Ambientebeleuchtung Mercedes w205

Mercedes C-Klasse S205

Hallo, hat schon jemand So was eingebaut /nachgerüstet?

Ambientebeleuchtung
467 Antworten

Ich hab bei meinem auch von 3 auf 64 Farben umgebaut. Aber alles selbst gemacht ohne fertige Bausätze ausser die Luftdüsen, die sind gekauft . War zwar viel Arbeit aber hat sich gelohnt.

Ich habe, für Mercedes Benz W205 C205 X253 LED Umgebung Licht Ambiente Beleuchtung, 3 Farben.
Es ist nicht Original Mercedes sondern aus Alliexpress, die Farbe sind unterschiedlich, wenn jemand hat gekauft 3D-Hochtöner oder Turbodüsen mit LED
die Farbe original sind Türkis, Gelb, und Weiß, Aus Alliexpress ist Blau, Gelb, und Hell Pink.
ich habe lange Zeit gesucht leider ohne Erfolg mit gleiche Farbe zum Schluss Original Mercedes gekauft und alle ersetzt, dadurch die vom Alliexpress jetzt 15 Stk. sind frei, wenn jemand will alle Farbe gleich kann man bei Türen und Mittelkonsole Original auf Alliexperess ersetzten damit sind alle mit gleiche Farbe.
Bei interesse bitte PN schreiben.
Mfg. Klevik

Img-20220524-175435-kopie
Img-20220524-175451-kopie
Img-20220524
+4

Hallo,
Kannst du mir vielleicht den Link von AliExpress schicken, ich suche nach dem schwarzen LED Gehäuse.
Danke

Zitat:

@giorgospontiak schrieb am 24. Mai 2022 um 21:29:38 Uhr:

Hallo,
Kannst du mir vielleicht den Link von AliExpress schicken, ich suche nach dem schwarzen LED Gehäuse.
Danke

@giorgospontiak Hallo meinst link wo habe ich gekauft Original Led?
https://de.aliexpress.com/.../1005002818424574.html?...

LED
Ähnliche Themen

Ja vielen Dank ????

@giorgospontiak Aber wenn brauchst du nur kunststoff gechäuse dann sind hier die billigste. 5,87€

https://de.aliexpress.com/.../1005002277456875.html?...

Habe ich schon gesehen. Vielen Dank

@giorgospontiak Hast du jetzt was hast du gesucht?

Hallo 🙂 wenn du Hilfe benötigst bei der Auswahl des richtigen Produkts oder du auf der Suche nach einer Installationsanleitung bist, dann schau doch gerne mal auf unserer Seite vorbei.
www.benz-yourself.com

Gibt es eigentlich die Ambiente-Beleuchtung nur für die Mittelkonsole zum Nachrüsten ?

Hi Boogie 🙂 Leider nur in Verbindung mit den Türleuchten
https://benz-yourself.com/.../ambient-light-center-door?...

Hallo Jungs, ich habe gestern 3 Farben auf 64 Farben ambiente nachgerüstet, alles einwandfrei gelaufen. Aber heute komme ich ins Auto erste Farbe steht wieder auf Weiß, dann habe ich verschiedenes ausprobiert ist umgeschaltet auf 3 Farben, ich habe alles mögliches ausprobiert ohne Erfolg Dann Steuergerät in Fahrertür abgeklemmt wieder eingeklemmt, Funktioniert alles wie gehabt. Und zweite habe ich gemerkt das ausschalt zeit ist sehr langsam bei mir dauert 1min 15 Sek. Keine Ahnung was das ist kann mir jemand helfen?
Mfg. Klevik

Zitat:

@klevik schrieb am 23. August 2022 um 21:37:27 Uhr:

Hallo Jungs, ich habe gestern 3 Farben auf 64 Farben ambiente nachgerüstet, alles einwandfrei gelaufen. Aber heute komme ich ins Auto erste Farbe steht wieder auf Weiß, dann habe ich verschiedenes ausprobiert ist umgeschaltet auf 3 Farben, ich habe alles mögliches ausprobiert ohne Erfolg Dann Steuergerät in Fahrertür abgeklemmt wieder eingeklemmt, Funktioniert alles wie gehabt. Und zweite habe ich gemerkt das ausschalt zeit ist sehr langsam bei mir dauert 1min 15 Sek. Keine Ahnung was das ist kann mir jemand helfen?
Mfg. Klevik

du hattest zuvor die 3 Farben Ambiente bei dir verbaut und hast dann alle einzelnen Module (also jeweils jede Tür + Mittelkonsole) auf 64 Farben umgebaut?

Als ich meine Ambiente mit 64 Farben eingebaut habe, hat mein Codierer zunächst Probleme gehabt, die Freizuschalten, weil laut ihm andere Optionen freigeschaltet werden müssten. Hat am Ende funktioniert, aber halt nicht wie bei den meisten anderen Ambientebeleuchtungen (warum auch immer). Wo hast du deine denn her?
Vielleicht einfach mal zu einem guten Codierer fahren und abchecken lassen? Falls Raum Düsseldorf eine Option für dich wäre, dann kann ich dir den Kontakt zu meinem Codierer geben, der ist echt Bombe!

Die Nachleuchtezeit kannst du ganz normal in den Fahrzeugoptionen einstellen. Oder hat sich auch die Zeit bei dir resettet?

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. August 2022 um 22:03:22 Uhr:

Zitat:

@klevik schrieb am 23. August 2022 um 21:37:27 Uhr:

Mfg. Klevik

du hattest zuvor die 3 Farben Ambiente bei dir verbaut und hast dann alle einzelnen Module (also jeweils jede Tür + Mittelkonsole) auf 64 Farben umgebaut?

Als ich meine Ambiente mit 64 Farben eingebaut habe, hat mein Codierer zunächst Probleme gehabt, die Freizuschalten, weil laut ihm andere Optionen freigeschaltet werden müssten. Hat am Ende funktioniert, aber halt nicht wie bei den meisten anderen Ambientebeleuchtungen (warum auch immer). Wo hast du deine denn her?
Vielleicht einfach mal zu einem guten Codierer fahren und abchecken lassen? Falls Raum Düsseldorf eine Option für dich wäre, dann kann ich dir den Kontakt zu meinem Codierer geben, der ist echt Bombe!

Die Nachleuchtezeit kannst du ganz normal in den Fahrzeugoptionen einstellen. Oder hat sich auch die Zeit bei dir resettet?

Laut Alliexpress Verkäufer wer hat ab Werk 3 Farben hat, muss nicht kodiert werden.
und dann habe ich bei bekannte gefragt der hat das bestätigt das muss nicht umkodiert werden.
Aber trotzdem Danke für die muhe.
Mfg. Klevik

Zitat:

@klevik schrieb am 23. August 2022 um 22:06:50 Uhr:

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. August 2022 um 22:03:22 Uhr:

Laut Alliexpress verkeufer wer hat ab Werk 3 farben hat,muss nicht kodiert werden.
und dann habe ich bei bekante gefragt der hat dass bestätigt das mus nicht umkodiert werden.

Ich hab da keine Ahnung von, ist aber eine Vermutung von mir.
Was genau meinst du denn, dass "die erste Farbe wieder auf weiß steht"? Hattest du irgendeine Farbe eingestellt und die ist über Nacht wieder zurück auf weiß gegangen?

Deine Antwort