Ambientebeleuchtung mehrfarbig - mehrfarbig

Und nun bei letzterem kannst du die Farben individuell einstellen.

Liebe Grüße Baumi

Würde mit dem Händler mal Kontakt aufnehmen und mir Bilder schicken lassen

Danke euch für eure Hilfe:)

Also bei mir steht in der MyAudi App auch nur Ambientebeleuchtung, ich hab aber das volle Programm.

In den ersten Modelljahren gab es Lichtpaket und Ambientebeleuchtung. Das wurde später geändert.

Frühere Bezeichnung -> Jetzige

Lichtpaket -> Ambientebeleuchtung (einfarbig)

Ambientebeleuchtung -> Kontur-/Ambientebeleuchtung (mehrfarbig)

Im Facelift wurde die Bezeichnung erneut geändert zu Ambiente-Lichtpaket und Ambiente-Lichtpaket plus.

Gelöscht

Hallo zusammen,

Mal noch ne Frage zu den Farben, Bei mir kann ich Blau Rot oder weiß einstellen. Ist das alles oder kann man auch noch andere Farben Reinprogrammieren oder Freischalten lassen ? EZ 09 / 2019

Gruß

Flecke

Hast du schon mal auf individuell gestellt und dann auf die rechte taste neben dem Dreh/Drück-Steller. Da bekommst du viel mehr Farben.

Deine Antwort